Vernünftige tachoscheiben

Diskutiere Vernünftige tachoscheiben im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Ich würde gerne mein tacho auf weiße tachoscheiben umbauen. Hatte erstmal vor das komplette kombi vom MOPF zu nehmen aber wie ich gelesen...

1. TheFan

TheFan

Hallo,

Ich würde gerne mein tacho auf weiße tachoscheiben umbauen.
    Hatte erstmal vor das komplette kombi vom MOPF zu nehmen aber wie ich gelesen habe passt das leider nicht und deswegen suche ich vernünftige weiße tachoscheiben oder folie.

Bestimmt hat es einer von euch gemacht und könnte mir sagen wo ich gute folie oder scheiben bekomme?

2. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Wann wird bei den Herstellern endlich die Vernunft einkehren, echt war.
    Auch eine weisse Tachoscheibe kann ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten.
    Denn durch ein dunkles Umfeld im Auto, wird die Umgebung nachts nur
    subjektiv heller. Und das kann nicht der Sinn sein, dass wir umsichtig fahren,
    denn wir müssen ja etwas gegen die Überbevölkerung tun.

Am Besten einen 500W Halogenfluter statt der Tachoscheibe einbauen, der
    immer beim Lenken für 10min angeht.

Völlig sinnbefreit ist auch das Fahrtlicht aussen vorne ans Auto zu schrauben.

Gerade bei vollvertönten Scheiben könnten die Schnecken die Pickelgesichter
    viel besser sehen, wenn die Xenons innen sind.

3. TheFan

TheFan

Die pillen die du schluckst würde ich sofort absetzen =)

Nur zu info: MB selbst hat weiße kombi im W202 eingebaut!

Also poste dein sch*** woanders hin und laß das thema in ruhe wenn du nichts vernünftiges sagen kannst!

4. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...der Daimler Jaguar hatte die schon vor der 201er Zeit

Die Vernunft spielt eine große Rolle bei Dir ?

Wieso muss ich jetzt dauernd an weisse Tennissocken zu schwarzem Smoking denken? :D

5. #5 spookie, 25.02.2007
    spookie

spookie Guest

Ist doch gar kein Problem, hab selbst keinen Mopf, und einfach nur die Tachoscheiben und Zeiger von einem Mopf-KI umgebaut in meines. Einfach nur beide Zerlegen, das ist kein Hexenwerk. Einzig beim Wiedereinsetzen der Zeiger musst Du deren 0-Punkt zu 100% genau setzen sonst stimmen nachher die Werte nicht.

Geht natürlich nur wenn Du das KI der kleinen Modellpflege hast, da beim Urmopf die mittlere Tachoscheibe anders aussieht (andere Anzeigen und da sind noch die beiden Drehstäbe, anders als bei den späteren wo es nur Knöpfe waren)

Fourier Series Applet

@QuixX
    Deine Mutter hat zum Essen gerufen....sei brav....

6. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    @QuixX

bitte beim Thema bleiben, ansonsten nix posten :] ;)

Dirk

7. TheFan

TheFan

@spookie, das hatte ich eigentlich auch vor aber leider habe ich den Urmopf -KI drin und somit kann ich leider die Sport scheiben nicht benutzen.

Die einzige alternative ist weiße folie oder fertige scheiben von ebay aber die gefallen mir nicht so toll.
    Vieleicht meldet sich einer der folie verbaut hat und damit zufrieden ist.

8. #8 spookie, 25.02.2007
    spookie

spookie Guest

Habs jetzt bei vielen gesehen wie Folie aussehen kann sobald es richtig heisst wird im Sommer, zudem sehen die ganzen Folien alle so "komisch" aus, weil die Farben nicht so recht passen wollen. Allein schon das rot des roten Drehzahlbereichs sieht manchmal mehr als fehl am Platz aus. Hab auch einen im Kreis der Folie kaufte, die selber zuschneiden musste und dort leuchtet die komplette Scheibe mit vielen dunklen Flecken weil da nicht die Zahlen durchleuchtet werden sondern alles, sieht nicht besonders aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn dann such Dir richtige Tachoscheiben die gegen Deine vorhandenen ausgetauscht werden. Hatte früher welche von "Heiz" drin bevor ich die Sport Scheiben reingemacht hab. Da war die Beschriftung halt blau.

Fourierreihe – Wikipedia

Ist alles Geschmackssache.

Thema: Vernünftige tachoscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoscheibe quixx

Die Seite wird geladen...

Vernünftige tachoscheiben - Ähnliche Themen

1. ZV schließt nicht vernünftig

ZV schließt nicht vernünftig: Servus Jungs, bei meinem Schwager seinem C240 S203 Baujahr 2000 glaub ich, gibts ein kleines Problem. Seine Zentralverriegelung schließt erst...
  2. Einige Anfägerfragen zum APS50, Navikarten, Sonderziele ... wann gibts endlich ein vernünftiges und

Einige Anfägerfragen zum APS50, Navikarten, Sonderziele ... wann gibts endlich ein vernünftiges und : Hallo Freunde! Ergründe gerade den Funktionsumfang des APS50 und der Funktion "Komforttelefonie" unseres 350 CGI BE aus Mitte 2009 ... dabei...
  3. Jaguar XF Diesel S - "Der Vernünftige"

Jaguar XF Diesel S - "Der Vernünftige": Hallo zusammen, möchte hier noch ein anderes Auto von mir vorstellen, wer weiß wie lange ich es noch habe ?( Es handelt sich um einen Jaguar...
  4. gibts eine vernünftige Lichtsensor-Nachrüstung?

gibts eine vernünftige Lichtsensor-Nachrüstung?: Liebe Alle, der Betreff sagt´s schon, ich würde gerne - wenn´s denn geht - im 202 sowas wie den Helligkeitssensor für´s Licht nachrüsten. Gibt´s...
  5. iOS 4.3.4 für iPhone verfügbar. Bin gespannt, ob sich jetzt das iPhone 4 wieder vernünftig mit dem C

iOS 4.3.4 für iPhone verfügbar. Bin gespannt, ob sich jetzt das iPhone 4 wieder vernünftig mit dem C: :popcorn