Versicherung für Wohnmobil

Diskutiere Versicherung für Wohnmobil im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Guten Tag ihr Lieben, wir haben vor uns dieses gebrauchtes Wohnmobil zu kaufen Mercedes-Benz Eura Mobil Activa HB 716, 2x Klima. Da sich dabei um...

1. ZippoO

ZippoO

Auto:
    Mercedes
    Guten Tag ihr Lieben,

wir haben vor uns dieses gebrauchtes Wohnmobil zu kaufen Mercedes-Benz Eura Mobil Activa HB 716, 2x Klima. Da sich dabei um unser erstes Wohnmobil handelt, haben wir auch fragen bzgl. einer Versicherung. Haftpflicht und Teilkasko ist logisch, aber was brauchen wir noch? Schließlich ist da auch mehr drin, als wie in einem normalen Kfz. Wie teuer wird das werden, da wir eigentlich auch nur ein bestimmtest Budget für die Versicherung haben, da ja noch 2 weitere Fahrzeuge bezahlt werden müssen. ;-)

Wer kann uns da ein paar Tips geben?
    Würden uns sehr freuen
    Bye

2. MaGu0

MaGu0

Auto:
    E 350 CDI Coupé / SLK 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p i
    sh
    m g * * *
    p i
    sh
    a g * * *
    Die Kaskoversicherung richtet sich bei Wohnmobilen nach dem Neuwert, nicht nach dem Gebrauchtkaufpreis. Da bei der Wertangabe alles an Ausstattung enthalten ist, ergibt sich daraus relativ einfach der Kaskobeitrag.

Auf dieser Seite kannst du dir nach Eingabe der wichtigsten Fahrzeugdaten Beiträge verschiedener Gesellschaften anzeigen lassen: https://www.wohnmobilversicherungsvergleich.de/
    Ansonsten einfach mal da anfragen, wo die PKW's versichert sind, manchmal erhält man da auch einen Paketpreis oder pauschalen Nachlass.

3. mercur

mercur

Auto:
    Mercedes
    Das Fahrzeug sieht doch eigentlich ganz gut aus, aber mal ehrlich. Du hast bereits 2 Fahrzeuge, warum gehst du nicht einfach zu deinem Anbieter und holst dir ein gutes Angebot? Das wäre die einfachste Möglichkeit. Wie MaGu0 schon bereits erwähnt hat, spielt der Kaufpreis keine Rolle. Gehe mal auf gutguenstigversichert.de/wohnmobilversicherung.html dort findest du an Hand eines Versicherungsnabieter Barmenia sehr viele Hinweise die man gleich mit berechnen lassen kann. Schließlich kommt es auch darauf an, was alles versichert werden soll. Da auch eine Standzeit versichert werden sollte, gerade weil eben auch einiges an Dingen im Fahrzeug sind. Das hast du ja bereits selbst erwähnt.

Eine Vollkasko würde ich nur bei Neuwagen machen, demnach sollte eine Teilkasko reichen. Wie teuer das am Ende wird hängt davon ab, was du alles mit reinnimmst und welche SF-Klasse du hast. Ich würde einfach mal ein paar Vergleiche machen und dann siehst du schon, was geht und was nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so teuer werden wird. Viel Spass

Thema:

Versicherung für Wohnmobil

Die Seite wird geladen...

Versicherung für Wohnmobil - Ähnliche Themen

1. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  2. Abrechnen eines Unfallschadens mit einer Versicherung auf Grund eines Kostenvoranschlags

Abrechnen eines Unfallschadens mit einer Versicherung auf Grund eines Kostenvoranschlags: . Ich hatte einen Zusammenstoß auf einem Dicsounter-Parkplatz. Da ich rückwärts aus einem Parkplatz rausfuhr, wurde mir 70 % der Schuld...
  3. Versicherung zu teuer..

Versicherung zu teuer..: hallo Freunde :) Mal was ganz anderes... ich hab seit 1 Jahr und 3 Monaten mein Führerschein alles ist bis jetzt super aber ich finde dass ich zu...
  4. Oldtimer Versicherung

Oldtimer Versicherung: Hallo, fahre einen Mercedes 230CE, Baujahr 1982, bei der Versicherung bei der ich jetzt bin macht keine Kasko nur Haftpflichtversicherung. Ich...
  5. Versicherung eines C63S T

Versicherung eines C63S T: Hallo, ich bin gerade dabei, die Versicherung für meinen C63S zu suchen. Bei meiner Versicherung behandelt man Autos über 300 KW sehr individuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden