Vibration ab 100 kmh

Diskutiere Vibration ab 100 kmh im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, ich habe mal ene frage... ich habe einen 84er 190er MB und bin mit ihm heute mittag ein wenig zu schnell (jedenfalls denke ich das nun...

1. nepomo

nepomo

hallo,

ich habe mal ene frage... ich habe einen 84er 190er MB und bin mit ihm heute mittag ein wenig zu schnell (jedenfalls denke ich das nun nach der fahrt) im wald gefahren. es waren auch einige starke bodenwellen dabei. dann auf der autobahn hat es an der vorderachse ziemliche vibrationen gegeben. ich kann nicht sagen, ob es nur an einer seite, also an einem rad, war oder auf beiden rad-seiten. jedenfalls hat das ganze führerhaus gewackelt. komisch ist das die vibrationen nur ab einer geschwindigkeit von ca. 100 kmh auftreten. an was könnte dies denn liegen? ich habe unter dem wagen nichts ungewöhnliches feststellen können. dann dachte ich noch an einen achter. könnten die starken vibrationen von einer unwucht im rad herrührer? es wäre super, wenn hier im forum einige tips auftauchen würden. ich danke euch schon im voraus.

-moritz

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Moin Moritz,

Deine Vermutung ist nicht schlecht, wenn die Vibrationen ca ab der Geschwindigkeit auftreten und bei höherer Geschwindigkeit wieder verschwinden wäre die Standarddiagnose eine Unwucht des Rades. Die Bremsen könnten es aber wohl auch sein.

MfG,
    Olli

3. #3 Graubär, 07.02.2005
    Graubär

Graubär

Hatte Ich am meinem auch schon, Ich war dann beim Reifenhändler der die Räder gewuchtet hat - hat Geld gekostet aber nichts gebracht.. Dann hab Ich die Bremsscheiben runtergeschmissen und Bingo..alles ruhig.

Die Bremsscheiben können sich bei sehr starken Bremsungen verziehen.. Wärme und viel Kraft eben..
    Noch einen Tipp, nimm Originale Bremsscheiben vom Mercedes - der Preisunterschied ist zu merken.

Thema:

Vibration ab 100 kmh

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden