Viano 639 3.0 CDI lang Bj.2014 / Außen abgefahrene Reifen

Diskutiere Viano 639 3.0 CDI lang Bj.2014 / Außen abgefahrene Reifen im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo habe bei meinem viano 639 lang vornre aussen abgefahrene Reifen Fahrzeug zieht auch nach links recht viel habe schon 2 mal Spur einstellen...

1. #1 musti279, 25.02.2023
    musti279

musti279

Auto:
    Viano w639
    Verbrauch:
    Hallo habe bei meinem viano 639 lang vornre aussen abgefahrene Reifen Fahrzeug zieht auch nach links recht viel habe schon 2 mal Spur einstellen lassen das eine mal auch bei MB aber das Problem hab ich seit ich den hab 2017 es bessertsich nicht hat irgendwer das das gleiche problem oder eine Lösung bedanke mich im Vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen wenn sich noch jemand mit den Krankheiten auskennt bin ich über jede antwort dankbar

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Willkommen im Forum. Stell doch mal das Protokoll vom Einstellen der Spur bzw. von der Achsvermessung ein, dann kann Dir bestimmt geholfen werden.

Edit: Einfach mit dem Handy leserlich abfotografieren und anhängen (beim Erstellen einer Antwort über die Option "Datei hochladen").

jpebert gefällt das.
  3. #3 jpebert, 25.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Sturz / Spur stimmt nicht. Oder doch lt. Einstellerei. Dann verzieht es die VA im Fahrbetrieb. Heißt VA im Eimer, ausgeschlagene Gelenke, weiche Buchsen, … müsstest dann halt mal was unternehmen in der Richtung.

Die Einsteller stellen halt nur ein, obwohl das ausschließlich Sinn hat, wenn das Fahrwerk vorher auf Herz und Nieren geprüft wurde und (!) es für einwandfrei befunden wurde. Sagen wir besser einwandfrei ist, denn an der Befundung hapert es gern ;)

Da Dir das nicht weiterhilft, hier ein Praxistip. Fahre zu einer Dekra-Stelle mit modernen Prüfstand und erfahrenem Prüfer. Lass das Fahrwerk, jede Einzelheit prüfen. Ist das unauffällig, dann Einstellen lassen.

Ausserdem, je nach Fahrstil und Strecke (& Reifen) können außen abgefahrene VA-Reifen ganz normal sein. Ich wohne bspw. bergig, viele kurvenreiche Strecken, die ohne Hemmungen durchgeschwartet werden. Immer und zuerst außen abfahren ;)

4. #4 clk-2222, 25.02.2023
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Hatte ähnliches...
    Gehe mal davon aus, das Reifen neu sind oder nicht einseitig abgefahren, luftdruck stimmt...
    Hatte das Glück zu einer freien Werkstatt zu können welche Fahrwerke auch nach Umbauten entsprechend und passend, nicht nur nach Herstellervorgaben, einstellt.
    Nach Prüfung aller einflussnehmenden Störfaktoren, wurde nach korrekter Spur der Sturz verstellt. Ergebnis war danach ausserhalb der Werksvorgaben aber seither perfekt.

jpebert gefällt das.
Thema:

Viano 639 3.0 CDI lang Bj.2014 / Außen abgefahrene Reifen

Die Seite wird geladen...

Viano 639 3.0 CDI lang Bj.2014 / Außen abgefahrene Reifen - Ähnliche Themen

1. Original Ebersbächer Funkfernbedienung EasyStart R an Viano 639 Mopf anlernen

Original Ebersbächer Funkfernbedienung EasyStart R an Viano 639 Mopf anlernen: Hat jemand von Euch eine Anleitung / Beschreibung / oder Auszug aus der Betriebsanleitung zum "Anlernen der Funkfernbedienung von Ebersbächer" (...
  2. Rammschutz, Rammbügel, Frontschutz, Viano 639

Rammschutz, Rammbügel, Frontschutz, Viano 639: Moin. Ich suche für nen Viano son Frontschutz. Weiß jemand, wo ich son Teil bekomme? Danke und Gruß Arndt
  3. Werkstatthandbuch für Viano 639 in Deutsch

Werkstatthandbuch für Viano 639 in Deutsch: Hallo alle mitanand! Komme mit der Suche nicht weiter! Vielleicht weiß ja jemand wo man ein WHB in Deutsch, auch als PDF, kaufen kann. Danke im...
  4. Einrasten des Sitzes Viano 639

Einrasten des Sitzes Viano 639: Moinsen. Einer der vier Einzelsitze hinten hat das Problem, daß nach Arretierung der Vorderbeine in den Schienen, die Hinterbeine nicht einrasten...
  5. Begrenzungslicht links Viano 639

Begrenzungslicht links Viano 639: Hallo zusammen, habe hier schon öfters als nicht registriertes Mitglied mitgelesen und schon nützliche Infos gefunden. Jetzt geht es aber nicht...