Viano W639 Heckscheibenheizung Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

Diskutiere Viano W639 Heckscheibenheizung Innenraumbeleuchtung ohne Funktion im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da direkt Mal eine Frage an euch alle :) Ich bin stolzer Besitzer eines Mercedes Viano W639 BJ. 2012...

1. Jahr90

Jahr90

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da direkt Mal eine Frage an euch alle :)

Ich bin stolzer Besitzer eines Mercedes Viano W639 BJ. 2012 3,0l CDI

Allerdings habe ich folgendes Problem aktuell,
    Die Heckscheiben Heizung lässt sich einschalten leuchtet 2sek und fängt dann an zu blinken und geht wieder aus. Zusätzlich leuchten die hinteren Innenraumleuchten nicht mehr auf wenn ich das Auto aufschließe oder die Türen öffne. Auf die kofferaumleuchte ist ohne Funktion. Die lese leuchten funktionieren manuell alle tadellos. Was so interessant ist das die vordere Beleuchtung ganz normal funktioniert.

Boardspannung würde überprüft und Ladespannung auch. Bordspannung liegt bei 12,6v plus minus 0,2 und Ladespannung bei laufendem Motor auch bei 14,2 bis 14,6 V

Kann mir da evt jemand helfen ? Ich bin ratlos und die freue Werkstatt auch.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

2. #2 AlexGeorg, 18.09.2022
    AlexGeorg

AlexGeorg

Hallo Jahr90, ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Leider keine Lösung gefunden. Bitte um Hilfe, wenn jemand weiß, an was das liegen könnte. DANKE

3. #3 zippzipp, 19.09.2022
    zippzipp

zippzipp

Kennzeichen:
    Kabelbruch kannst also ausschließen am gesleevten Übergang von Karosse zu Deckel? Kann es nicht speziell bei den Vitos sagen, aber ist ja allgemein eine belastete Stelle, wo das schonmal vorkommt.

4. #4 Felix.viano3.0, 11.05.2023
    Felix.viano3.0

Felix.viano3.0

Auto:
    Viano 3.0 Trend 2011
    Hallo Zusammen,

habe genau das gleiche Phänomen. Die Heckscheibenheizung blinkt kurz und geht wieder aus. Spannenderweise funktioniert die Beleuchtung hinten unter folgenden Umständen:

Schalte ich im Bordcomputer die Cominghome Funktion sowie das Auffindlicht aus.. dann geht die Innenraumbeleuchtung hinten. Schalte ich eins von beiden an, geht die Beleuchtung nicht.

Wollte mal zum Fehlerspeicher Auslesen/ Löschen fahren, bin ansonsten Ratlos.. jemand eine Idee ? Ist ein Viano, 3.0 von 2011

Danke und Grüße
    Felix

Thema:

Viano W639 Heckscheibenheizung Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Viano W639 Heckscheibenheizung Innenraumbeleuchtung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Viano Heckklappe W639 Bj. 2003

Viano Heckklappe W639 Bj. 2003: Hallo Forum, ich muss meine Heckcklappe austauschen, weil sie kaputt ist. Möchte mir eine gebrauchte besorgen, und möchte fragen was ich beachten...
  2. Sommerreifen Viano W639

Sommerreifen Viano W639: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Sommerreifen für meinen Viano W639. WDF63981113641541 Laut Schein passen: 225 55R17RF 101H Könnt ihr...
  3. Viano W639 Bj 2011 Radio tauschen

Viano W639 Bj 2011 Radio tauschen: Hallo mein Vater möchte gerne ein Android Radio in seinen Viano W639 Bj2011 ich bin jetzt aus lauter Verzweiflung hier gelandet in der Hoffnung...
  4. Viano w639 Kühlmittel prüfen, werkstatt aufsuchen

Viano w639 Kühlmittel prüfen, werkstatt aufsuchen: Hallo Mein Viano w639 bj 2005 startet nicht mehr ... Cockpit zeigt an: Kühlmittel nachfüllen Motorkontrollleuchte defekt Kurze Sachverhalt...
  5. W639 Viano Schloss Beifahrertür mechanisch defekt

W639 Viano Schloss Beifahrertür mechanisch defekt: Hallo zusammen, ich habe einen Viano Baujahr 2013 mit 2 Schiebetüren. Zu meinem Problem: Das Türschloss der Beifahrertür ist mechanisch defekt...