Viano Marco Polo Baujahr 2008 150 PS

Diskutiere Viano Marco Polo Baujahr 2008 150 PS im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Morgen, wir haben uns einen Viano mit dem Marco Polo Ausbau zugelegt aus dem Jahr 2008 / 2.2 CDI der auch schon einiges auf dem Tacho hat...

  1. #1 Teelicht, 26.09.2021
    Teelicht

    Teelicht

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wir haben uns einen Viano mit dem Marco Polo Ausbau zugelegt aus dem Jahr 2008 / 2.2 CDI der auch schon einiges auf dem Tacho hat (251000), aber 1. Hand ist und gut gepflegt wurde. Soweit wir gelesen haben packt ein gepflegter Motor wohl einiges? Der Rost am Untebroden ist da und wir lassen e smit Trockeneis behandeln und abschließend versiegeln.

    OK, aber wir müssen den Ausbau noch ein wenig an unsere Bedürfnisse anpassen. Ich habe an euch folgende Fragen wo es (bezahlbar) folgendes Zubehör gibt.
    1. GIbt es eine Leiter zum Hochstelldach?
    2. Gibt es einen Stauraumkasten der in die Schienen passt oder nochh besser, gibt es Zubehör damit auch "Fremdfirmmodelle" in das Schienensystem passen?
    3. Gibt es ein Modulkasten für den Kofferraum wo Kleidung verstaut werden kann?

    Ich bedanke mich für eure Hilfe!

    Gruss Teelicht
     
  2. #2 offroadsegler, 29.09.2021
    offroadsegler

    offroadsegler

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Hi Teelicht,
    auf Youtube gibts einen kurzen Bericht, bzw Werbefilm zu einer Dachleiter von einem Marco Polo Zubehör Shop. Die Nutzung ist im Film gut zu sehen.
    Die Umständlichkeit des Gebrauchs m.E. auch.
    Ich steige bei unserem MP auf die Sitzfläche und dann auf die Oberkante der Rückenlehne, schon bin ich oben.
    Nach meiner Einschätzung wird das mit einer Leiter auch nicht eleganter. Besonders der Weg zurück mit tastendem Fuß bleibt spannend.
    Obs passt muß Du selbst herausfinden.
    Grüße
    Michael
     
Thema:

Viano Marco Polo Baujahr 2008 150 PS

Die Seite wird geladen...

Viano Marco Polo Baujahr 2008 150 PS - Ähnliche Themen

  1. Handy Empfang Viano Marco Polo Jahrgang 2011

    Handy Empfang Viano Marco Polo Jahrgang 2011: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Mein Handy (iPhone) ist korrekt mit dem Bus gekoppelt Anrufe kann ich entgegennehmen und höre auch den...
  2. AUFSTELLDACH Marco Polo Viano CDI3.0 Baujahr 2008

    AUFSTELLDACH Marco Polo Viano CDI3.0 Baujahr 2008: Leider funktioniert unser Aufstelldach nicht mehr auf beiden Seiten. Eine Seite sackt zusammen, Geräusche das ein Stossdämpfer Luft verliert. Wer...
  3. Demontage der Verkleidung beim Viano Marco Polo

    Demontage der Verkleidung beim Viano Marco Polo: Hallo, ich habe einen Viano Marco Polo von 2007 150 PS 2.2 CDI von 2007. Das Reisemobil ist mit einem Hochstelldach ausgestattet. Über dem...
  4. Suche Abweiser für Viano Marco Polo mit Aufstelldach

    Suche Abweiser für Viano Marco Polo mit Aufstelldach: Hallo, ich habe einen Mercedes Marco Polo Reisemobil mit elektronischem Aufstelldach. Dieses Aufstelldach besitzt rechts und linkts Abweiser,...
  5. Brummen beim Aufschließen. Viano Marco Polo 2.2 CDI 150PS 2007

    Brummen beim Aufschließen. Viano Marco Polo 2.2 CDI 150PS 2007: Hallo, ich habe einen Viano Marco Polo von 2007 150 PS 2.2 CDI von 2007. Jedes mal wenn ich den Viano aufschließe fängt dieser an leise zu...