Vian Generator / Lichtmaschine defekt?

Diskutiere Vian Generator / Lichtmaschine defekt? im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin neu hier und benötige euren Rat. Bin stolzer Besitzer eines Viano 3.0 Ambiente Edition Bj. 08.2012. Hatte heute das Problem,...

  1. #1 MarcusViano, 10.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2017
    MarcusViano

    MarcusViano

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und benötige euren Rat.
    Bin stolzer Besitzer eines Viano 3.0 Ambiente Edition Bj. 08.2012.
    Hatte heute das Problem, dass plötzlich bei voller Fahrt im KI mehrere Fehlermeldungen auftauchten. Auch Servolenkung und Bremsfunktion waren von jetzt auf gleich nicht mehr da. Anschließend ging er komplett aus.
    Nachdem ich den Schreck überwunden hatte startete ich neu, nur noch die Motorkontrollleuchte blieb an.
    Dann sofort nach MB... Diagnose Batterie defekt. Aber.... Es könnte aber auch der Generator sein...
    Meine Steuergeräte haben sich abgeschaltet weil der Generator einmalig 16,8 V lieferte.
    Da die Batterie nun defekt ist, kann mir keiner sagen, ob es nun an der Batterie lag oder doch am Generator. Jetzt liefert er optimale 14,2 V.
    Ich weiß nicht ob ich mir ne neue Batterie einbauen lassen soll und dann nach 10 km ist die neue wieder hin weil der Generator doch spinnt...
    Was mein ihr?

    Liebe Grüße

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elTorito, 12.01.2017
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.098
    Zustimmungen:
    1.133
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Das trotz aller Elektronik, die Werkstatt in der Lage sein sollte zu diagnostizieren ob die Batterie oder die Lichtmaschine kaputt ist.

    Wenn der Wagen bei Voller Fahrt ausging, würde ich auf Lichtmaschine Tippen. Aber das sollte die Werkstatt doch testen können?
     
  4. #3 conny-r, 12.01.2017
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    532
    Auto:
    C 30 AMG CDI T 01/2005 . SLK 320 04/2003
    Schau ob die Batteriepolklemmen fest sind bzw Masseband Motor Karosse auf feste Verbindung prüfen, bevor Dich die Karre ins Jenseits befördert.
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    6.885
    Zustimmungen:
    725
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Fahr zu einem Bosch Dienst, die Jungs sind top und in der Lage die Funktion der Lichtmaschine zu beurteilen.
     
    conny-r gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vian Generator / Lichtmaschine defekt?

Die Seite wird geladen...

Vian Generator / Lichtmaschine defekt? - Ähnliche Themen

  1. W220 S500 SRA defekt

    S500 SRA defekt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welchem ich nicht Herr werde. W220 Bj 98 500er gespeicherter Fehlercode: "Das Bauteil bzw. die...
  2. W204 | Lüftung defekt

    W204 | Lüftung defekt: Hallo zusammen, seit ungefähr einer Woche plagt mich eine nicht funktionierende Lüftung/Klimanalage - ärgerlich, zumal es derzeit wieder wärmer...
  3. Lichtproblem Parklicht Standlicht defekt SAM?

    Lichtproblem Parklicht Standlicht defekt SAM?: hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Hab eine w211 e500 Bj. 2004. Hatte vor 2 Wochen einen Frontschaden. Hab nun alles repariert jedoch bleibt ein...
  4. Fragen zu SAM Fond auswahl & Lichtmaschine

    Fragen zu SAM Fond auswahl & Lichtmaschine: Guten Abend zusammen Ich besitze einen Cl203 Bj.2001 , 150k gelaufen. Leider habe ich ab und an Elektronik Probleme. 2x ging bisher die MKL an ,...
  5. Spiegelblinker links defekt

    Spiegelblinker links defekt: Hi, ich habe seit kurzem einen W203 T-Modell von 2004 (MOPF). Dieser hat leider die nervige Angewohnheit, das während der Fahrt ständig die...