Verwirrtes Schiebedach

Diskutiere Verwirrtes Schiebedach im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, ich hätt da ein kleines Problem mit dem Schiebedach. Kombi, BJ 2002. Schließen und öffnen läßt sich das Dach, somit scheidet wohl ein...

  1. #1 Schorsch, 12.11.2003
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    Hi,

    ich hätt da ein kleines Problem mit dem Schiebedach. Kombi, BJ 2002. Schließen und öffnen läßt sich das Dach, somit scheidet wohl ein mechanischer Defekt aus. Allerdings bewegt es sich nur in etwa 3,75 cm kleinen Intervallen. :wand Ich meine, ich hätte hier mal was über die Justierung/ "Lerneffekt" des Schalters gelesen. Wer kann helfen ?

    Gruß Erwinelch
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    machs mal komplett auf und wieder zu allerdings wenn Du es zu machst drück den Schalter nach oben und nicht nach vorne!

    Ob das so 100% ist weiß ich net genau aber mit ein bissel rumspielen stellt sich das wieder ein.

    Mercedes kann absolut keine Schiebedächer bauen.

    Ich hab das am 202 ständig, mein Vater hat am 210 das 2. und hatte am 124 das 3. Schiebedach drin :motz: :motz: :motz:
     
  3. #3 irmscherchris, 14.11.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr,...

    also beim w/s203 ist es so das es angelernt werden muss.

    das heisst: das dach ist ganz normal geschlossen, dann drückst du es in hub stellung und lässt den schalter etwas 5 sekunden gerdrückt. dann müsste es wieder alles ganz normal machen.

    das ist wegen der komforbetätigung so, damit der motor vom dach weis wo er steht.

    versuchs mal.

    mfg chris
     
  4. #4 PascalH, 14.11.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Ohhh doch Mercedes baut sehr gute Schiebedächer...

    Kleine Geschichte von meinem Vorgänger Citroen-C5...

    1. Variante: Drehregler wird nichtmehr beleuchtet.

    2. Variante: Man kann am Drehregler soviel drehen wie man will, es passiert nichts.

    Ersteres geht ja noch...aber aus Nr 2 lassen sich lustige Geschichten (selbst erlebte) rauserzählen...

    - Schiebedach geht auf aber nimmer zu...besonders angenehm bei Regen.

    - Schiebedach geht zu aber nur halb und bleibt dann stehen in der Mitte...

    - Schiebedach (mit Regensensor) geht automatisch auf WENN ES REGNET und nimmer zu...

    - etc....

    Ich würd mein W210-Schiebe-Hebe-Dach gegen nix mehr eintauschen...!
     
Thema:

Verwirrtes Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Verwirrtes Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. 177 Bodenfreiheit, bin total verwirrt.

    Bodenfreiheit, bin total verwirrt.: Hallo! Nachdem ich mir mehrere Testberichte und Dauertests durchgelesen hatte ist mir mehrfach aufgefallen dass die Bodenfreiheit der A-Klasse...
  2. Total verwirrt wegen Motorölwechsel

    Total verwirrt wegen Motorölwechsel: Hi Leute, ich bin irgendwie verwirrt wegen meinem bald anstehenden Ölwechsel an meinem W 211 E 270 CDI Baujahr 2003. Da ich den nächsten...
  3. W211 - Comand? APS 50? Total verwirrt

    W211 - Comand? APS 50? Total verwirrt: Hallo Leute und sorry falls das schonmal gefragt wurde (konnte aber nichts genaues finden das mir meine Frage 100%ig beantwortet hat): Ich schaue...
  4. Verwirrtes Navigationssystem?!

    Verwirrtes Navigationssystem?!: Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier noch mehr Leute Probleme mit ihrem Navigationssystem haben. Ich besitze ein Navigon und war immer sehr...
  5. 208 verwirrtes schiebedach

    verwirrtes schiebedach: hallo.. bei meiner neusten errungenschaft, einem clk w208 besteht folgendes problem mit dem schiebedach.. wenn man es nach hinten fahren will...