Vibration im Lenkrad w?hrend der Fahrt

Diskutiere Vibration im Lenkrad w?hrend der Fahrt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; An alle, die auch schon mit diesem Problem zu kämpfen hatten. Habe seit einiger Zeit Probleme mit einem Vibrieren meines Lenkrades und somit auch...

1. #1 Schengemann1978, 14.08.2005
    Schengemann1978

Schengemann1978

An alle, die auch schon mit diesem Problem zu kämpfen hatten.
    Habe seit einiger Zeit Probleme mit einem Vibrieren meines Lenkrades und somit auch des Fahrzeuges während der Fahrt.
    Zuerst dachte ich, es wäre auf die alten Sommerreifen auf meinen 15 Zoll Avantgarde Felgen liegen, jedoch ein Wechsel auf nagelneue Reifen sowie auch Stahlfelgen schaffte hier keine Abhilfe.
    Kann so etwas am Lenkungsdämpfer liegen, oder sind vielleicht gar die Querlenker oder ähnliches defekt.
    Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem, eine Unwucht schließe ich eigentlich aus.

Gruß
    Schengemann1978

2. #2 dieschnecke, 14.08.2005
    dieschnecke

dieschnecke Guest

Moin
    ich schätze einmal du hast dir die Spur verstellt. Böses Schlagloch oder Bordstein ect. Günstiger vom Preis, wäre es wenn die Reifen eine Unwucht haben.Du solltest erst Auswuchten lassen,dann die Spur vermessen lassen.

3. #3 Miguel-W202, 14.08.2005
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Habe das gleiche Problem. Seitdem mich einer seitlich angefahren hat (hatte noch keine Zeit für eine Spureinstellung) springt der Wagen zwischen 100 und 120 regelrecht. Das ist so extrem, daß ich auf der Landstraße freiwillig mit 80 dahinschleiche. =) Oder auf der Autobahn ganz schnell über die 120 hinaus, sonst kann man es kaum aushalten. :motz:

4. #4 Danfoss, 14.08.2005
    Danfoss

Danfoss

Auto:
    Mercedes C 200

Kanns nicht verstehen "sich auf der Bundesstraße und auf Autobahnen rumtreiben, andere und sich selber in Gefahr bringen, aber keine Zeit, die Spur einstellen zu lassen"!!!

Gruß Holger

5. #5 Mcloude, 14.08.2005
    Mcloude

Mcloude

Hi,

das könnte der Lankungsdämpfer, verstellte Spur, ausgeschlagener Querlenker, unwucht im Rad oder wie bei mir der Fall war, dass die Gummischeiben(Lager) auf den die Achen aufliegen ermüdet sind, bei mir wa das nach 10 Jahren der Fall.

Gruß

6. #6 badboy31, 15.08.2005
    badboy31

badboy31 Guest

also ich hab das auch! aber schon bei niedriegen tempo wie 40kmh! die spur wurde eingestellt die reifen sind gewuchtet! das zittern wird aber weniger wenn ich par kilometer gefahren bin? :(

7. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Also Leutchen:

So Etwas wird aber mit Garantie SOFORT erledigt! Ich würde da allenfalls noch einmal nach hause fahren um den sofortigen Termin bei der Werkstat zu buchen und dann ab in die Garage.

Sicher nicht noch so rumgekurft auf der Landstrasse oder erst gar nicht auf Autobähnchen.

Mann.... Habt ihr Jungs Nerven! :rolleyes:

8. MCXAMG

MCXAMG

das kann eine unwucht von den reifen kommen
    ist bei mir auch ab und zu
    aber ich vermute das auch die Straße dran schuld ist !"""
    merke das immer bei einer bestimmten stelle ""

9. #9 spookymulder, 31.08.2005
    spookymulder

spookymulder

Hi

ich denke es liegt an den Reifen !! tausche sie doch mal von vorn nach hinten wenn du es bei 100 - 120 kommt es glaube ich von hinten

Umlenkhebel hat der nicht mehr ?? sonst komplette Lenkgestänge mit AV

m-f-g

spooky

10. #10 Timo W202 250TD, 02.09.2005
    Timo W202 250TD

Timo W202 250TD

Hi Leute,

Dieses vibrieren könnte eventuell auch von den Bremsscheiben kommen.

Hab meine letztens gewechselt ( mit Belägen 175 Euro) - Seither ist das lenkrad viel ruhiger geworden und das nicht nur beim bremsen.

Die Scheiben waren einfach ein wenig "verzogen"......

Gruß

timo

11. #11 badboy31, 12.09.2005
    badboy31

badboy31 Guest

also bei mir ist das vibrieren weg, seitdem ich den wagen tiefergelegt habe

12. #12 Miguel-W202, 12.09.2005
    Miguel-W202

Miguel-W202

Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Ich habe am nächsten Tag neue Reifen draufgemacht und Spur einstellen lassen.
    Ergebniss: wie ein Neuer. Alles weg. :driver

@ Danfoss:
    Ist ja wirklich nicht das man andere gefärdet, es ist nur im Wagen ziemlich unangeneht und nicht gerade Mercedeslike.
    Bin ja nicht auf drei Rädern gefahren, da war ja alles ok. nur halt die Spur um 0, irgendwas Grad verstellt. Geht halt etwas auf die Reifen und sonst nichts.

13. Monzta

Monzta

Hatte bei mir das gleiche Problem. Bei mir waren total ausgeschlagene Traggelenke der Grund fafür.

MFG Monzta

14. #14 Timo W202 250TD, 14.09.2005
    Timo W202 250TD

Timo W202 250TD

Die Traggelenke waren bei mir auch ausgeschlagen.
    Da ich Bremsscheiben und Traggelenke zeitgleich getauscht habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welche Teile die Ursache waren.

Auf alle Fälle lies sich die Reperatur recht einfach und unproblematisch durchführen - ohne irgendwelches Spezialwerkzeug, von dem in den MB- Werkstätten immer die Rede ist. So ein Schwachsinn.

mfg

Timo

Thema: Vibration im Lenkrad w?hrend der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes amg tiefergelegt jetzt vibrieren

,
  2. w202 vibrationen lenkrad

,
  3. w 210 vibriren im lenkrad bei der fahrt

,
  4. mercedes w202 lenkrad vibriert
Die Seite wird geladen...

Vibration im Lenkrad w?hrend der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung

Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung: Hallo zusammen! Nachdem der Tüv meine beiden vorderen Querlenker li/re unten bemängelt hat, wurden diese in einer Werkstatt getauscht, mit dem...
  5. Stoßstange W 208

Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden