Versicherungsberatung Daimler-Benz L 406 DG

Diskutiere Versicherungsberatung Daimler-Benz L 406 DG im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, bin neu hier am Forum. Ich kauf mir am Freitag einen Daimler-Benz L 406 DG. Er wurde von 1976 bis 1985 als Postbus verwendet und dann...

1. #1 Jonny B. Good, 21.10.2014
    Jonny B. Good

Jonny B. Good

Auto:
    Daimler-Benz L 406 DG
    Hallo Leute,
    bin neu hier am Forum.
    Ich kauf mir am Freitag einen Daimler-Benz L 406 DG.
    Er wurde von 1976 bis 1985 als Postbus verwendet und dann zum Wohnmobil umgebaut. nächstes Jahr hat er seine 30 Jahre als Wohnmobil gefristet.
    Ich werde ihn also zum oldtimer anmelden.
    Mein Problem: Ich bin erst 22 Jahre alt, womit man schonmal schwer an eine oldtimer-versicherung rankommt, des weiteren war ich bisher immer über meine Eltern mitversichert bei der Allianz-Versicherung ( super-teuer ). Ich fahre seit dem 01.12.2009 unfallfrei.
    Jetzt möchte ich mir eine Versicherung suchen, bei der die Beiträge so gering wie möglich sind, Haftpflicht langt völlig.
    Hat jemand ein Tip für mich zu welcher versicherung ich am klügsten wechseln/einsteigen könnte?
    Ich wäre über jede Hilfe dankbar, lg JonnÄ :prost

2. #2 w123fan, 22.10.2014
    w123fan

w123fan

Beim H-Kennzeichen gibt es keine Schadensklassen mehr, du zahlst einen festen Betrag und kannst wählen zwischen einfacher Haftpflicht oder Haftpflicht mit Vollkasko.Eingereicht werden muß das Gutachten zur Erteilung des H-Kennzeichens ( Kurzbewertung). Ich bin mit meinem "Ollen" bei OCC gelandet,wie das da mit dem Alter des Fahrers aussieht weiß ich nicht, näheres Home - - OCC - Klassiker bewegen. Oldtimer, Youngtimer und Newtimer versichern.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    23 Jahre. ;)

Quelle

Die Voraussetzungen sollten doch zu erfüllen sein, wenn das Fahrzeug auf einen Elternteil angemeldet wird. Ansonsten Braucht er ein Erstfahrzeug, und muss noch ein Jahr warten.

w123fan gefällt das.
  4. #4 w123fan, 22.10.2014
    w123fan

w123fan

Jenau, Theo :tup So ausführlich konnte ich das nicht machen, ab und zu muß ein fauler Beamter auch mal arbeiten :D 8)

5. Zata

Zata

Auto:
    SLK 200 Roadster
    Ich bin bei der Gothaer. Die haben auch eine Oldtimer Versicherung habe ich gesehen: Oldtimer-Versicherung: Beitrag berechnen > Gothaer.de
    Allerdings weiß ich nicht genau das Mindestalter dafür. Sind aber allgemein ganz gut.

Thema: Versicherungsberatung Daimler-Benz L 406 DG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 406 versicherung kosten

,
  2. Mercedes L406dg

,
  3. L 406 DG versicherung kosten

,
  4. L 406 DG versicherung,
  5. Mercedes Daimler L 406 DG,
  6. türdichtung mercedes l 406 dg,
  7. L406DG
Die Seite wird geladen...

Versicherungsberatung Daimler-Benz L 406 DG - Ähnliche Themen

1. Liefersituation A 250 e - Hat Daimler sich verzockt?

Liefersituation A 250 e - Hat Daimler sich verzockt?: Hallo, Daimler hat mit den Top-Konditionen im Juni für den A 250 e Edition 2020 einen mächtigen Stein ins Rollen gebracht. Nun folgt das große...
  2. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen

Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen: Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen. Vor einer Stunde im Focus. Daimler will weltweit mehr als 10.000 Stellen streichen Mit...
  3. Hat die Daimler AG einen Grund besorgt zu sein?

Hat die Daimler AG einen Grund besorgt zu sein?: Ein paar Artikel habe ich gelesen, wo es steht das, die Daimler AG zurzeit nicht in einer Bestform ist. Wie wahr ist das? Ich bin kein...
  4. Daimler Chrysler MB 809

Daimler Chrysler MB 809: Hallo Miteinander, erstmal Grüße an alle Sternliebhaber. Als Neuling hat man ja einen Grund um sich in einem Forum anzumelden. Hier also mein...
  5. Mitarbeiter Rabatte auch für Daimler Bank etc?!

Mitarbeiter Rabatte auch für Daimler Bank etc?!: Hallo Forum, Ich hoffe meine Frage passt in dieses Unterforum. Wenn nicht bitte ich darum sie entsprechend zu verschieben. Wird der bekannte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden