Versicherungswechel! Aber wohin?

Diskutiere Versicherungswechel! Aber wohin? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo miteinander, schon längere Zeit ärgere ich mich sehr über meine Autoversicherung. Bin mit dem Versicherer sonst zufrieden, nur in der Sparte...

1. Fili

Fili

Auto:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo miteinander,
    schon längere Zeit ärgere ich mich sehr über meine Autoversicherung. Bin mit dem Versicherer sonst zufrieden, nur in der Sparte KFZ Versicherungen sieht das ganze nicht so gut aus (v.a. recht hohe Beiträge). Deshalb will ich nun endlich die Autoversicherung wechseln. Nur ist nun die Frage, wohin?
    Auf meiner ewigen Suche nach Erfahrungsberichten bin ich heute auf folgendes gestoßen:

Umfrage: Kundenmonitor mit 500.000 Befragten zeigt Zufriedenheit bei Kfz-Versicherungen

Das sind richtig viele Erfahrungsberichte auf einmal :D Jedoch was haltet ihr von den Siegern dieser Umfrage? Ist dort jemand zufällig versichert?

Danke im vorraus!

2. #2 stud_rer_nat, 29.09.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Wir haben alles was mit Kfz zu tun hat bei der HUK versichert. Gut und günstig. Schadensregulierung einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. :tup

Fili, TeddyDU und ToWa gefällt das.
  3. #3 Diesellutz, 29.09.2011
    Diesellutz

Diesellutz Dritter F1 Tippspiel 2010 & Zweiter F1 Tippspiel 2

Auto:
    seit Oktober 2013 Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium
    Dort bin ich seit Jahren ebenfalls und sehr zufrieden, haben im Vergleich zu anderen Versicherern recht gute Preise und die Leistung stimmt auch! :tup

Fili gefällt das.
  4. #4 hapesch, 29.09.2011
    hapesch

hapesch

Auto:
    w202 C 180 esprit , Bj 1994 ,Automatik, Almadinrot, 307.000 KM, original ohne "Spinnerspoiler" w210 E200 elegance . bj 1997, automatik, blau,180000KM, original
    Hallo,

schau doch mal bei www.assekuranz.de rein -vielleicht findest Du da ja das passende für Dich....

Gruß

hapesch

5. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Stimmt die HUK ist Spitze, nicht nur das bei mir der Beitragssatz um ca. 40% günstiger ist als bei der R+V. Denn als ich letztes Jahr einen Marderbiss an der Lambasonde hatte bin ich gleich darauf in die Sternwarte und habe diese reparieren lassen da die Mkl leuchtete. Obwohl ich dort die Option gebucht habe, dass im Schadensfall der Versicherer die Werkstatt aussucht (wäre bei mir ne VW Werkstatt) wurde es als bei mir als damaliger Neukunde als Versehen abgehakt und es wurde anstandslos alles bezahlt.

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Beim HDI Versicherer hättest du die Option, die Teilkasko Selbstbeteiligung zu sparen und die vorgeschlagene Kfz Werkstatt zu beauftragen, oder die Selbstbeteiligung zu tragen und eine Werkstatt deiner Wahl zu beauftragen.
    Einen Kfz Versicherer kann man nicht pauschal empfehlen, es gibt zu viele persönliche Abhängigkeiten bei der Prämienberechnung.
    Meine Empfehlung, im Netz nach den zahlreich vorhandenen Tarifvergleichs Rechnern suchen.

7. #7 spookie, 29.09.2011
    spookie

spookie Guest

Jedes Jahr gibts dieselben Threads, wo es immer um den letzten Euro schlussendlich geht, um was zu sparen. Ich bin seit langem bei der HUK, dort waren auch die 190er versichert. Schäden wurden problemlos abgewickelt und Scheiben brauche ich leider öfters - was soll man machen. Da es aber sooo viele Faktoren gibt, die die Summe ergeben, ist das Rumfragen in Foren eigentlich unnütz (bezogen auf diejenigen die mich wiedermal für solche Aussagen kreuzigen, da ich nicht auf den letzten Euro schaue, sondern dass ich was gescheites habe und nicht jedes Jahr wechsle).

8. #8 marecki, 29.09.2011
    marecki

marecki

Auto:
    Mercedes S 204
    Ich mache anders ,jedes Jahr wird Geprüft ob es was besseres(umfang technisch) auf dem Markt gibt.Wen ja dann steht dem Wechsel nichts im weg.
    Mit der Treue ist so eine Sache, ich hab schlechte erfarung gemacht.ES war HUK Versicherung. :R
    Mit Internet hast du alle möglichkeit sich Schlau zu machen.Viel Glück.

Gruß Marek :wink:

9. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Korrekt, absolut TOP bisher, und wir haben im Haus 4 Fahrzeuge über die HUK versichert.

10. #10 derzwozeher, 29.09.2011
    derzwozeher

derzwozeher

Auto:
    E350 W211 Bj.06 91er Golf 1 Cabrio G60
    ich war bis jetzt bei der huk..wechsle aber jetzt zur allianz...ich spare im vergleich zwar nur 10 euro im jahr ABER bei der allianz wäre ein diebstahl meines comands zum neupreis versichert wohin gegen bei fast jeder anderen versicherung immer nur der zeitwert bezahlt werden würde

11. #11 stud_rer_nat, 30.09.2011
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Solche Fragen machen schon Sinn. Die Nutzerbewertungen z.B. bei amazon sind für mich oft auch entscheidender als irgendein vielleicht gefakter Testbericht.

@derzwozeher: Ist die Allianz tatsächlich bei angeblich besserer Leistung wirklich günstiger? Kann ich mir nicht vorstellen...
    @marecki: Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?

12. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich denke sinnvoll ist es durchaus bei der Huk mal reinzuschaun (die haben auch einen sehr guten Tarifrechner).
    Weiter kann man sich ja auf einschlägigen Seiten einen Versicherungsvergleich machen lassen.

Meine Erfahrung mit der Huk ist auch durchaus positiv, vor allen sind die auch über die Jahre immer recht günstig gewesen bzw. geblieben.
    Natürlich kann man noch ein paar Euro rauspressen, wenn man jedes Jahr die Versicherung wechselt und von Lockangebot zu Lockangebot springt.
    Ob man das aber will, muss jeder selbst entscheiden.

gruss

13. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    Dieser Kundenmonitor Bericht sagt ja überhaupt nichts aus, höchstens mal wie freundlich ein Mitarbeiter am Telefon war... Da sind ja so gut wie keine "grossen" typischen Autoversicherer vertreten,
    gerade bei KFZ Versicherungen müssen ganz andere Kriterien herangezogen werden.

Sicherlich weiss man erst nach einem Schaden , wie gut die Versicherung eigentlich ist. Aber seien wir mal ehrlich, die allermeisten Kunden haben überhaupt keinen Schaden und zahlen immer nur ein
    ins "Solidartöpchen" um das zu zahlen was andere an Schäden verursachen. Ist das gleiche wie eine KK .

Ich muss allerdings immer wieder feststellen, daß ohne Internet nie gute Preise zu erzielen sind. Hängt damit zusammen, daß es doch immer wieder "Online - Tarife" gibt die nicht per "Telefon" für die Mitarbeiter
    der Hotline verfügbar sind.

:wink:

14. #14 derzwozeher, 30.09.2011
    derzwozeher

derzwozeher

Auto:
  15. #15 marecki, 30.09.2011
    marecki

marecki

Auto:
    Mercedes S 204
    @marecki: Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?

Wir haben ein Auto für unesren Sohn gekauft (1900€) und wollten bei HUK Versichern lassen.Als ich die Höhe des Beitrag gehört habe, habe ich erst gedacht daß das Verstekte Kammera ist 8o .Die wollten von uns 2200€ mit 175%.Es sollte als zweit Wagen laufen, nach nachfrage wie so der % satz so hoch ist,gabs nur antwort"so ist das halt und wie können nichts machen und wo anders wird noch Teurer" :R .Meine Treue hat zu diesem zeit punkt 15Jahre gedauert.Um kurz zu halten habe ich alles beim HUK gekündigt(Auto,Hausrat,Haftpflicht,....)bin zu konkurenz gagangen und wie sich rausgestelt hat gabs bessere Konditionen :] .Hab viel Geld gespart und bin zufrieden :prost
    Deshalb nehme ich die Treue nicht so ernst und ausserdem mann ist selbst für sein Geld verantwortlich.Jedes Jahr paar minuten vom PC und mann kann viell Geld SPAREN :D .

Schöne Grüsse Marek :wink:

16. #16 Schorsch, 30.09.2011
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    ich bin bei der VHV, nicht nur mit den Autos. Sehr geschmeidig, unglaublich unkompliziert und der Kurs stimmt auch....

17. Nico93

Nico93

Auto:
    BMW e61 530d
    Würde an deiner Stelle einfach mal mit deiner vorhandenen Police zu einem örtlichen Makler laufen und dir dort ein Angebot geben lassen. Der Makler hat wie üblich wieder die entscheidenen Vorteile dass du für alles einen Ansprechpartner hast und er auch im Regelfall dir empfehlen kann was du nehmen solltest. Erfahrungsberichte zeigen auch dass es nicht sonderlich schwer ist billiger als die HUK zu sein und dabei noch bessere Leistungen zu haben. Diese Diskussion über HUK, Directline, Europa und wie sie alle heißen für ich fast täglich, also von dem her wie üblich: Fragen beim Profi kostet nichts.

Gruß Nico

18. #18 derzwozeher, 30.09.2011
    derzwozeher

derzwozeher

Auto:
    richtig...über einen tarifrechner kriegst du immer unpersönliche angebote...mein versicherungsmann hat 2x mehr geklickt und war deutlich unter dem von mir vorher errechneten beitrag am onlinerechner

19. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Was soll ein Makler bringen?
    Außer, dass eine weitere Person mehr mit dem eigenen Geld durchgefüttert wird!

Was für wichtige Fragen habt ihr denn, die nicht mit einem Telefonat geklärt werden können?

Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass ich zwei fast identische Schäden hatte. Einmal gingen die Ansprüche gegen die Zurich und einmal gegen die VHV. Bei der Zurich lag zwischen Schaden und Geld auf meinem Konto ein Monat, bei der VHV lagen 7 Monate dazwischen ;).

Natürlich sollte man immer auf die individuellen Bedürfnisse schaun und vergleichen. Aber wie gesagt sollte man da auch die Huk mit rein nehmen. Oft ist diese keine schlechte Wahl.

gruss

20. Nico93

Nico93

Auto:
    BMW e61 530d
    Die Vorteile eines Maklers liegen auf der Hand. Er vergleicht zwischen allen Versicherungsgesellschaften, erläutert dir persöhnlich die Vor und Nachteile einer jeden Versicherung. Ich würde beispielsweise darauf wetten dass 90% der User eine KFZ- Versicherung ohne Einschluss der Groben Fahrlässigkeit haben. Gerade solche Beispiele sind für mich immer einen Besuch beim Makler wert, die man als "Laie" einfach nicht wissen kann, meiner Meinung nach aber unverzichtbar sind.
    Die ganze Internetsucherei ist in meinen Augen eine Suche auf gut Glück und mit wenig Fachkompetenz, die immer nur über den Preis entschieden wird, der meistens auch hier noch zu teuer ist.

Thema:

Versicherungswechel! Aber wohin?

Die Seite wird geladen...

Versicherungswechel! Aber wohin? - Ähnliche Themen

1. Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?

Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?: Hallo und einen schönen Abend für Euch Alle. Ich habe vor einiger Zeit 4 Winterreifen auf 17-Zoll-Felgen gebraucht über ****Kleinanzeigen...
  2. Navi Software hat Bug, wohin melden?

Navi Software hat Bug, wohin melden?: Hallo allerseits Ich habe bei meiner Navisoftware einen Bug gefunden und möchte den gerne an die richtige Stelle melden. Ein Beispiel: Ich fahre...
  3. W205 - Audio CD20 mit Navi Garmin. wohin mit POIs?

W205 - Audio CD20 mit Navi Garmin. wohin mit POIs?: Ich hab mir auf die SD Karte POI's geladen. Karte wurde von beiden Programmen, Mercedes und POIbase sofort erkannt. Hab dann mit dem POIbase...
  4. Niederlassung schließt - wohin nun?

Niederlassung schließt - wohin nun?: Moin... Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Niederlassungen in Deutschland alle verkauft wurden und welche bleiben? Ich wohne bei Göttingen...
  5. CL203 CL203 : Abgesteckter Gummischlauch im Motorraum gefunden, gehört wohin ?

CL203 : Abgesteckter Gummischlauch im Motorraum gefunden, gehört wohin ?: Hallo Mercedes Gemeinde... Habe festgestellt auf der Motorseite wo der Krümmer ist, etwa oberhalb der Lichtmaschiene, direkt unterhalb des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden