Verwarnung wegen Nebler

Diskutiere Verwarnung wegen Nebler im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Würde gerne mal wissen wer von euch schon ein Verwarngeld wegen "Fahren mit eingeschalteter Nebelscheinwerfer" und wie viel gezahlt hat. Also...

1. #1 elTorito, 10.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Würde gerne mal wissen wer von euch schon ein Verwarngeld wegen "Fahren mit eingeschalteter Nebelscheinwerfer" und wie viel gezahlt hat.

Also ich bisher einmal mit mein 190er bei Nacht hat mich 15 EUR (Heinsberg) damals gekostet.

Ich am Sonntag mit mein 200 Cdi Tagsüber hat mich 5 EUR (Krefeld) gekostet.

Alle anderen male wurde ich nur drauf aufmerksam gemacht das ich Nebler anhabe, war so ca 3 oder 4 mal.

Der geilste Spruch von den Beamten bisher(nachts mit dem 190er):

Polis: "Führerschein, Papiere bitte".
    Polis: "Herr Karsten, haben Sie getrunken ???"
    Ich: "Nein, komme von der Arbeit" (jobbte ich in ner Disco)
    Polis: "Wir vermuteten bei Ihnen einen Vernebelten Blick auf Grund von Trunkheit weil Sie mit eingeschalteter Nebelscheinwerfer fahren"
    Ich: (*denke*) ich mach mir gleich in die hose wenn die nicht gleich abhauen.
    Polis:"Dann machen Sie bitte aus und gute Fahrt".
    Ich:"Danke, schön Abend noch".

2. #2 Jessica Pio, 10.12.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

siehste dr.low, ich habs dir doch gesagt !!!

hab gehört, es kostet 10 €uro verwarnung

3. #3 Sagrosept, 10.12.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    ...aber geiler Spruch, wie ich meine...

4. E22T

E22T

15 € ist das höchste was die schmier dafür nehmen darf 8)
    wer nicht hören will muß ...

5. #5 elTorito, 10.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Kann unter Umstaenden sogar ein Bussgeld geben,
    Fakt ist das es so eine Lapalie ist (ich seh das so, weil viele Nebler halt nunmal nicht blenden) das die Beamten eine Verwarnung anbieten wenn man zugibt das man die Nebler an hatte, man kann das ganze ja auch abstreiten oder auf einen technischen defekt zurückführen lassen. Aber für 5 EUR mach ich da keinen Aufstand.

Ansonsten würde das ganze den Bürokratischen weg gehen, die Beamten machen Anzeige, das ganze geht zur Bussgeldstelle, die schicken den Bescheid, der kommt nach Hause, man kann wieder Einspruch machen und irgendwann sitzt man dann aufn Gericht und diskutiert darüber ob man Nebler an Hatte oder nicht, was wiederrum dazu führt das Mörder und Vergewaltiger freigelassen werden weil die Gerichte überfüllt sind .... ... ....

6. #6 elTorito, 10.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Im Bussgeld Katalog steht drin das
    eingeschaltete Nebelscheinwerfer Regelsatz von 30 DM (15Eur) sind. (alter Katalog)

Wäre halt mal interessant zu wissen wie kulant die beamten bei euch sind :)

7. #7 elTorito, 10.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Find es auch immer toll wenn die einen Fragen ob man sich im klaren darüber ist wann man die Nebelscheinwerfer einschalten darf...

naja, was heist immer, so oft kommt das nun auch nicht vor (bei mir)

8. Blobo

Blobo Guest

Ich hab das mal als Unbeteiliger mitgekriegt:
    Polizei zieht Führerscheinneuling mit Anbau-Nebelscheinwerfern mitten in der Stadt raus.
    Polizist: "Haben Sie Tomaten auf den Augen?"
    Fahrer: "???"
    Polizist (brüllt): "NEBELSCHEINWERFER AUS!!!"
    Der hat sich dann grimmig umgedreht und ist wieder in den Streifenwagen eingestiegen. Anscheinend war es ihm zu viel Aufwand, da extra ne Verwarnung zu schreiben oder so.

Tom

9. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

ich wurde letztes WE Nachts von den Bullen angehalten zwecks den Nebelscheinwerfer.

Habe 5€ Verwarnung zahlen müßen.

Gruß Dirk

10. #10 avantgarde, 11.12.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Also ich bin mal nach dem Kino im W210er angehalten worden, und da sagte man mir, daß es ja draußen gar nicht sooo neblig sein würde, als daß ich die Dinger anhaben müsste.

Ich habe sie dann natürlich brav ausgemacht, allerdings meine ich mich zu entsinnen, daß man die Teile auch anhaben darf, wenn es keine klare Sicht ist, also z. B. bei diesigem Wetter, Tag-hell aber Regen, usw.

Kann das einer bestätigen? Oder dürfen die echt nur bei NEBEL an sein?

Gruß

Avantgarde

11. #11 spookie, 11.12.2002
    spookie

spookie Guest

Wow, da gibts ja doch Strafen. Musste noch nie anhalten, Vorteil meiner kleinen Zusatzlampen die leuchten nach unten und nur kaum nach vorne - Showeffekt halt, daran hat sich noch niemand gestört. :D

Und nachts auf der Autobahn wenn ich dann praktisch 3 Lampenpaare anhabe und die grün/weissen Freunde überhole - nichtmal da hat es sie gestört. Denke bei uns sind sie kulanter oder sie werden noch nachgeschult dass es härter zugeht.
    Bei manchen ist es aber auch brutal hell und blendend, das ist nicht mehr schön. :(

12. Papi

Papi

Auto:
    E 320 CDI
    Hallo Fans,

ich finde, unsere Freunde und Helfer sind meistens verdammt kleinlich, was solche Dinge betrifft. Die sollten ihre Autorität besser für den Schutz der Bürger vor Terroristen u.ä. einsetzen.

Schließlich sind Nebelscheinwerfer keine ausgesprochenen Blendwerkzeuge.

Aber die vielen Dummköpfe, welche bei jedem kleinen Nieselregen (und auch ohne Regen) die Nebelschlußleuchte einschalten, gehören aus dem Verkehr gezogen.

Dieses Problem ärgert mich schon seit 28 Jahren.

Nur, das sehen die Wegelagerer nicht !

13. #13 avantgarde, 11.12.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Es sind ja auch nur Nebelscheinwerfer und keine "Nebelwerfer"

Gelle Atze? Mit nebelwerfern kennen wir uns ja mittlerweile aus... :] :]

Ersma

avantgarde

14. fatih

fatih

Ich mußte mal (wo ich mit dem BMW von einem Freund fuhr) 10,-€ Verwahngeld bezahlen... :D

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich kam immer so durch! Aber seit ich den 202 hab und da die Dinger eh nach nix aussehen hab ich sioe sehr sehr selten an...
    Also nur wenn's wirklich nötig ist bei entsprechendem Wetter oder voller Autobahn :D

Allerdings hasse ich Nebelschlußleuchten! Die blenden wie die Sau!!! :wand :wand :wand :wand :wand

16. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber diese diskussion ist ja wohl selten unnötig.
    ich reg mich dauernd über die typen auf die beim schönsten wetter mit nebelscheinwerfern rumfahren weil sie meinen das würde an ihren proletenschleudern cool aussehen. und die meisten nebelscheinwerfer blenden , das kann mir keiner erzählen. meiner meinung nach kostet das noch viel zu wenig, statt 15 eur solltens 115 sein, damit die leut das mal lernen ! 8o

my 2 cents
    chris

Hesse 12 und Abrams gefällt das.
  17. Blobo

Blobo Guest

@c280t:

Wieso solltest Du Dich unbeliebt machen? Jemand, der nur seine Meinung schreibt, wurde hier wohl noch nie angegriffen - nur wenn man persönlich wird, kommt es entsprechend zurück.

Gut, bei "Sonnenschein" oder sagen wir eben mal klarer Sicht muss es nicht sein. Nur muss ich z.B. sagen, dass es bei regennasser Fahrbahn (auch wenn es gerade nicht regnet) sehr von Vorteil sein kann, die Nebelscheinwerfer anzuhaben. Dann seh ich wenigstens die Straße vor mir, die ansonsten aufgrund der Nässe kaum zu erkennen ist.
    Ich geb zu, in solchen Situationen auch schon mal die NSW anzumachen, allerdings schalt ich die dann innerorts ab, denn da brauch ich sie wirklich nicht und da stören sie auch.

Aber außerorts hab ich kein Problem und ich bin nach wie vor der Meinung, dass serienmäßige NSW so gut wie nicht blenden, vor allem die bei Benz im Hauptscheinwerfer integrierten sind mir noch nie als störend aufgefallen. Anders ist es da mit den Anbauten an Golf-Spoilern etc.

Tom

18. #18 Dr. Low, 16.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Wurde heute auch von einer Funkstreife "freundlich" erinnert, daß ich doch meine Nebelscheinwerfer ausmachen soll!
    Pah, 5m gefahren, Nebler wieder an! Und das, obwohl ich 4 an hab... keine Verwarnung in Stuttgart! Naja, ich leg's aber bestimmt net drauf an, wobei... die Dinger blenden TAGSÜBER sicherlich weniger und erhöhen mehr die Verkehrssicherheit als normale Abblendlichter!

19. E22T

E22T

@drlow
    *G* du und deine 4 nsw :D bis es mal was kostet :]

du beleuchtest ja deine a wie mach einer seinen weihnachtsbaum 4 nsw *G* lach lach

mich stört das nur nachts wenn die golf... raudis mit nsw und standlicht bei uns rumfahren :wand ansonsten darf jeder nebeln wie er will *G*

20. #20 Dr. Low, 16.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich muss Januar zum TÜV, davor werden die oberen 2 Nebler dauerhaft lahmgelegt! Aber halt erst im Urlaub, davor hab ich kein Bock zum Schrauben!

Thema:

Verwarnung wegen Nebler

Die Seite wird geladen...

Verwarnung wegen Nebler - Ähnliche Themen

1. Frage Verwarnung für Ebay Link im Kleinanzeigenmarkt

Verwarnung für Ebay Link im Kleinanzeigenmarkt: Guten Abend, Habe eine Verwarnung bekommen weil ich im Kleinanzeigenmarkt einen Ebay-Link eingestellt habe. ---------- Wir möchten nicht, dass...
  2. Verwarnungen!!!

Verwarnungen!!!: ab sofort kann man wieder User verwarnen und warnen. Unterschied: Warnungen bieten keine Grundlage für Bestrafungen d.h. man kann einen User...
  3. Lieber verwarnen als schließen?

Lieber verwarnen als schließen?: Wegen diesem Beitrag ist ein abklären hier wohl nötig. Einige User wünschen sich, dass sobald in einem Thread 2-3 User vom Thema abdriften & sie...
  4. Verwarnung mit Verwarnungsgeld / Anhörung - und nichts gemacht!!!

Verwarnung mit Verwarnungsgeld / Anhörung - und nichts gemacht!!!: Habe am Freitag ein Schreiben der Stadt Frankfurt brkommen. Verwarnungsgeld von 25€ wegen falsch parkens. :sauer: Alles etwas mekwürdig muss ich...
  5. Mitteilungen von Verwarnungen sind problematisch

Mitteilungen von Verwarnungen sind problematisch: Hi, ich habe gerade folgendes gesehen: -----Ursprüngliche Nachricht----- Nachricht von: Forums-Team Gesendet: 02.09.2006 20:57 An: fat.and.ugly...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden