Viano: EZS ausbauen

Diskutiere Viano: EZS ausbauen im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [ATTACH] Hallo zusammen, Ich benötige dringenst eure Hilfe und hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat. Ich fahre einen Mercedes Viano, Bj....

1. #1 Rengels, 23.04.2018
    Rengels

Rengels

84AF8662-535A-414B-9FB9-2D2E64E301DE.jpeg Hallo zusammen,

Ich benötige dringenst eure Hilfe und hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat.

Ich fahre einen Mercedes Viano, Bj. 2007. Seit einiger Zeit konnte ich sporadisch nicht starten, bzw. das Schloss reagierte nicht, sobald ich den Schlüssel eingesteckt habe. Auch der Ersatzschlüssel funktionierte dann nicht. Nach ein par versuchen dann ging es aber. Funkverbedienung aber funktioniert trotzdem noch. Nach einiger Recherche war klar, dass das Problem bei MB nicht selten ist. Ich habe auch hier in der nähe eine Werkstatt gefunden, die das EZS prüfen und reparieren würde, jedoch nur im ausgebauten Zustand.
    Da das Auto aktuell gar nicht mehr startet und so vor meiner Türe steht, muss ich jetzt das EZS ausbauen, da ich noch nicht mal in die Werkstatt fahren kann.
    Ich habe nun das Radio ausgebaut und die Befestigung vom Schloss (der Ring, der das Schloss fixiert). Der Plan war jetzt, das Schloss in den Radio Schacht zu ziehen um dann die vier Stecker ab zu machen. An der Unterseite ist aber noch eine Art Seilzug oder so befestigt, die verhindert das ich das Schloss so weit rausziehen kann (wahrscheinlich sogar extra so ?!?).
    Meine Frage ist jetzt, wie ich diesen Zug lösen kann????? Denn dann könnte ich das Schloss tatsächlich in den Schacht ziehen und ausbauen, damit ich es einschicken kann. Es sieht fast so aus, als könne man den Zug irgendwie nach vorne rausziehen, bin mir aber nicht sicher, wie ich das machen soll und hoffe auf ein paar Tipps oder sogar jemanden der es gegen Aufwandsentschädigung machen würde! Problem ist nur wie gesagt, das ich das Auto aktuell nicht mehr bewegen kann.

Vielen Daank schon mal für eure Hilfe und Grüße

Robert

P.S. Anbei noch ein Bild von der Unterseite des EZS, wo man die Nut sehen kann, wo dieser Zug drin sitzt.

jm177 gefällt das.
  2. #2 Rengels, 24.04.2018
    Rengels

Rengels

Hallo zusammen,

habe es soeben geschafft! Was ich erstmal nicht hinbekommen hatte, war den Shift-Lock-Zug zu demontieren. Hat aber jetzt auch alles funktioniert. Kleiner Tipp für die, die das EZS ausbauen müssen am Viano:

Am günstigsten geht es tatsächlich vom Fußraum der Fahrerseite aus! Hier muss lediglich ein Teil der Lüftung angenommen werden. Dafür kann man aber problemlos an das EZS kommen.

Hab das EZS jetzt zur Reparatur gegeben und kann es in 3 Tagen bereits wieder abholen;-)

Gruß

Robert

jm177 und jff2k gefällt das.
  3. Messa

Messa

Und hat danach alles wieder funktioniert?

Thema: Viano: EZS ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w639 zündschloss ausbauen

,
  2. ezs im mercedes w639 ausbauen

,
  3. viano zündschloss ausbauen

,
  4. vito w639 ezs ausbauen,
  5. zündschloß vito 639 wechseln,
  6. Viano 639 zündschloss ausbauen,
  7. w639 reparieren,
  8. Mercedes Viano Baujahr 2007 Zündschloss ausbauen,
  9. Zündschloß MB Vito demontieren,
  10. ezs mercedes vito wo sitzt das,
  11. vito zündschloss ausbauen,
  12. vito 639 zündschloß ausbauen,
  13. vito 639 lenkradsperre ausbauen,
  14. W639 ausbau,
  15. Vito 369 zündschloss wechseln,
  16. viano zündschloss defekt,
  17. viano zündschloss reparieren,
  18. mercedes vito zündschloss ausbauen,
  19. viano heckklappe schloss ausbauen,
  20. vito w639 zündschloss ausbauen,
  21. viano ezs,
  22. ezs ausbauen w204,
  23. w204 ezs ausbauen
Die Seite wird geladen...

Viano: EZS ausbauen - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003

Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003: Hallo wir haben vor kurzen einen Mercedes Viano bj 2003 W639 gekauft. Nun ist mir aufgefallen das hinten die innenraumbeleuchtung überhaupt nicht...
  2. Probleme Zündschloss w639 Viano

Probleme Zündschloss w639 Viano: hallo Gemeinde! Ich bin neu hier da ich zum ersten Mal an meinem Viano Bj 2005 ein Problem habe das ich nicht selbst lösen kann....: Seit ein...
  3. Tank Ausbau vito w639 bj 2011

Tank Ausbau vito w639 bj 2011: Moin, ich möchte bei meinem vito den tank ausbauen. Ich habe mir eine standheizung gekauft und muss eine Abnehmer Röhrchen in die diesel Pumpe...
  4. EZS defekt

EZS defekt: wie macht sich ein defekt vom EZS bemerkbar
  5. Viano Sitzschienen

Viano Sitzschienen: Hallo, meine Frage, die mittleren sitzschienen sind doch kürzer wie die aussen. Kann man die verlängern, oder längere einbauen um mit der Bank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden