Verwirrung durch Kontrolll?mpchen

Diskutiere Verwirrung durch Kontrolll?mpchen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hier meldet sich das SAT.1 Automagazin. Wir möchten einen Beitrag rund um das Thema "Kontrolllämpchen" machen. Sind Sie schon mal stehen...

1. #1 Automagazin, 06.09.2004
    Automagazin

Automagazin Guest

Hallo, hier meldet sich das SAT.1 Automagazin.
    Wir möchten einen Beitrag rund um das Thema "Kontrolllämpchen" machen.

Sind Sie schon mal stehen geblieben sind, weil ein Lämpchen leuchtete?

Oder hatten Sie mal ein schlechtes Gefühl beim Weiterfahren?

Bei welchen Lämpchen wissen Sie bis heute noch nicht was sie eigentlich bedeuten?

Wissen Sie was zu tun ist, wenn ein Lämpchen leuchtet?

Über Ihre Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen - hier im Forum oder unter 06131 / 600 - 28 22

Vielen Dank im Voraus
    A. Bangert
    SAT.1 Automagazin

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hallo Herr Bangert,

als jemand der sein Fahrzeug etwas kennt, weiss ich natürlich auch um die Bedeutung aller Kontrolllämpchen. Ein schlechtes Gefühl beim Weiterfahren gab es nicht, da immer noch eine Reserve einberechnet ist - zumindest bei den wichtigen Dingen wie z.B. Bremsbelagsverschleiß-, Kühlwasser- oder Ölstandsanzeige.

Was man tun muss und was jede Warnleuchte bedeutet kann man außerdem in der Betriebsanleitung nachlesen.

MfG,
    Olli

3. #3 Steinbock, 06.09.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Logischerweise ist schon fast jeder einmal erschrocken als plötzlich in der Instrumentenanzeige ein Kontrolllämpchen angefangen hat zu leuchten. Jedoch kann leicht wie schon geschrieben, jede einzelne Bedeutung in der Betriebsanleitung nachgelesen werden. Viel erschreckender ist, finde ich, die neue Anzeige bei Mercedes Fahrzeugen in der mitte des Kombiinstruments. Da dort Angezeigte Fehler (Störungen) nicht immer einen korrekten Ausdruck geben was nun defekt ist, somit ist ein ruhiges weiterfahren nach meiner Ansicht nicht möglich. Auch die "plumpe" Aussage (Werkstatt aufsuchen) könnte besser eingegrenzt werden. Das der Fahrer im Falle einer Störung genauer bescheid weiß.

Mit freundlichen Grüßen
    Tobi

4. #4 Ghostrider, 06.09.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mal eine Frage : Ist das billiger oder bequemer so, normalerweise werden doch Befragungen vor Baumärkten und Tankstellen durchgeführt ? 8)

Ja.
    Die Tankanzeige. War aber kein Mercedes und passiert mir nie wieder ...

Die Frage ist ernst gemeint ?
    Muß wohl. Aber : Nein. Dazu interessiert mich die Technik zu sehr ...

Ja.
    Entweder anhalten, tanken, Schalter betätigen oder langsam in die Werkstatt schleichen.

BTW : Kleine Anekdote.

Meine BW Zeit beim MFG-5 : Willkommen auf dem Internetportal von mfg5.de, sponsored by SeeKönig Kiel-Holtenau e.V.

Der neue Kommodore (also für die nicht Seemänner : Der Chef von dem Haufen ...) sollte 1988 eine SeaKing MK-41 nach Sylt überführen. Etwa in Höhe Niebüll gab es eine Warnleuchte im Cockpit und er setzte den Vogel unsanft in einen Acker.

Die Bereitschaftsmaschine aus Kiel flog hin, um Unterstützung zu bieten.
    Der Pilot der zweiten Maschine klopfte mit dem Zeigefinger ein paarmal auf die Kontrollampe, bis das Licht verschwand. Mit einem :"Das kommt bei dem alten Eimer schon mal vor !" in Richtung "Chef" verschwand er wieder zu seinem Vogel.

Kosten : Ein neuer Such- und Landescheinwerfer (ging bei der unsanften Landung zu Bruch) und reichlich Nerven beim Boss ... 8) :D

Thema:

Verwirrung durch Kontrolll?mpchen

Die Seite wird geladen...

Verwirrung durch Kontrolll?mpchen - Ähnliche Themen

1. Verwirrung Motorbezeichnung

Verwirrung Motorbezeichnung: Hallo zusammen, mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich fahre ein C180 BJ: 10/2008 laut Fahrzeugschein ein...
  2. Autokauf Verwirrung

Autokauf Verwirrung: Moin, Ich interessiere mich für einen C 180 Sportcoupe Ez: 2008 Es ist das Modell mit den Runden Scheinwerfern trägt jedoch die Bezeichnung Clc...
  3. w204 Felgen - Verwirrung durch Gutachten, was passt nun wirklich ohne Karosseriearbeiten?

w204 Felgen - Verwirrung durch Gutachten, was passt nun wirklich ohne Karosseriearbeiten?: Hallo, nachdem ich mich für einen C220 CDI Mopf Jahreswagen entschieden haben, überlege ich nun welche Rad-/Reifenkombi für den Sommer gefahren...
  4. UHI Cradle Verwirrung

UHI Cradle Verwirrung: Moin, Ich war gerade bei meinem Händler nebenan und hab mir die Ausstattung für meinen S203 C200K (Bj.03) geben lassen. Demnach habe ist die...
  5. B-Klasse Verwirrung um Klimaanalge

Verwirrung um Klimaanalge: Hallo liebe Community :-) So, mein erster Beitrag dreht sich, wie aus der Überschrift hoffentlich ersichtlich, um die serienmäßige Klimaanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden