Viano Servolenkung an Manschetten undicht

Diskutiere Viano Servolenkung an Manschetten undicht im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Vor vier Wochen bemerkte ich an meinem Viano 2.2 CDI, Bj: 2011, an der Lenkmannschette li. eine Undichtigkeit. Fuhr dann in Urlaub mit Reserveöl,...

1. #1 waidag63, 21.08.2019
    waidag63

waidag63 Guest

Auto:
    Mercedes-Viano Bj.2011
    Vor vier Wochen bemerkte ich an meinem Viano 2.2 CDI, Bj: 2011, an der Lenkmannschette li. eine Undichtigkeit. Fuhr dann in Urlaub mit Reserveöl, füllte ein mal ca. 250ml Servoöl auf. Zuhause war dann die rechte Seite undicht.
    Hat jemand schon ähnliche Prbleme gehabt, bitte dann melden.
    Vertragswerkstätten können keine Auskunft geben, nur ersetzen, im Tausch.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was soll eine Vertragswerkstatt auch sonst machen?
    Man kann die Dichtringe teils auch als Dichtsatz ersetzen, aber wenn das Lenkgetriebe Spiel hat,oder die Kolbenstange einen Oberflächendefekt, dann ist das nicht lange zielführend,

3. #3 jpebert, 22.08.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ja, hilft nur eins. Neues oder generalüberholtes LG. Letztere gibt es für etwa 300€. Der E/A-Bau ist jedoch kein Zuckerschlecken beim Viano. Motor muss aufgehangen werden, leichtes Anheben vereinfacht die Sache. Der Intergralträger (Motorträger) muss abgesenkt werden. Dann läßt sich das LG herausnehmen. Mit dem Vorwissen lassen kann man dann beim Ausbau intuitiv vorgehen, so wie es passt bis das LG draußen ist.

Thema:

Viano Servolenkung an Manschetten undicht

Die Seite wird geladen...

Viano Servolenkung an Manschetten undicht - Ähnliche Themen

1. Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung

Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung: Hi, ich weiß, das scheint ganz normal zu sein, dass der Viano zu brummen beginnt, wenn man die Zentralverriegelung öffnet oder schließt und...
  2. viano sitzreihen reihenfolge?

viano sitzreihen reihenfolge?: liebes forum, wir haben seit ein paar tagen einen viano bj. 2009. nun stellen uns sie sitzreihen vor ein kleines rätsel ... im moment ist es so...
  3. AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???

AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???: Servus Großraumlimousinen - Gemeinde: hat jemand von Euch Erfahrung im Nachrüsten einer abnehmbaren Anhängerkupplung an nen Viano 639 Bj.2012 ???...
  4. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  5. Viano Cdi 2.2 Stoßdämpfer Hinten Drehmoment

Viano Cdi 2.2 Stoßdämpfer Hinten Drehmoment: Hallo Ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wie viel Drehmoment die Dämpfer Hinten bekommen, das Auto hat ein Luftfahrwerk. Wäre schön...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden