230 Versorgungsbatterie zu schwach???

Diskutiere Versorgungsbatterie zu schwach??? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, im Mai 2013 habe ich eine neue Batterie ( Versorgung ) gekauft. Da ich nicht viel fahre, habe ich ständig "Verbraucher sind abgeschaltet"...

1. #1 axelrod, 12.10.2013
    axelrod

axelrod

Auto:
    SL 350
    Hallo,

im Mai 2013 habe ich eine neue Batterie ( Versorgung ) gekauft. Da ich nicht viel fahre, habe ich ständig "Verbraucher sind abgeschaltet" im Display. Nützt es was eine stärkere Batterie einzubauen? Ist sicherlich auch nicht gut ständig mit so einer Batterie zu fahren.

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ja, aber bedingt durch dein Fahrprofil wird die Meldung mit der stärkeren Batterie auch kommen, nur halt etwas später. Eine Möglichkeit das Problem zu umgehen ist ein Batterie Ladeerhaltungsgerät anzuschliessen. Empfehlenswert ist z.B. CTEK MXS 5.0 ==> www.ctek.com. Voraussetzung ist ein 220V Anschluss beim Fahrzeug Stellplatz.
    Auch hier mal lesen ==> Ist 2 km "Batterieschutz" morgns normal, wenn - W211 / S211 - Mercedes-Forum.com

axelrod gefällt das.
  3. #3 Wolfhagener, 13.11.2013
    Wolfhagener

Wolfhagener

Auto:
    W204 , C180 2011, W-169, A 150 BE, 2009, R230
    Auch meine Diva läuft viel zu wenig. Aus diesem Grund habe ich mir 2 Ctek 5.0 gekauft. An jeder Batterie die fixen Anschlüsse angeschraubt und so geht es ganz fix. :prost
    Derzeit schlummert sie in der Winterpause, beide Cteks hängen natürlich dran. :wink:

Gruß Uwe

4. ortler

ortler

Eine Lösung zur Ladeerhaltung mittels CTEK ist auch die Steckdose im Kofferraum auf Dauerplus zu legen.

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das Stimmt schon, aber nicht jeder hat eine Garage, und nicht jeder der eine Garage hat, hat dort auch eine Steckdose. ;)

6. ortler

ortler

Aber ohne Ladeerhaltung wirst Du Dein Problem nicht los. Ein grösserer Akku schiebt die Abschaltung nur marginal auf.

7. #7 Wolfhagener, 27.04.2014
    Wolfhagener

Wolfhagener

Auto:
    W204 , C180 2011, W-169, A 150 BE, 2009, R230
    Also meine Batterie sind wieder topp. die Ladegeräte haben mit Refresh usw. tolle Arbeit geleistet.

Thema: Versorgungsbatterie zu schwach???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versorgungsbatterie r 230 sl 500

,
  2. mercedes cl versorgungsbatterie im kofferraum

Die Seite wird geladen...

Versorgungsbatterie zu schwach??? - Ähnliche Themen

1. Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...

Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller...: Batterieleuchte leuchtet, geht aus, ist schwach, leuchtet heller... Huhu zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr...
  2. Elektronik schwach

Elektronik schwach: Hey Leute, ich fahr einen W216 CL 500 Baujahr 2006 Ich erzähl euch mal meine Sorgen: Und zwar stand mein CL fast 1-2 Monat Fahr Ihn jetzt...
  3. Kontrollleuchte Glühkerzen nach Start wieder an... Schwache Batterie Ursache???

Kontrollleuchte Glühkerzen nach Start wieder an... Schwache Batterie Ursache???: Hallo.... Seit einigen Tagen geht kurz nach dem Motorstart die Kontrolllampe der Glühkerzen für ca. 30 - 60 Sekunden nochmal an. In der Regel...
  4. Led Innenraum leuchtet schwach weiter

Led Innenraum leuchtet schwach weiter: Hi liebe Mercedes Fahrer, ich habe nun auch einen w204 und als erstes die Inneraumbeleuchtung auf Led umgerüstet. Zuerst nur vorne (die beiden...
  5. Cabrio Verdeckbolzen zu schwach

Cabrio Verdeckbolzen zu schwach: Servus minteinander... ...beim Rumsurfen in der A 124-Cyber-Welt stieß ich auf diesen Beitrag. Da ich einen A 124 habe bin ich natürlich wach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden