Viano w639 ENR Frage

Diskutiere Viano w639 ENR Frage im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus miteinander Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin. Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf...

  1. #1 raptor318ti, 25.09.2022
    raptor318ti

    raptor318ti

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Viano w639 3.0cdi 2012
    Servus miteinander

    Wollte mich mal kurz vorstellen da ich neu bei euch hier im forum bin.

    Ich heiße Marcel bin 30 Jahre alt und von Beruf Metallbauer komme aus der Nähe von Koblenz.
    Besitze jetzt seit knapp 3Monaten einen Viano w639 3.0cdi 2012 mit 120000km.

    Nun zu meiner Frage

    Mein Viano hat hinten Luftfederung die auch manuell über die Schalter hinten rechts bedient werden kann.

    Wofür genau ist diese Funktion, ist das nur um das beladen zu vereinfachen oder was hat MB sich dabei gedacht ?

    Ab einer gewissen Geschwindigkeit schaltet sich das ganze ja wieder auf fahrniveau könnte man das ganze umgehen das die manuell eingestellte Höhe auch während der Fahrt bestehen bleibt ?

    Es geht mir darum, habe im viano vorne 30mm federn drin hinten ist er über Koppelstangen tiefergelegt.
    Wenn ich jetzt einen Anhänger hinten dran habe oder vielleicht auch irgendwann mal einen Motorradträger ist mir das ganze auf fahrniveau doch etwas niedrig.

    Wollte hinten erst über die stardiagnose tieferlegen aber anscheinend ist der c3 multiplexer vom Schwiegervater zu alt dafür. Brauche ich dafür einen c4 ?
    Bin noch relativ neu auf dem mercedes diagnose Gebiet.


    Ich danke euch schonmal für hoffentlich zahlreiche Tipps und Antworten

    Beste Grüße Marcel
     
  2. #2 jpebert, 26.09.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Verstehe nicht ganz. Wenn es Dir zu niedrig ist, dann ist eine Tieferlegung nicht das richtige Konzept!
     
Thema:

Viano w639 ENR Frage

Die Seite wird geladen...

Viano w639 ENR Frage - Ähnliche Themen

  1. W639 Viano Schloss Beifahrertür mechanisch defekt

    W639 Viano Schloss Beifahrertür mechanisch defekt: Hallo zusammen, ich habe einen Viano Baujahr 2013 mit 2 Schiebetüren. Zu meinem Problem: Das Türschloss der Beifahrertür ist mechanisch defekt...
  2. MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming

    MV Viano W639, Coamnd APS und Streaming: Liebe Community, ich stehe vor einem für mich unlösbaren Problem. Also ich möchte mein Android Phone (Samsung Galaxy S22) über Bluetooth oder das...
  3. Mercedes Viano W639 3.0 CDI OM642 224PS ungleichmäßige Beschleunigung, ruckeln ,Drehzahlschwankungen

    Mercedes Viano W639 3.0 CDI OM642 224PS ungleichmäßige Beschleunigung, ruckeln ,Drehzahlschwankungen: Hallo, ich möchte mich gerne hier ans Forum wenden, in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich wäre auch sehr dankbar....
  4. Kaufberatung W639 Viano

    Kaufberatung W639 Viano: Hallo zusammen, ich habe mich hier einmal angemeldet, da ich von BMW jetzt zu Mercedes wechseln möchte. Ich möchte einen Van kaufen, der T5 kommt...
  5. Viano W639 Steuerkette Spezialwerkzeug

    Viano W639 Steuerkette Spezialwerkzeug: Hallo liebes Forum Ich suche für meinen Geliebten W639 V6 von 2008 das Werkzeug um die Steuerkette auszutauschen. Meine Werkstatt des Vertrauens...