verschmorte Kabel... ???

Diskutiere verschmorte Kabel... ??? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hab jetzt schon öfters gelesen das nach kurzen Soundcheck irgendwelche Kabel durchgeschmort sind. Gibt es ein paar Knackpunkte wo man besonderes...

1. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Hab jetzt schon öfters gelesen das nach kurzen Soundcheck irgendwelche Kabel durchgeschmort sind.
    Gibt es ein paar Knackpunkte wo man besonderes beim Einbau/Verkabelung drauf achten sollte das einem nicht noch die Karre abfackelt ?
    Mit fetten +/- Kabel ist man ja schon auf der sicheren Seite, oder was kann noch alles schmoren ? [​IMG]

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    da schmort nix wenn alles gut abgesichert ist! Natürlich provozieren kann man wohl alles! Aber wenn Du als Stromkabel mindestens ein 6mm² Kabel hast dann schmort da nix!

Klar je höher der Strom und je kleiner der Querschnitt des Leiters um so wärmer wird es!

Alles immer gut absichern ist wichtig!

3. NoFear

NoFear

Auto:
    .
    Zwischen Batterie und Amp eine Sicherung ist klar, aber werden sonst noch wo Sicherungen verbaut ? ?(

4. #4 Thunder1981, 15.03.2003
    Thunder1981

Thunder1981

Masse kabel muss immer mindestens den gleichen Querschnitt haben wie das Plus kabel und die sicherung muss mindestens 30cm hinter der Batterie sein

Gruß

Oli

5. #5 Thunder1981, 15.03.2003
    Thunder1981

Thunder1981

also ich meine nicht weiter weg als 30cm

6. #6 Hubernatz, 15.03.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Sonst zahlt nämlich im Brandfall die Versicherung nicht.

Thema:

verschmorte Kabel... ???

Die Seite wird geladen...

verschmorte Kabel... ??? - Ähnliche Themen

1. S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt

S204 Sitzheizung nach heftigen Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi defekt: Hallo zusammen, bei meinem S207 bj 2007 ist die Sitzhaltung ausgefallen. Begonnen hat alles, mit einer Fahrt auf der Autobahn, Sitzheizung war...
  2. Verschmorter Geruch aus dem Bereich der HA/Bremsen - C220 CDI

Verschmorter Geruch aus dem Bereich der HA/Bremsen - C220 CDI: Hallo zusammen, ich benötige bitte mal eure Hilfe zu einem "Geruchsproblem", sofern dies von weiten zu beurteilen ist. Zum Auto: - W204 C220...
  3. CL203 Blinkerfassung verschmort! Wo kann ich sowas kaufen?

Blinkerfassung verschmort! Wo kann ich sowas kaufen?: Ich weiß bereits, dass es bei meinem CL 203, BJ 2001, an den Kontakten liegt, da diese an der Blinkerfassung verschmort sind und würde mir nun...
  4. Verschmorte Platine am Rücklicht

Verschmorte Platine am Rücklicht: Hallo Gemeinde seit einigen Tagen kommt bei meinen C220 cdi sporadisch die Fehlermeldung Blinker defekt. das seltsame ist, es blinkt alles normal...
  5. seltsamer Geruch wie verkohlt oder verschmort !

seltsamer Geruch wie verkohlt oder verschmort !: Hallo, habe seit gestern ein sehr merkwürdigen Geruch festgestellt - wie verkohlt, verschmort oder so ähnlich ?( besonders schlimm ist es,...