Viano W639 - nicht lokalisierbares Knarren am Unterboden (nur bei Minustemperaturen)

Diskutiere Viano W639 - nicht lokalisierbares Knarren am Unterboden (nur bei Minustemperaturen) im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo vielleicht ist dieser Weg hier "endlich" eine Hilfe. Jedes Jahr (und dieses Jahr entsprechend besonders) in den Wintermonaten gibt mein...

  1. #1 Govelgans, 02.02.2010
    Govelgans

    Govelgans

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Viano W639
    Hallo

    vielleicht ist dieser Weg hier "endlich" eine Hilfe.

    Jedes Jahr (und dieses Jahr entsprechend besonders) in den Wintermonaten gibt mein Viano 2.2 / Diesel / W639 bei Minustemperaturen ganz furchtbare Knarzgeräusche am Unterboden ab, unter -2 Celsius. Je kälter um so mehr. Wie Bleche, die aneinander kratzen. Bei jeder Bodenwelle. Wir der Wagen wärmer, läßt das Geräusch nach. Die Geräusche kommen nicht aus einer bestimmten Ecke. Der Ersatzreifen ist es wohl auch nicht. Hat jemand damit Erfahrung, wo sind Bleche dicht beieinander?


    Gruß, Govelgans
     
  2. didi

    didi

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C220dT 4-matic S205
    vorne? hinten?

    meist kommt das Geräusch von den Stabilisatorgummis an der Voderachse, diese wurden erst kürzlich geändert wg. Geräuschbeanstandungen....
     
  3. boeufi

    boeufi

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Viano 2,2cdi W639
    tippe auch die vorderen Stabigummis.die machen auch bei mir Geräusche vor allem wenn es kälter ist
     
  4. zeeb

    zeeb

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W639
    Hallo Govelgans - hast du schon rausgefunden was es ist?
    Ich habe genau das selbe Geräusch! Wenn man im Winter aus der Garage fährt klingt es fast so als würde man irgendwo aufsetzen.
    Man fürchtet sich vor jeder Bodenwelle. Sobald das Auto selbst warmgefahren ist verschwinden die Knarzgeräusche.
    Ich meine es kommt aus der Nähe des Tanks.


    Gruß aus Wien!
     
  5. #5 V12Roadster, 08.05.2010
    V12Roadster

    V12Roadster

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    R129, W211, W639
    Die Knarzgeräusche kommen von den Stabilisatorengummis. Die Geräusche hatte ich bei meinem W639 auch. Es gibt beim freundlichen Händler aber ein spezielles dünnflüssiges Kriechfett, welches die Gummis nicht angreift. Dies wurde beim mir auf den Spalt zwischen Gummi und Stabilisatorgestänge aufgetragen. Seitdem ist das Geräusch weg.
     
  6. boeufi

    boeufi

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Viano 2,2cdi W639
    jep sind die Stabigummis.Es gibt neue da ist dieses Problem weg
     
Thema: Viano W639 - nicht lokalisierbares Knarren am Unterboden (nur bei Minustemperaturen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knarren beim vito

    ,
  2. Blechgeräusche im W639

    ,
  3. wie dichte ich heizungsrohre beim viano ab unterboden

Die Seite wird geladen...

Viano W639 - nicht lokalisierbares Knarren am Unterboden (nur bei Minustemperaturen) - Ähnliche Themen

  1. Viano W639 MOPF Schiebedachprobleme

    Viano W639 MOPF Schiebedachprobleme: Hallo liebe Mercedes Community! Nachdem ich schon mehrfach geballte Inkompetenz bei meinen lokalen Mercedes Werkstätten erlebt habe wollte ich...
  2. Viano 3.0 W639 pfeift

    Viano 3.0 W639 pfeift: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe es kann mir hier geholfen werden:] Mein Viano pfeift und singt meist so bei 60 km/h dann hört es wieder...
  3. Viano W639 3.0 CDI V6

    Viano W639 3.0 CDI V6: Hallo zusammen, Bei meinem Viano ist das Flexrohr am Kat abgebrochen. Die oberen 2 Schrauven am Turbo werden ganz heraus gedreht. Die untere nur...
  4. Schwarze Scheinwerfer Vito/Viano W639

    Schwarze Scheinwerfer Vito/Viano W639: Moin zusammen, Habe eine Frage. Gibt es Schwarze Scheinwerfer für den Vito/ Viano W639 ? Ich hätte gerne welche für meinen Vito Bj 2010 Hättet...
  5. Servopumpe Viano W639 blockiert

    Servopumpe Viano W639 blockiert: Guten Tag! Ich habe mal wieder eine Frage... Mein Viano mit stolzen 420tkm macht folgende Mucken: In den letzten 3 Wochen kam es 3 mal vor das...