Viano W639 3.0 CDI V6

Diskutiere Viano W639 3.0 CDI V6 im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Bei meinem Viano ist das Flexrohr am Kat abgebrochen. Die oberen 2 Schrauven am Turbo werden ganz heraus gedreht. Die untere nur...

  1. MSK

    MSK

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    Bei meinem Viano ist das Flexrohr am Kat abgebrochen. Die oberen 2 Schrauven am Turbo werden ganz heraus gedreht. Die untere nur gelöst das reicht angeblich da der Flansch geschlitzt ist.
    Jetzt kommt mein Problem die oberen 2 sind gelöst und könnte ich auch rasudrehen. Doch bei der unteren bekomme ich zwar noch die Knarre mit der Nuss drauf, habe aber nicht die Keaft dazu zum lösen. Das ganze mache ich von oben. Gibt es da ein Trick dazu....
    MfG der verzweifelte....
     

    Anhänge:

  2. #2 jpebert, 03.08.2020
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    789
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Nein, genau so. Ruhig mit Gewalt, aber nicht abrutschen! Die sind ursprünglich mit ~30Nm festgezogen und nur etwas festgebacken. Evtl. eine kleinere Ratsche mit kurzer Verlängerung/Adapter nehmen um mehr Freiheitsgrade beim Ausrichten und Hebeln zu haben. Dann hast Du evtl. auch die Möglichkeit, ein kurzes Rohr auf die Ratsche zu stecken.

    Ich weiß nicht genau wie der Motor im Viano sitzt, aber in einem W211 nehme ich dafür eine 3/8" Ratsche.
     
  3. MSK

    MSK

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Vielleicht hol ich mir einen muskulösen Frauenarzt der macht mir die Schraube auf :-)
     
  4. MSK

    MSK

    Dabei seit:
    22.04.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Also ich habe die Schrauben jetzt aufbekommen. Der Kat ist jetzt auch locker und geht wegen minimalem Platzmagel doch nicht raus. Es müsste jetzt noch der rechte Auspuffkrümmer raus. Aber die 3 Schrauben hinten am Turbo sind bombenfest. Werde jetzt das Flexrohr das jetzt unten mehr rausschaut am Fahrzeug schweißen.
     
Thema:

Viano W639 3.0 CDI V6

Die Seite wird geladen...

Viano W639 3.0 CDI V6 - Ähnliche Themen

  1. Einbau einer Luft-Standheizung UNTERFLUR in einen W639 Viano

    Einbau einer Luft-Standheizung UNTERFLUR in einen W639 Viano: Hallo, ich suche einen geeigneten Ort am Unterboden meines Viano Bj.2009 für eine Luftstandheizung mit 2KW. Er hat die Karosserie LANG und eine...
  2. Viano W639 MOPF Schiebedachprobleme

    Viano W639 MOPF Schiebedachprobleme: Hallo liebe Mercedes Community! Nachdem ich schon mehrfach geballte Inkompetenz bei meinen lokalen Mercedes Werkstätten erlebt habe wollte ich...
  3. Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum

    Viano 3.0 CDI W639 qualmt unregelmäßig aus Motorraum + Abgase Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe einen Viano 2010, 3.0 CDI W639. Alles hat dieses Jahr im Urlaub angefangen, als es aus dem Motorraum qualmte und nach...
  4. Nach start Glühlampe an! Viano W639 3.0 V6 CDI 2010

    Nach start Glühlampe an! Viano W639 3.0 V6 CDI 2010: Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet nach dem starten immer die Glühlampe für ca. 20 sek. im Armaturen Brett auf und geht dann wieder weg. Hat...
  5. Keilriemen Mercedes Viano W639 2.2 CDI nach wie vielen Kilometern

    Keilriemen Mercedes Viano W639 2.2 CDI nach wie vielen Kilometern: Hallo, ich bin im Besitz eines Mercedes Viano W 639 2.2 CDI und für mich stellt sich die Frage nach wie vielen Kilometern ich den Keilriemen...