222 Verriegeln der Türen von alleine!

Diskutiere Verriegeln der Türen von alleine! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Community, bei meinem W222 350d haben sich heute die Türen und der Kofferraum - ohne wissentliches zutun meinerseits - von alleine...

1. Greggy

Greggy

Hallo Community,

bei meinem W222 350d haben sich heute die Türen und der Kofferraum - ohne wissentliches zutun meinerseits - von alleine verschlossen. Die Spiegel klappten dabei allerdings nicht ein.

Ablauf:

Fahrzeug war nicht verschlossen (Garage) und Motorhaube geöffnet (Ölfilterwechsel tags zuvor)

Beifahrertür geöffnet und den Fahrzeugschlüssel in die Mittenablage gelegt.
    Innenraumfilter gewechselt, Motor kurz gestartet und dann ausgemacht (Start-Stopp-Taste)
    Nach ca. 5 Min. Beifahrertür geschlossen - und daraufhin haben sich die Türen verriegelt.

Da sich die Türen auch nicht mit dem Zweitschlüssel öffnen haben lassen, blieb nur der Weg der Notentriegelung.
    Daraufhin funktionierte wieder alles wie es soll.

Hat jemand eine Erklärung für diese Kuriosität?

LG Greggy

Thema:

Verriegeln der Türen von alleine!

Die Seite wird geladen...

Verriegeln der Türen von alleine! - Ähnliche Themen

1. Akustisches Signal und Blinker beim verriegeln

Akustisches Signal und Blinker beim verriegeln: Hallo Zusammen, Ich habe seit heute einen S204 vor der Tür und ein paar Sachen versteh ich noch nicht ganz [IMG] zum Beispiel konnte ich in den...
  2. Warnton beim Verriegeln des Fzg. -Änderung möglich?

Warnton beim Verriegeln des Fzg. -Änderung möglich?: Hallo, es lässt sich ja über das KI der Warntons beim verriegeln des Fahrzeuges aktivieren/deaktivieren. Beim öffen ein kurzer Ton und beim...
  3. Abschließen / verriegeln ... Piepen

Abschließen / verriegeln ... Piepen: Hallo, Leider ist derzeit beim verriegeln des Fahrzeuges ein nervender hoher piepgrr Ton zu vernehmen. Es ist kein rattern von den Tür Schlössern...
  4. W163 blinkt nicht mehr beim Verriegeln

W163 blinkt nicht mehr beim Verriegeln: Hallo, bin neu hier im Forum - bin aktuell in einem Hifi Forum aktiv und begeistert von der Community - daher nun mein erster Thread hier bei...
  5. Akustisches signal beim Verriegeln des Wagens ?

Akustisches signal beim Verriegeln des Wagens ?: Hallo , ich wollte hier mal in Erfahrung bringen wie man was umbauen kann damit der Wagen resp. die Elektronik beim Zuschliessen des Wagens...