SLK Verriegelung Variodach R170 (Hilfe!!)

Diskutiere Verriegelung Variodach R170 (Hilfe!!) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Mein Dach schließt seit ein paar Tagen ungleichmäßig. Auf der Fahrerseite ist von innen erkennbar, dass dort ca 3mm mehr Spiel...

1. De230K

De230K

Hallo zusammen!

Mein Dach schließt seit ein paar Tagen ungleichmäßig. Auf der Fahrerseite ist von innen erkennbar, dass dort ca 3mm mehr Spiel sind als auf der Beifahrerseite.. ist mir nur aufgefallen weil mir von dort heute nach dem Waschen ein kleiner Tropfen entgegen kam.. und das wo das Wetter grade schlechter wird.

Kann man die Dachverriegelung nachjustieren???
    Wenn ja wie?

Please help!

2. eifgen

eifgen

Bei uns auf dem Hof gib es ein paar Unebenheiten, stehe ich z.B.: mit dem linken Vorderreifen hoch und stauche damit die Karosse, dann sehe ich zwar keinen Spalt, aber bei Regen kommt dann auf der Fahrereite auch Feuchtigkeit durch. Steht der Wagen gerade ist er absolut dicht.
    (mein SLK hat durch Tieferlegung leider sehr wenig Verschränkung in der Vorderachse...) :D

Hab's nie versucht, daß justieren zu lassen, da die zwei mickrigen Befestigungspunkte am Scheibenrahmen die ganze Fläche eh nicht voll abdecken können.
    Justage sollte aber möglich sein - kann mir nicht vorstellen, daß Mercedes es schafft, die Wagen in Emden mit so geringen Toleranzen zu bauen, daß Dach und Scheibenrahmen immer auf Anhieb zusammenpassen :rolleyes:
    Die Spaltmaße der Plastikinnenverkleidung sagen nix, da ist Benz ein wenig Schlampert... :tdw

Vielleicht vorher aber einfach den Wagen mal auf ebener Strasse abstellen und das Dach auf und zu machen. Ggf. ist er dann schon wieder dicht?!? :prost

3. De230K

De230K

Danke für den Tipp, das werde ich doch gleich mal testen... schreibe später dann ein Feedback!

4. #4 varianti, 27.10.2007
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    Tach Jungs,

das hier ist zwar das genialste Forum für Mercedes überhaupt aber für eure Autos sind die Profis hier zu finden. :-)

Wenn die es nicht wissen, dann weiß es keiner....

5. De230K

De230K

Tja, an der Unebenheit des Bodens lag es wohl doch nicht...
    hab den Waagen bei dem Sauwetter heute mal raus gestellt und musste zu meinem Entsetzen feststellen dass das Dach auf der Fahrerseite an der Dichtung ganz links etwas undicht ist... ein Tropfen war auf dem Sitz und solange man nicht dran kommt ist es ok, aber das kann ja kein Dauerzustand sein.. werde dann wohl doch mal DB ansteuern

Thema: Verriegelung Variodach R170 (Hilfe!!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r170 dach einstellen

,
  2. slk r170 variodach justieren

,
  3. wo FIB´NDE ICH DIE microschalter für das variodach slk 200 r170 bj 1999

,
  4. slk dach einstellen,
  5. slk verdeck einstellen,
  6. variodach slk r170,
  7. Tür Schlösser einstellen SLK R170,
  8. slk 200 dach verrigelung einstellen,
  9. mikroschalter slk170,
  10. slk dach anleitung technik,
  11. slkr170 tür undicht,
  12. slk Variodach Spezialisten,
  13. slk forum vaiodach,
  14. slk hydraulikzylinder variodach entriegelung,
  15. Verriegelung Variodach R170 einstellugen,
  16. einstellung hebedach slk 170,
  17. forum slk 170 Vario Dach,
  18. dach slk r 170 kofferraumdeckel einseitig,
  19. r 170 dach einstellung,
  20. slk r170 dach seilzug einstellen,
  21. slk dach justieren?,
  22. Dachverriegelung slk,
  23. Mercedes slk dach dicht machen?,
  24. ferieglung slk,
  25. slk dach vorne
Die Seite wird geladen...

Verriegelung Variodach R170 (Hilfe!!) - Ähnliche Themen

1. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  2. Tunning r170 SLK 230 und 320

Tunning r170 SLK 230 und 320: Hallo- Möchte mich erst mal als Old- und Youngtimer- Schrauber vorstellen mit einem Faible für schwedische Autos (hauptsächlich Saab aber auch...
  3. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  4. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  5. E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!

E coupe w207 kein aux kein media interface HILFE!: Hallo, Ich habe mir neulich einen Mercedes c207 e klasse Coupé, Baujahr 2011 gekauft. Das Fahrzeug besitzt aber weder aux noch Command noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden