Viano, 2.2, Bj. 2005 Wischwasser Pumpe/ Position Sicherung

Diskutiere Viano, 2.2, Bj. 2005 Wischwasser Pumpe/ Position Sicherung im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen allerseits. Habe an meinem Viano 2.2 folgendes Problem. Wischwasser Pumpe vorne lässt sich nicht aktivieren. Folgende Dinge wurden...

  1. #1 Bernd_Zierle, 11.05.2022
    Bernd_Zierle

    Bernd_Zierle

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merdedes Viano 2.2 Volvo C70
    Guten Morgen allerseits.
    Habe an meinem Viano 2.2 folgendes Problem.
    Wischwasser Pumpe vorne lässt sich nicht aktivieren.
    Folgende Dinge wurden schon durchgeführt. Pumpe für Heckscheibe getauscht. Pumpe für Frontscheibe getasucht.
    Funktionstest Hi: Gut. Funktionstest vo: Negativ. Gegentest durchgeführt. Pumpe vorne mit Kabel für hinten verbunden. Funktioniert.
    Fazit: Beide Pumpen i.o.
    Nun suche ich die Sicherung für die Wischwasserpumpe vorne. Kann dazu nirgendwo Literatur etc. finden.
    Weiss mir jemand einen Rat?
     
  2. #2 jpebert, 11.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    ... und Leitung zur Wischwasserpumpe vorn durchmessen. Mit FIN kann man (ich) im Schaltplan schauen, wo die Sicherung liegt + Bezeichnung, und schauen, was noch so an elektrischen Bauteilen zur Überprüfung auf dem Weg zu Pumpe liegt. Evtl. hat der Lenkstockhebel auch eine Macke.
     
  3. #3 Bernd_Zierle, 11.05.2022
    Bernd_Zierle

    Bernd_Zierle

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merdedes Viano 2.2 Volvo C70
    Die FIN im Anhang. Der Leitungsdurchmesser dürfte 8mm sein. Kann gerade nicht nachmessen da ich im Büro bin.
     

    Anhänge:

  4. #4 Bernd_Zierle, 11.05.2022
    Bernd_Zierle

    Bernd_Zierle

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merdedes Viano 2.2 Volvo C70
    Und vielen Dank noch für die Antwort.
     
  5. #5 jpebert, 11.05.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Zumindest von meiner Seite wird das aber erst heute Abend. Ich meine nicht die Wasserleitung ;) Multimeter und los geht's
     
  6. #6 Bernd_Zierle, 11.05.2022
    Bernd_Zierle

    Bernd_Zierle

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merdedes Viano 2.2 Volvo C70
    Hallo. Ja kein Thema. Wobei ich sagen muss ich bin nicht der Messgott. :P
     
Thema:

Viano, 2.2, Bj. 2005 Wischwasser Pumpe/ Position Sicherung

Die Seite wird geladen...

Viano, 2.2, Bj. 2005 Wischwasser Pumpe/ Position Sicherung - Ähnliche Themen

  1. Viano 2,2 CDi Wohnmobil 2013 Lenkgetriebe tauschen

    Viano 2,2 CDi Wohnmobil 2013 Lenkgetriebe tauschen: Guten Tag, mein 2013er Viano 4-Matic W 639 ist im Bereich vom Lenkgetriebe inkontinent. Und die Lenkung recht schwergängig. Gesamtlaufleistung...
  2. Viano 2.2CDi Fehlercode P2263

    Viano 2.2CDi Fehlercode P2263: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, mein Viano hat offensichtlich ein Turbo Problem (Fehlercode P2263 - aber ohne Motor Warnlampe !). In einer Steigfahrt...
  3. EMF Viano Marco Polo 2,2 CDI

    EMF Viano Marco Polo 2,2 CDI: Hallo, wir würden uns gerne einen Viano aus 2004 zulegen. Da ich auf elektromagnetische Strahlung reagiere möchte ich fragen, was eventl. funken...
  4. Standheizung Viano startet nicht richtig

    Standheizung Viano startet nicht richtig: Hallo was kann ich da machen? Mein Viano 2.2 Jg 05 hat eigentlich eine originale Standheizung, die aber nicht anlauft. Folgendes passiert: ich...
  5. Liegesitzbank Viano

    Liegesitzbank Viano: Hallo, bei meinem Viano 2.2 Jg. 05 hat die Liegesitzbank hinten drei extreme Druckstellen dadurch ist es sehr ungemütlich zum sitzen. Ist das...