Versicherung zu teuer..

Diskutiere Versicherung zu teuer.. im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; hallo Freunde :) Mal was ganz anderes... ich hab seit 1 Jahr und 3 Monaten mein Führerschein alles ist bis jetzt super aber ich finde dass ich zu...

1. #1 CLKCOUPÉ, 05.06.2018
    CLKCOUPÉ

CLKCOUPÉ

hallo Freunde :)
    Mal was ganz anderes... ich hab seit 1 Jahr und 3 Monaten mein Führerschein alles ist bis jetzt super aber ich finde dass ich zu viel zahle?
    Ich zahle jeden Monat fast 170€ kfz (Haftpflicht) ist das normal? Oder ist das zu teuer? Dazu muss ich sagen dass ich mit meinem erstwagen (Golf 3) im august 2017 einen Unfall hatte in Höhe von fast 11.000€..
    Also ich weiß nicht aber 170€ jeden Monat finde ich schon teuer..
    wie seht ihr das? Danke :)

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ein entscheidender Hintergrund für hohe Versicherungsprämien ist das überdurchschnittlich hohe Unfallrisiko der 18- bis 24-jährigen. Die meisten Gesellschaften stufen Fahranfänger bis 23 Jahre in die hohe Risikoklasse ein.
    Wichtig ist, Angebote der Versicherer vergleichen. Die Unterschiede können durchaus gravierend ausfallen.

Google mal nach: Kfz-Versicherung Vergleich

Folgende Punkte (nicht vollständig) beeinflussen die Höhe der Versicherungsprämie:
    - Fahrzeug als Zweitwagen auf den Namen der Eltern/Großeltern anmelden
    - Anzahl der Fahrer und Alter der Fahrberechtigten
    - Fahrleistung pro Jahr - wer viel fährt, baut auch eher einen Unfall
    - Höhe der Selbstbeteiligung bei Teil-/Vollkasko
    - Tarif mit Werkstattbindung bei Kasko
    - Fahrzeug Typklasse
    - Schadenfreiheitsrabatt - abhängig von unfallfreien Jahren
    - Zahlungsweise der Prämien jährlich/unterjährig

Google mal nach: Kfz-Versicherung für Fahranfänger Tipps

Albrecht5080 und CLKCOUPÉ gefällt das.
  3. #3 CLKCOUPÉ, 06.06.2018
    CLKCOUPÉ

CLKCOUPÉ

Das Problem ist dass ich mit meiner Versicherung einen Vertrag bis zum 31.12.2018 habe..
    Ich wollte den Wagen über mein Vater anmelden da er seit 21 Jahren sein Führerschein besitzt und es deutlich weniger kostet als bei mir :)
    Aber ich weiß wahrscheinlich bis zum 31.12.2018 fleißig weiter zahlen und erst 2019 den Wagen auf mein Vater anmelden können.

4. #4 playaboy, 06.06.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Wieso? Wenn du abmeldest ist der Vertrag sofort beendet. Dann auf Papa anmelden und fertig.

Fitch und Merin1 gefällt das.
  5. Merin1

Merin1

Auto:
    190E 2.3-16V ECE, S 350
    Ein mal Vaters Versicherung durch rechnen lassen, wenn seiner deutlich günstig ist, dann kannst du dein auto jetzt abmelden, kostet glaube 12-20€, und dann auf Vater Versicherung anmelden. Das geht. Wenn jemand was fragt warum abmeldest du, Grund verkaufe. Bei anmelden, sagstst anders überlegt. Falls wenn du gefragt wirst.
    Nummernschilder bleiben kosten nichts, nur ab-anmrlden.20-40€

6. #6 Bytemaster, 06.06.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Auf den Vater anmelden wird nix bringen, da der sicherlich ja weiterhin sein eigenes Auto besitzt und fährt und somit dieser Vertrag seine Prozente behält. Und ein neuer (Zweitwagen-)Vertrag wird dann meistens in SF0 beginnen. Und da man auch das Alter des jüngsten Fahrers angeben muss, kommt am Ende in etwa die gleiche Versicherungssumme dabei raus. (Hab ich gerade mit meinen beiden Söhnen, 19 und 21, durch)

Klar, zum einen fährst Du mit nem CLK ein Auto, das in der Versicherung nicht gerade günstig ist und zum anderen wurdest Du (aber das kannst Du eigentlich alles in deinen Vertragsunterlagen nachlesen) durch den Unfall hochgestuft, was bei SF0 gleich mal den doppelten Betrag (140% -> 260%) bedeutet.

Tips:

- schau in deiner Verwandschaft, obs einen Opa oder so gibt, der nicht mehr fährt aber evtl. noch ein angemeldetes Auto besitzt auf den man dann dein Auto anmelden kann. Auf Dich anmelden macht keinen Sinn, da Du die Prozente nicht übernehmen kannst (man kann nur soviel übernehmen, wie man selber erfahren hätte können).

- Vergleichsportale ala Check24 usw. nutzen.

- Versicherungsvertreter anrufen, ob beim Vertrag noch was geht, bzw ob noch was zu optimieren ist (zb 25tkm/Jahr angegeben obwohl Du nur 10tkm fährst)

- künftig vorsichtiger Fahren und keinen Unfall mehr bauen. Beim nächsten Unfall wird's dann sicherlich komplett unbezahlbar, wenn Dich die Versicherung nicht gleich raus wirft.

7. #7 CLKCOUPÉ, 06.06.2018
    CLKCOUPÉ

CLKCOUPÉ

Hallo danke euch allen!
    Nein mein Vater fährt nicht er hat kein Interesse mehr an Auto fahren..
    Das GROSSE Problem ist dass ich in der kfz Versicherung auch eine ‚lebens Versicherung, habe wenn ich den Wagen jetzt abemlden wurde wie würde es mit der Lebensversicherung aussehen? Ist die dann auch gestrichen?!
    Danke euch allen für eure Hilfe :)

8. #8 conny-r, 06.06.2018
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Du hast einen kleveren Versicherungsbetrüger ääh Vertreter erwischt.

Die Lorbeeren muß man sich erst verdienen.
    zB 2016, jetzt noch 20 EUR weniger :]=) VHV SLK 2016 002.jpg

CLKCOUPÉ gefällt das.
  9. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Das Auto auf wen anders anzumelden macht keinen sinn weil man wie schon gesagt das Alter aller Fzg Nutzer angeben muss. und damit kommt man in etwa aufs gleiche. was du machen kannst ist ein bestehenden Vertrag mit dem SF rabatt zu übernehmen zb von deinen Eltern oder so als Fzg Halter bleibst dann weiterhin du und Versicherungsnehmer bleiben deine eltern. dein Vater kann sich dann für sein eigenes auto nen neuen Versicherungsvertrag holen oder eben nicht da er ja kein Fahranfänger ist kriegt er den neuen Vertrag zu viel besseren konditionen

ob du zb ne teilkasko brauchst musst du dann selbst entscheiden, ich würde bei nem Auto was älter ist wie 10 Jahre drauf verzichten es sei denn der Zustand ist echt gut. noch ein Tipp die km fahleistung pro Jahr so niedrig wie nur möglich angeben.

ansonsten denke ich dass deine kfz Versicherung und lebens versicherung 2 unterschiedliche Verträge sind zwar bei der gleichen Versicherung aber du kannst das eine vom anderen unabhängig kündigen.

Mfg Julian

CLKCOUPÉ gefällt das.
  10. #10 Bytemaster, 06.06.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Wie lange ist das her, seit er sein letztes Auto auf sich angemeldet hatte? Falls es noch keine 7 Jahre sein sollten, soll er deinen Wagen auf sich anmelden, dann hast wenigstens seine Prozente. Denn es macht schon einen Unterschied, ob man zb 170.- im Monat (bei 260%) oder nur noch rund 30.- bei ca 40% bezahlt.

Allerdings:

Jetzt kommts auch drauf an, ob in den monatlichen 170.- die Lebensversicherung mit drin sind, oder ob das nur der Beitrag für die KFZ-Versicherung ist. Und wenn die Lebensversicherung in dem Beitrag mit drin ist, dann sollte man erstmal wissen, wieviel die KFZ-Versicherung alleine kostet.

Und nein, wenn Du dein Auto abmeldest besteht die Lebensversicherung natürlich weiterhin.

Da hast ja echt nen tollen Versicherungsvertreter erwischt, alle Achtung. :rolleyes:

11. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Komisch, Vor ein paar Tagen bist du doch angeblich das Auto deines Vaters gefahren?

12. #12 CLKCOUPÉ, 06.06.2018
    CLKCOUPÉ

CLKCOUPÉ

Hallo erstmal.
    Dass ist an sich eine sehr gute Versicherung der Wagen kostet 89.00 der Rest ist die Lebensversicherung.
    Mein Vater hatte vor 2 Jahren ein großes Problem mit seiner Versicherung indem er ein Unfall gebaut hat und dies nicht übernommen wurde (wieso weiß ich nicht genau).
    Momentan fährt er meinen und wir haben noch einen Opel Corsa von meinem Onkel also auf ihn angemeldet da meiner in der Stadt nicht zu gebrauchen ist :D
    Sprich zu viel Verbrauch 14-15Liter
    Der Opel Corsa wird nur zur Arbeit bewegt Einlauf ect.. ‚C240T‘ deswegen sagte ich das ich den vor paar Tagen gefahren habe.
    Und für den Opel Corsa zahlen wir jährlich nur 230€ und paar zerquetschte.
    Aber jeden Monat für meinen wie gesagt fast 170€ ist schon stark wenn man das in 12 Monaten ausrechnet ist man bei über 2.000€ :D
    Deshalb.. aber bei der Lebensversicherung hat man gesagt dass ich es sofort kündigen kann! Also ohne Probleme aber ich hab grad ausgerechnet was wir bei meinem Vater zahlen für mein Auto, und da sind wir grade jährlich bei mehr als 350€!!!
    Was aber im Vergleich zu 2000€ Gar nichts ist!! :) Danke für die Antworten.

13. #13 CLKCOUPÉ, 06.06.2018
    CLKCOUPÉ

CLKCOUPÉ

Das letzte mal war vor 2 Jahren wir fahren jetzt einen Opel und meinen der Opel ist auf mein Onkel angemeldet.
    Aber insgesamt 2 Jahre her also ich denke ich kriege das hin.. ich werd mich weiter schlau machen.. :)

14. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich frage mich immer wieder, warum bei solchen Entscheidungen wie Versicherungen nicht vorher Angebote eingeholt werden. :s23:

Jetzt wo das Kind im Brunnen liegt, wird gejammert, und auf biegen und brechen versucht Finanziell etwas zu retten. Lest ihr euch eigentlich Verträge vor der Unterschrift nicht durch?

15. #15 CLKCOUPÉ, 06.06.2018
    CLKCOUPÉ

CLKCOUPÉ

Am Anfang war alles super und am Anfang ist es klar dass man viel zahlen muss da man noch ganz frisch ist..
    Aber mittlerweile sind es mehr als 1 Jahr und dazu ist es auch nur eine ‚Haftpflicht‘ naja.. jetzt will ich gerne schauen dass ich anstatt 2.000€ jährlich vielleicht nur 350-400€ jährlich zahlen kann..
    nur ich wusste halt nicht ob ich das irgendwie kündigen kann den Vertrag.. aber gut ich werd das auf jeden Fall in den nächsten Tagen klären.
    Könnt ihr mir da z.B eine gute Versicherung empfehlen?
    Danke

16. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das mit den 2000€ ist aber natürlich nicht ganz richtig, da dort auch noch deine Lebensversicherung drin ist.
    Wenn die KFZ-Versicherung für sich 89€/Monat kostet, sind es gute 1000€/Jahr und nicht 2000€.

Aber klar, nutze die Versicherung deines Vaters (am besten ihr meldet das Fahrzeug direkt auf ihn an), dann dürfte das aufgrund der SF-Klasse schon deutlich günstiger werden (auch wenn er kürzlich einen Unfall hatte).

CLKCOUPÉ gefällt das.
  17. #17 CLKCOUPÉ, 06.06.2018
    CLKCOUPÉ

CLKCOUPÉ

Das stimmt..
    Aber was bringt mir eine Lebensversicherung wenn ich immer abgewimmelt werde? Beispiel: War unterwegs bei einem Kollegen und habe ausversehen ein Getränk über sein Handy geschüttet so.. und nun? Wasserschaden
    Versicherung? Ne übernehmen wir nicht.
    Grund? Ist selbst Verschulden blablabla große Diskussion gehabt.. also bringt es mir rein gar nichts private Versicherung ist auch mit drinne? Mein Außenspiegel wurde komplett demoliert Motorplatte rausgerissen und mein versicherungs ansprech Partner sagte ja das wird von der privat Versicherung auch übernommen!! Bis jetzt gar nichts!!
    Deshalb bin ich mir zu 100% sicher dass wenn ich schon die Möglichkeit habe zu kündigen dass ich kündige und am Ende des Jahres 1600€ spare.

18. #18 Wagnaro, 06.06.2018
    Wagnaro

Wagnaro

Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Du weißt aber schon was ne Lebensversicherung ist oder ?
    Die übernimmt bestimmt nicht den Schaden am Handy. Dafür ist deine Privathaftpflichtversicherung.

19. #19 Bytemaster, 06.06.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gerade gefragt.

Das Auto mit 89.- im Monat ist ok, so in der Region zahlen meine Jungs für ihre Autos auch. Viel billiger kommt man in deinem Alter nicht, egal bei welcher Versicherung.

Was die Lebensversicherung, die ja nur einspringt, wenn Du stirbst und deinen Hinterbliebenen Geld bringt damit zu tun hat, erschliesst sich mir noch nicht so ganz. Zumal ich keine KFZ-Versicherung kenne, bei denen es sowas in Kombination gibt.

Ich bin immer noch der Meinung, dein Versicherungs Makler hat Dich übern Tisch gezogen. Oder Du verwechselst da was ganz gehörig.

20. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Vielleicht ist die Kiste ja Finanziert, und da wird schon mal gerne eine Lebensversicherung angeboten, damit die Bank abgesichert ist.;)

Thema:

Versicherung zu teuer..

Die Seite wird geladen...

Versicherung zu teuer.. - Ähnliche Themen

1. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  2. Abrechnen eines Unfallschadens mit einer Versicherung auf Grund eines Kostenvoranschlags

Abrechnen eines Unfallschadens mit einer Versicherung auf Grund eines Kostenvoranschlags: . Ich hatte einen Zusammenstoß auf einem Dicsounter-Parkplatz. Da ich rückwärts aus einem Parkplatz rausfuhr, wurde mir 70 % der Schuld...
  3. Oldtimer Versicherung

Oldtimer Versicherung: Hallo, fahre einen Mercedes 230CE, Baujahr 1982, bei der Versicherung bei der ich jetzt bin macht keine Kasko nur Haftpflichtversicherung. Ich...
  4. Ersatzschlüssel, woher und wie teuer?

Ersatzschlüssel, woher und wie teuer?: Hallo zusammen, ich fahre demnächst mit dem Auto in den Urlaub, besitze aber leider nur einen Schlüssel. Beim Fahrzeugkauf war nur ein Schlüssel...
  5. Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?

Tausch der Bremsschläuche - warum so teuer?: Moin, ich möchte alle Bremsschläuche an meinem C320 Kombi tauschen lassen. Ich war von meinen bisherigen Fahrzeugen auf Preise von 80-150€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden