Verrückter Autofahrer und Elchtest

Diskutiere Verrückter Autofahrer und Elchtest im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Mercedes-Gemeinde, ich hoffe ich schreibe auch im richtigen Block. Mein WE war ziemlich turbulent. Ich war von NRW in Richtung München...

1. #1 Manfred’s Benz, 02.11.2015
    Manfred’s Benz

Manfred’s Benz

Auto:
    W203
    Hallo liebe Mercedes-Gemeinde,
    ich hoffe ich schreibe auch im richtigen Block.
    Mein WE war ziemlich turbulent. Ich war von NRW in Richtung München unterwegs. Nach mehr als 600 KM kam ich nachts in Holzkirchen an. Dann ging es weiter auf der B13 wo es passierte. Ein Ford Fokus musste mich unbedingt überholen (hatte selbst bereits 100 km/h drauf). War mir egal, aber nicht, dass der Fokus dann meinte vor mir die Nebelschlussleuchte einzuschalten. Ich habe ihn daraufhin mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht. Was dann passierte, kann man wirklich keinem wünschen. Dieser Fokus-Fahrer machte seine Nebelschlussleuchte mehrfach an und aus und bremste stark ab. Ich habe ihn einfach überholt und wollte die Sache vergessen. Dieser aber nicht. Er machte nun hinter mir sein Fernlicht an und schaltete es erst bei Gegenverkehr aus. Dann musste er mich wieder überholen und will mich ausbremsen - mehrfach musste ich das ABS ausprobieren. Meine Nerven fingen leicht an zu flattern. In Bad Tölz am Ortseingangsschild wurde noch einmal heftig abgebremst und mit Tempo 20 ging es weiter. Kurz vorher hatte ich schon den Notruf angerufen und der Polizei gemeldet, was hier ab geht. Habe das Kennzeichen, den Wagentyp durchgegeben. Die Polizei hatte den Halter noch am selben Abend interviewt. Mich noch einmal zurück gerufen und mir mitgeteilt, dass eine Anzeige leider im Sande verlaufen wird, weil ich a) den Fahrer nicht gesehen habe und b) keine Zeugen anwesend waren. Im Nachhinein habe ich es bedauert, nicht irgendwo während dieser Sch...fahrt mal rechts ran zu fahren und den einfach fahren zu lassen. Aber ich dachte mir, der hört doch irgendwann mal auf und ich wollte unbedingt an mein Zielort ankommen.

Am Sonntag dann auf der A3 kurz vor Nürnberg bei eingeschalteten Tempomat bei Tempo 140 erste Spur gegen 20.00 Uhr (es war dunkel) sehe ich im Scheinwerferlicht ein Reh auf meiner Spur. Ich habe nur noch reagiert, in dem ich den Lenker stark nach rechts und wieder nach links einschlug. Der Rest der Reise verlief danach regelrecht langweilig. :driver

Ich hoffe bei Euch war das Wochenende angenehmer.
    Viele Grüße
    Manfred

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in die Diskussion hat ja nichts mit den 203 zu tun. ;)

3. #3 Metamorphose, 02.11.2015
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic Verbrauch: 7,5 Liter
    Hallo Manfred,
    manchmal passieren wirklich unschöne Dinge auf unseren Straßen. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass irgendwann die Nerven zu flattern anfangen.
    Es sind, neben den vernünftigen Fahrern, auch ein paar sehr spezielle Kandidaten unterwegs. Aber ich glaube von solchen Ereignissen könnten viele hier erzählen.
    Hake die Sache ab und bleibe auch in Zukunft ruhig und gelassen, denn Du willst ja sicher ankommen.
    Habe mal einen Spruch auf einem Feuerwehreinsatzfahrzeug gelesen an den ich mich manchmal erinnere: "Überholen Sie ruhig, wir schneiden Sie dann raus - Ihre Feuerwehr.
    Seit ich einen Stern fahre versuchen mich komischerweise viele "anzuschieben", obwohl meine Fahrweise sich nicht geändert hat und mit meinem BMW war das nicht so.
    Aber egal, ich lass sie machen und bleibe selbst ruhig. Ist besser für uns :]
    Das mit dem Wildwechsel ist natürlich eine Schrecksekunde, aber ist ja alles gutgegangen.
    In diesem Sinne "Gute Fahrt" und ich hoffe das nächste Wochenende wird ruhiger.

Gruß
    Michael

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Hat sich der Fokus-Fahrer evtl. durch irgendeine Aktion provoziert gefühlt?
    Aus dem nichts heraus einfach derart andere zu nötigen ist schon heftig.

5. #5 Manfred’s Benz, 03.11.2015
    Manfred’s Benz

Manfred’s Benz

Auto:
    W203
    Keine Ahnung was in ihm gefahren ist. Wie gesagt, ich fuhr Landstraße und der Nebel war vorüber. Ich hatte lange Zeit keinen hinter mir und fuhr ca. 100 km/h als ich vom Fokus überholt wurde. Dann fing das spiel wie aus dem Nichts an. Ich hatte ehrlich keine Lust da mit zu machen, ich bin eher ein defensiver Fahrer und seit dem ich Stern fahre erst recht. Meiner hat eine Automatik und die steht auf "C" wie cruisen und nicht auf "S" wie schnell :)

Ich fand auch die Reaktion vom Polizisten nicht schlecht, als er mich zurück gerufen hatte und mir mitteilte, dass der Halter (war wohl auch der Fahrer) aus seiner Sicht völlig uneinsichtig zeigte. Das spricht doch dafür, dass dieser Herr ein Esel ist.

Grüße
    Manfred

Thema:

Verrückter Autofahrer und Elchtest

Die Seite wird geladen...

Verrückter Autofahrer und Elchtest - Ähnliche Themen

1. Mein Auto spielt verrückt

Mein Auto spielt verrückt: Hallo :) Ich habe folgendes Problem mit meinem Wagen... normalerweise sind wir zwei echt dicke.. aber nun reichts :motz: Gestern fuhr ich mit...
  2. Ein gepflegter E 220 T CDI von 2015, 1. Hd, für unter 17.000 Euro. Verrückt!

Ein gepflegter E 220 T CDI von 2015, 1. Hd, für unter 17.000 Euro. Verrückt!: Grad gesehen bei einer MB Niederlassung in Stuttgart. Jetzt gehen die Preise aber richtig in den Keller. 8o Mit Sicherheit wurden das Thema...
  3. Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...)

Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...): Hallo, habe einen Vito 115cdi BJ 07. Meine Batterien waren durch und ich hab mir 2 neue eingebaut und dann gings los... Angefangen hat es damit...
  4. Ich werde verrückt mit meinen Winterreifen

Ich werde verrückt mit meinen Winterreifen: Hallo zusammen, ich krieg die Kriese mit meinen neuen Winterreifen. Habe im Oktober mir bei ATU vier neue 205er Conti TS860 auf meinen Mopf S203...
  5. Telefoniert ihr beim Autofahren?

Telefoniert ihr beim Autofahren?: Es ist ja eigentlich verboten, aber viele tun es trotzdem. Trotz Mangels einer Freisprecheinrichtung! Was haltet ihr davon und wie handhabt ihr das?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden