168 Vermeindliches Lüftergeräusch im Motorraum

Diskutiere Vermeindliches Lüftergeräusch im Motorraum im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin zusammen, meine Nachbarin kommt gestern aufgeregt zu mir und berichtete, dass ihr Elektrolüfter nicht ausgeht und schon längere Zeit läuft....

1. #1 Speedjogy, 10.04.2016
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Moin zusammen,
    meine Nachbarin kommt gestern aufgeregt zu mir und berichtete, dass ihr Elektrolüfter nicht ausgeht und schon längere Zeit läuft. Ich sollte doch mal schauen, warum der nicht ausgeht. Durch vorsichtiges Fühlen stellte fest, dass der Motor nur lauwarm war und der Lüfter bewegte sich nicht.
    Das Laufgeräusch kam von einem mir unbekannten Teil. Es sitzt in Fahrtrichtung lks. im Motorraum und stank schon vom langen laufen. Ich zog einen Stecker mit 2 Kontakten ab und es war Ruhe.
    Damit war natürlich der Fehler nicht behoben. Ich tippe auf Steuergerät. Sie ist noch in letzter Minute zu DB in die Werkstatt gefahren. Den Wagen musste sie da lassen, weil das Teil nicht da war. Man hat ihr gesagt, was defekt ist, aber leider hat sie alles vergessen. Wahrscheinlich vor Schreck, denn das Ding soll 800 € kosten.
    Ich würde gerne wissen, was das für ein Ding ist und welche Aufgabe es hat? Das Nichtwissen über den Apparat ist dem langen Rentnerdasein geschuldet.
    Was könnte die Ursache sein?
    Gruß Jogy

Thema: Vermeindliches Lüftergeräusch im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftergeräusche in a-klasse

,
  2. mercedes A klasse lüftergeräusch im kalten Zustand

,
  3. b klasse lüftergeräusch

,
  4. GLK Lüftergeräusche,
  5. b klasse lueftergeraeusch
Die Seite wird geladen...

Vermeindliches Lüftergeräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Geräusche im Motorraum

Geräusche im Motorraum: Hallo Community, Mir ist erneut etwas aufgefallen: siehe Videos! video 1: Streamable - free video publishing Video 2: Streamable - free video...
  2. Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?

Kabel liegt frei im Motorraum...wofür gedacht?: Hallo zusammen, habe heute zufällig das Kabel (siehe Bild) freiliegend im Motorraum entdeckt. Weiß jemand wofür das Kabel dient und ob das so...
  3. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  4. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  5. Pfeiffgeräusch und Geruch aus Motorraum W639

Pfeiffgeräusch und Geruch aus Motorraum W639: Nabend alle zusammen. Es gibt ein Problem welches mir heute Morgen aufgefallen ist. Die Sache ist die, dass ich heute Morgen beim Fahren ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden