Viano 639 Gebläsekasten geschmolzen

Diskutiere Viano 639 Gebläsekasten geschmolzen im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, seit Jahren lese ich immer wieder interessante Beiträge, die mir mitunter sehr weitergeholfen haben. Nun stehe ich leider auch...

1. #1 Felix.viano3.0, 05.05.2023
    Felix.viano3.0

Felix.viano3.0

Auto:
    Viano 3.0 Trend 2011
    Hallo Zusammen,

seit Jahren lese ich immer wieder interessante Beiträge, die mir mitunter sehr weitergeholfen haben. Nun stehe ich leider auch vor einem Problem , bei dem ich Hilfe benötige.
    Ich fahre einen Viano 3.0 von 2011 und habe zuletzt immer wieder Geräusche aus der Richtung des Innenraumgebläses wahrgenommen. Dachte ich mir , muss ich mal bei Zeiten gucken...

Leider war ich zu spät dran, neulich Versagte das Gebläse komplett und als ich die Abdeckung entfernte und hineinsah fand ich leider einen in den Lüfterkasten geschmolzenen Widerstand ( Steuergerät?) .
    Auch der Lüfter war regelrecht festgebacken.

Lüfter und Widerstand sind kein Problem , die bekommt man leicht .

Aber! die Abdeckung des Gebläsekastens .. da wird's eng. Hat jemand einen Tipp, wo ich die Herbekommen könnte , oder am Ende eine rumfliegen ... :) ?
    Bei den Umliegenden Autoverwertern habe ich schon rumgefragt ...
    Teilenummer ist die: A6398304960KZ
    Oder weiß Jemand, ob auch andere Abdeckungen , die ähnlich Aussehen aber nicht die exakt gleiche Teilenummer haben , passen?

Ich hänge mal noch ein paar Bilder an .

Vielen Dank im Voraus

Anhänge:

2. #2 Felix.viano3.0, 11.05.2023
    Felix.viano3.0

Felix.viano3.0

Auto:
    Viano 3.0 Trend 2011
    Hallo Zusammen,

bin tatsächlich in der Mercedes Niederlassung fündig geworden. Die hatten das Teil einzeln und sogar auf Lager.
    Lüftung läuft wieder!

Nemo78 gefällt das.
Thema:

Viano 639 Gebläsekasten geschmolzen

Die Seite wird geladen...

Viano 639 Gebläsekasten geschmolzen - Ähnliche Themen

1. Viano 639 3.0 CDI lang Bj.2014 / Außen abgefahrene Reifen

Viano 639 3.0 CDI lang Bj.2014 / Außen abgefahrene Reifen: Hallo habe bei meinem viano 639 lang vornre aussen abgefahrene Reifen Fahrzeug zieht auch nach links recht viel habe schon 2 mal Spur einstellen...
  2. Rammschutz, Rammbügel, Frontschutz, Viano 639

Rammschutz, Rammbügel, Frontschutz, Viano 639: Moin. Ich suche für nen Viano son Frontschutz. Weiß jemand, wo ich son Teil bekomme? Danke und Gruß Arndt
  3. Werkstatthandbuch für Viano 639 in Deutsch

Werkstatthandbuch für Viano 639 in Deutsch: Hallo alle mitanand! Komme mit der Suche nicht weiter! Vielleicht weiß ja jemand wo man ein WHB in Deutsch, auch als PDF, kaufen kann. Danke im...
  4. Einrasten des Sitzes Viano 639

Einrasten des Sitzes Viano 639: Moinsen. Einer der vier Einzelsitze hinten hat das Problem, daß nach Arretierung der Vorderbeine in den Schienen, die Hinterbeine nicht einrasten...