Verschneite Strassen - m?gt Ihr das?

Diskutiere Verschneite Strassen - m?gt Ihr das? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Also ich bin ein Schnee Verrückter. Wenn es schneit und ich unterwegs bin dann drifte ich so oft als möglich. Bei mir greift ja noch kein System...

  1. #1 spookie, 01.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Also ich bin ein Schnee Verrückter. Wenn es schneit und ich unterwegs bin dann drifte ich so oft als möglich. Bei mir greift ja noch kein System ein - alles in Handarbeit. Durch ein Wintertraining habe ich den Wagen auch gut im Griff.

    Es macht einfach tierisch Laune mit nem Hecktriebler zu fahren. Und das Thema hängenbleiben - damit hab ich keine Probleme, komme auch da noch den Berg hoch, wo mancher Fronttriebler schon aufgibt - Dank der 185er Conti-Wintereifen :D
     
  2. #2 TimC180Sport, 01.02.2003
    TimC180Sport

    TimC180Sport

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK W209
    War heute mit nem Kumpel (Jeder mit seinem Wagen, er Passat 2.0) auf nem schönen Parkplatz. Nach ner Weile hatten Wir ca. 10 Zuschauer (Nachts um 11 Uhr)! :D :D :D Hat Meeeega Laune gemacht :tup :tup
    Aber mal abgesehen vom Fun, den es macht, denke ich, dass man dadurch einfach mehr Übung bei Schnee bekommt.
     
  3. #3 Dr. Low, 01.02.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Dito!
    Hab's mir heute Nacht auch mal gegeben und wollte einfach mal gucken, wie die Kiste bei Glätte und extremen Lenkmanövern reagiert!
    Bin der Meinung, daß das ESP zwar im Sommer nen Tick zu früh eingreift, aber im Winter grad rechtzeitig!
    Dennoch hab ich schöne Drifts hinbekommen, auch als Fronttriebler geht das, sogar mit Automatik!
    Man muss nur wissen, wie...
    Hab aber auch erstmal überlegen müssen, dann kommt man irgendwann drauf und es machte tatsächlich irre Freude! Dazu noch gute Mucke und der Tag war gerettet...
     
  4. #4 Chester, 01.02.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Neja ... habe das driften aufgegeben .. denn auf den mir bekannten freien Plätzen wo man in Ruhe driften kann ohne jemanden oder etwas zugefährden kann , gehts meistens drunter und drüber .. da werden einfach gewisse regeln nicht beachtet und es kommt regelmässig zu Crashs ... nene das ersparre ich mir . Nur ganz selten besuche ich solche Plätze ... und da schauen die meisten ... denn sie rechnen nicht mit einem jungem Benz-Fahrer :))
    MfG Chester
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    2.169
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    mein ESP kann man abschalten :D

    Aber der Driftkönig war mein Allrad Golf 3 immer voll auf dem Gas und mit der Handbremse spielen! War sehr geil!
     
  6. Graule

    Graule

    Dabei seit:
    12.05.2002
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds einfach nur Genial es gibt fast nix schöneres wie auf nem Parplatz Kreise zu ziehen einfach Geil :tup

    Bei mir kann man das ESP auch ausschalten hehe gewusst wie


    Gruss Graule
     
  7. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Schnee is einfach geil :P
    Waren gestern abend (23.30 Uhr) bis hoit morgen (2.00 Uhr) auf nem großen Parkplatz. Waren so ca 10 Leute , alle mit autos. das hat mal richtig fun gemacht. Der Smart sah da ehct am besten aus :]
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    2.169
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    aber übertreibts nicht und denkt an Eure Differentiale! :]
     
  9. #9 spookie, 01.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Spielverderber :D
     
  10. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ... klar mag ich das, heckantrieb rulez ! :D
    und die asr kann man ja abschalten..
    wir haben so ´nen schönen grossen ungenutzten platz vor der firma, den kennt kaum jemand, da macht das rchtig spass weil keiner stört

    chris
     
  11. #11 TobiC200T, 01.02.2003
    TobiC200T

    TobiC200T

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nix besseres als Scheebahnen!!!!!!!
    Ich liebe sie. Und um die Bremsen hinten zu schonen :D schalte ich auch immer das ASR ab :D :D

    Bin erst mal an zwei Tagen 1000km in Finnland auf den Schneebahnen geheizt, hatte allerdings LEIDER nur einen Mondeo als Leihwagen, dafür aber mit Spikes................

    MFG TobiC200T
     
  12. #12 elTorito, 02.02.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Naja , gemütlich über eine verschneite Strasse zu fahren mag ich sehr gerne, vor allem wenn ich nicht Druck von hinten bekomme, so das wenn ich mich drehen sollte das ich mich dann gelassen wieder raus fahren kann.

    Die A46 von Neuss bis Heinsberg wird nur sehr speerlich geraeumt, ist glaub ich immer die letzte Bahn, so das ich nun schon seit 2 Naechten mich nach Hause (ca 70 KM ) kaempfen muss, heute Nacht war es nicht am schneien so das ich die Linke Spur zu meinen Vorteil machte, fange dann schon an ein bsichen zu zittern wenn im 5ten Gang das ESP angeht aber bin bisher eigentlich auch ziemlich sicher auf schnee gefahren, letzendlich wenns anfaengt zu schliddern, fuss weg vom gas, kupplung treten und haende feste ans lenker , so lange die fahrbahn nicht vereist ist sehe ich kein problem bei ner schneedecke von 5 cm mit 100 auf der überholspur zu fahren.

    Letzendlich tun die LKW's das ja auch :wand :wand :wand
    da mach ich mir lieber den stress mich durch den schnee zu kaempfen als mich von nen lkw bei den wetter überholen zu lassen, die gewaltige masse an matsch und schnee die die dann auf die rechte spur rüber pflügen ist manchmal schon heavy, ich fuhr mal bei Bielefeld, auch plötzichlich schnee fall, binnen 1 stunde ca 50 cm schnee auf der BAB, ich mit 30 auf der rechten spur konnte kaum was sehen flog nen lkw vorbei und der hat so viel schnee rüber geschaufelt das mein wischer das nicht gepackt hat (hatte damals den 190er der wischer hatte eh nen tick) nunja, blind pflug, bremsen will man ja auch nicht , voll die panik bekommen , als mein wischer dann doch noch schaffte die masse weg zu kriegen.

    und was ich gar nicht kann ist das es leute gibt die auf der autobahn mit 20 !!!!!!!! Km/h fahren bei ner schneedecke von 5 cm , :wand , bringen sich selber und andere in gefahr, diese winterlichen tage ist mir schon mehrmals passiert das ich fast wen verschluckt haette, genauso wenn es bergauf geht.

    Man sollte Winterkontrollen einführen , so das zumindest die Autos eine minimale Winteraustattung fordern. (Winterreifen ist das Zauberwort) aber die haben genug damit zu tun die Leute wieder aus den Graben zu fischen und die Quergestellten LKW's auf den autobahnen zu bergen, da bleibt kein beamter übrig für derartige kontrollen schaetze ich mal.

    Mit den driften hab ich es nicht so, krieg schon das grauen wenn ich bei glatter fahrbahn anfahre und mein diferential (ist das glaub ich) anfaengt zu knirschen, dazu blinkt noch die ESP leuchte , ist nicht gerade angenehm das knirschen, sicher kanns ausschalten , aber habs auch aufn parkplatz mal versucht, und das mit der hand/fussbremse ist nicht so doll, die hand fehlt mir dann am lenker.

    Ansonsten werde ich diese woche nach Tirol fahren teils geschaeftsbedingt , teils zum spaß, denke mal dort werde ich spaß haben (oder auch nicht) im schnee zu fahren.
     
  13. #13 Thomas_IN, 02.02.2003
    Thomas_IN

    Thomas_IN

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch ein Schnee fan. Fahre auch total gern wenns geschneit hat. Diesen Winter hatte ich schon ein schönes Erlebnis mit dem Wagen von meinem Vater (W124 300D). Ich bin einen Berg (18%) hoch gefahren, da STEHT auf einmal ein Audi A6 QUATTRO vor mir. Ich hab anhalten müssen weil jemand entgegen gekommen ist. Hab mir schon gedacht jetzt kommst halt auch nicht mehr weiter. Naja von wegen..... 2. Gang Standgas Und die 3 Liter Mercedes Hubraum ziehn die 2 Tonnen Karosse den Berg hoch. Ich war selber erstaunt aber der Fahrer des Audi noch viel mehr :)))

    Gruß aus der Audi Stadt Ingolstadt

    Thomas
     
  14. #14 spookie, 02.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Aber der Quattro ist auch bestimmt hochgekommen oder?
     
  15. #15 Thomas_IN, 02.02.2003
    Thomas_IN

    Thomas_IN

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    nein der ist eben NICHT hochgekommen. Hat mich gewundert. Entweder ist der zu doof zu fahren gewesen hatte Sommerreifen drauf oder Audi ist noch viel schlechter als ich immer gedacht habe (hab selbst schon einen gefahren)

    Gruß,

    Thomas
     
  16. C320

    C320 Guest

    So mal ne kurze Pause vom lernen...

    Auf Schnee fahre ist arschgeil, sorry für die blumige Beschreibung ;-)

    Ich habe mittlerweile 4 Wintertrainings absolviert und finde fahren bei Schnee einfach genial.
    Mit dem C320 und abgeschalteten ESP macht das sliden richtig Fun.
    Allerdings muß ich gestehen, daß es an meinem Golf 3 von vor 1 1/2 Jahren nicht rankommt, denn da bin ich mit meiner Frau auf der A3 auf der Überholspur durchs Siebengebirge gepflügt mit 130-150km/h. Das war diese Nacht,wo dann für über nen Tag lang die Autos auf der Autobahn feststeckten. Wir haben es dank des Tempos geschafft, da rauszukommen bevor gar nichts mehr ging. Soviel Schnee war nur krass.
    Ist aber schon sehr beeindruckend gewesen, mit nem Golf von über 180.000km an allem vorbeizuziehen auf ner 3-spurigen Fahrbahn. Wenn sich Audi, BMW und MB im Schneckentempo bewegten.
    Ich sach nur, der mit den ältesten Sommereifen gibt das Tempo vor ! :D

    übrigens, den Golf hab ich immer noch :prost
     
  17. #17 CeeJay23, 02.02.2003
    CeeJay23

    CeeJay23 Guest

    ick denk ma der konnte net fahrn oder hatte extrem schiss um seine bude. also ich finds im winter mit quattro (ohne elektrische helferlein) am geilsten, front und hecktrieb stehen bei mir auf gleicher stufe. aber spaß machts definitiv mit allen ne menge!!!

    greetz chris
     
  18. c 220

    c 220 Guest

    Hallo zusammen,
    finde es genial im Schnee zu fahren :tup
    Habe am Donnerstag 30.01.2003 am Abend extra noch ne 2-Stunden Tour gemacht mit meinem C220 bei ca. 15 cm Neuschnee! War echt Klasse (Danke auch an die Conti Winterreifen :D )
    Leider konnte ich keinen Platz finden, an dem nicht schon andere ihre Driftübungen machten. Ich fahre aus Sicherheitsgründen nur wenn ich alleine auf dem Platz bin.
    Letzten Winter hab ich mal auf einem leeren Parkplatz die 180°-Wende (schnell Rückwärts fahren und Lankung voll einschlagen...) geübt, war echt Geil.

    An C320: Wo hast denn die Wintertrainings gemacht?
    Hast Sie mit deinem eigenen Auto gemacht?
    Suche sowas schon lange, aber will mit dem eigenen Auto üben (gestellte Fahrzeuge sind teuerer X( und vor allem krieg ich nirgends mehr mein "eigenes Modell" mehr gestellt (ein W202 C220) :wand
     
  19. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Audi A4
    Da ich noch net lange den Führerschein habe kann ich noch nix über Schnee sagen, nur dass meine Vorfreude gebremst wurde, als mein Kumpel seinen Fiat gegen ne Eisenstange vor nem Baum gesetzt hat.
    Er dachte er könne nachts um 1 Uhr auf nem Parkplatz mit ca. 6 Bäumen ein paar Slides ziehen. Dann is er mit ca. 20 km/h gegen ne Eisenstange , die vor nem Baum war gefahren.
    Ihm ist Gott sei Dank nix passiert, aber beim Auto war die Front genau in der Mitte ca. 20 - 30 cm eingedrückt. kühler, Stoßstange und Motorhaube war'n am Sack.
    Also passt auf Bäume auf!!! ;)

    Gruß
    Chris
     
  20. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ...es hat geschneit heut nacht :D

    und solche spielchen sollte man wirklich nur dort machen wo nichts im weg steht
     
Thema:

Verschneite Strassen - m?gt Ihr das?

Die Seite wird geladen...

Verschneite Strassen - m?gt Ihr das? - Ähnliche Themen

  1. 7G-Automatik und Verhalten bei abschüssigen Strassen

    7G-Automatik und Verhalten bei abschüssigen Strassen: Hi, ich bin gerade dabei mir einen E280T zu zulegen und habe mein Wunschauto auch probegefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer...
  2. Wie weis man ab wann die neuen Straßen erfasst sind?

    Wie weis man ab wann die neuen Straßen erfasst sind?: Hallo Bei uns läuft mitten durch die Ortschaft eine Bundesstraße welche dir Ortschaft geteilt hatte bis vor zwei Jahren. Es war mitten auf der...
  3. Mercedes Benz A 160 auf die Straße bringen

    Mercedes Benz A 160 auf die Straße bringen: Guten Abend zusammen, ich habe mir eine A Klasse gekauft und hätte dazu ein paar Fragen. Da das mein erstes Auto ist habe ich nicht sehr viel...
  4. komisches poltern bei unebener Strasse

    komisches poltern bei unebener Strasse: Hallo zusammen, bin neu hier und weiss dass ich mich fast schämen müsste dieses Thema nochmal hier im Forum aufgreifen zu müssen.... Fahre einen...
  5. S 204 - Command APS NTG4 "Strasse nicht erfasst"

    S 204 - Command APS NTG4 "Strasse nicht erfasst": Hallo, falls ich beim Suchen einen Beitrag übersehen habe - sorry! Seit 2 Tagen zeigt mein bis dahin einwandfrei funktionierendes NAVI meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden