Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

Diskutiere Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Die Bremsscheiben & Beläge sind keine 8 Wochen alt. Die Info wäre zu Anfang vielleicht nützlich gewesen. War das Vibrieren VOR dem Wechsel der...

  1. #21 Bytemaster, 13.11.2019
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Die Info wäre zu Anfang vielleicht nützlich gewesen.

    War das Vibrieren VOR dem Wechsel der Bremsscheiben und Beläge auch schon?

    Da vermute ich mal stark, das einer beim Scheibenwechsel (wer hat die gewechselt?) nicht sauber gearbeitet hat und deswegen die Scheibe jetzt ne Unwucht hat.

    Rad runter und mit ner Messuhr schauen ob die Bremsscheibe plan läuft!!
     
  2. #22 jpebert, 13.11.2019
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    228
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Seit wann hast Du die Vibrationen? Nach dem Scheiben-/Belagtausch In seltenen Fällen verziehen die sich nach dem Tausch oder nach heftigen Beanspruchungen.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Oder weil mal wieder die Naben nicht ordentlich gereinigt worden sind...
    Unwucht merkst aber dabei primär beim Bremsen und nicht bei normaler Fahrt.
    Ich tippe dennoch auf die Räder.
    Von gebrauchten Rädern halte ich ohnehin wenig...wenn dann auch noch Wasser drin ist, dann geht bei ein rotes Lichtlein an.
    Da jetzt ja ohnehin die Winterräder fällig und hoffentlich auch auf dem Fahrzeug sind, sollte sich das Thema Sommerräder ja zunächst erledigt haben, bzw er hat dann eine Aussage ob sich mit anderen Rädern etwas ändert oder nicht.
     
  4. #24 BenzE200, 14.11.2019
    BenzE200

    BenzE200

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz W204 C250 CDI Bj. 2011
    Ich habe das Fahrzeug mit angeblich neuen Scheiben und Bremsen gekauft, Optisch sahen Sie neu aus und die Haptik ebenfalls.

    Das habe ich danke dein Tipp gemacht, die haben eindeutig einen Schlag!

    ''

    Ich habe die Bremsen gestern getestet und die haben definitiv einen Schlag, die Felgen vorne haben auch ein leichtes Spiel. Es handelt sich dort um die Radlager, die
    werde ich jetzt nochmal einstellen. Die Bremsscheiben und Beläge vorne werde ich ebenfalls erneuern & komplett einmal alles reinigen.
    Ich werde berichten wenn ich Samstag alles durchführe & eine Probefahrt vornehme.

    Jetzt ist die MKL angegangen = Notlauf ...
    Fehler: PP2454
    Diesel Partikelfilter Drucksensor 'A' Schaltkreis Niedrieg

    Ich habe mir jetzt diesen Sensor gekauft: A 642 905 01 00 (Sollte an mein Fahrzeug passen)
    Ich habe viel über denn Anschluss vom Kabelbaum zum Adapter gelesen & gehört: Am Kabelbaum muss der stecker erneuert werden (neuer Stecker an Kabelbaum löten)

    Kennt da jemand die richtige Teilenummer für mein Kabelbaum der dann an diesen Sensor passt und ob die Aussage so stimmen kann?
    (Info kam vom freundlichen)

    Fahrzeug:
    C 250 W 204 Bj. 2011 Facelift (Diesel)
    1313 / BGA
     
  5. #25 conny-r, 14.11.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Hast Du keine Probefahrt gemacht.
     
  6. #26 BenzE200, 14.11.2019
    BenzE200

    BenzE200

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz W204 C250 CDI Bj. 2011
    Doch jedoch nur einige Minuten und das bei bei niedrigen Geschwindigkeiten...

    Fehler von mir...
     
  7. #27 conny-r, 14.11.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
  8. #28 Bytemaster, 14.11.2019
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hi,

    anhand deiner beiden Beiträge,

    gehe ich davon aus, das Du das Auto also erst seit rund 8 Wochen hast? Falls ja, vom Händler oder von Privat?

    Falls vom Händler, warum schraubst Du selber an der Kiste? Stell sie dem Händler hin und er soll sich drum kümmern.
     
    Ghostrider gefällt das.
  9. #29 BenzE200, 14.11.2019
    BenzE200

    BenzE200

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz W204 C250 CDI Bj. 2011
    Händler aber dort fahre ich nicht mehr hin.
     
  10. #30 Ghostrider, 14.11.2019
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dann ist Dir nicht zu helfen.
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ein gewisses Spiel in den Radlagern ist normal, vor allem asymetrisch bei etwas höheren laufleistungen-
    Das heißt, greifst Du in 3/9-Uhr ans Rad wirst Du weniger Spiel spüren als bei 12/6-Uhr.
    Wie hast Du denn den Planlauf gemessen?
    Einfach Rad ab und Messuhr dran? dann ist klar, dass die nicht plan laufen, so geht das nicht!

    Da Du Gewährleistung auf den Wagen hast, würde ich da aber keinen Finger krumm machen.
     
  12. #32 Bytemaster, 14.11.2019
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Warum sollte das nicht so gehen und wie macht man es richtig?

    Da stimme ich vollumfänglich zu.
     
  13. #33 Bytemaster, 14.11.2019
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Warum? War er pampig oder ist er zu weit weg? Falls ersteres, einfach zurück pampem und ihm klar machen, das er zur Not auch noch deine Anwaltskosten tragen darf.
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Bremsscheibe ist ja nur mit einer Fixierschraube an der Nabe befestigt,
    daher muss man zunächst die Scheibe mit der Nabe verschrauben, am besten mit 5 Schrauben.
    Weiterhin hat das Radlager (oft asymmetrisches) Spiel, was das Messergebnis ebenfalls verfälscht.
    Daher muss man das Radlager für eine vernünftige Planlaufmessung spielfrei einstellen.
    Um das wirklich beurteilen zu können, muss man diese Messung im Grunde bei heißer und kalter Bremse durchführen und dazu gehört auch noch eine Messung der Innen- und Außenseite um Schwankungen der Bremsscheibendicke auszuschließen.

    Kurzum: nur kurz Rad ab, Messuhr dran und Planlauf messen is nicht ;)
     
    Bytemaster und conny-r gefällt das.
  15. #35 BenzE200, 14.11.2019
    BenzE200

    BenzE200

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz W204 C250 CDI Bj. 2011
    dito

    Garnicht!, Laut freundlichen: Radlager hat leichtes Spiel vorne (muss eingestellt werden)
    Ich habe es mir anschließend selber angeschaut auf 12/6-Uhr mit leichte Bewerbung spiel spürbar.

    Bremsen wurden auf Prüfstand geprüft

    Der Händler selbst hat keine Werkstatt sondern nur eine Partner Werkstatt und nur diese wird akzeptiert.

    Die Werkstatt ist bei uns bekannt für schlampige Arbeit sowie vertuschen der Probleme & einbau von Gebrauchtteile.



    ''

    Kurze ausführliche Anleitung für mich ? :D
     
  16. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das asymmetrische Spiel entsteht zwischen Achszapfen und Innenring. Nur weil einer sagt, "das hat Spiel, muss man einstellen"heisst das nix. Das Spiel wird axial per messuhr gemessen. Dadurch wird asymmetrische Spiel berücksichtigt.
     
  17. #37 BenzE200, 14.11.2019
    BenzE200

    BenzE200

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz W204 C250 CDI Bj. 2011
    Ich werde mir eine Messuhr organisieren und nach dieser Methode ungefähr an gehen:

     
  18. #38 Ghostrider, 14.11.2019
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich bin jedenfalls nicht so dumm den Händler davon kommen zu lassen.
    Den würde ich zur Erfüllung seiner gesetzlichen Pflicht zwingen bis der Drops in Deinem Sinne gelutscht ist.

    Aber wenn Du das akzeptierst, bitte - ist Dein Ding.
     
    Bytemaster gefällt das.
  19. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das kannst vergessen, bei MB gibt's da keine Scheibe :)
    upload_2019-11-14_14-44-23.png
    Vorgabe sind 1-2/100mm AXIAL-Spiel.
     
  20. #40 BenzE200, 03.12.2019
    BenzE200

    BenzE200

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz W204 C250 CDI Bj. 2011
    Radlager leicht eingestellt ohne Messuhr.

    Reifen alle abgenommen und neubezogen & gewuchtet
    (1 weiterer Reifen hatte Wasser)

    Problem beseitigt, danke an alle Tipps & Vorschläge.
     
    jpebert gefällt das.
Thema:

Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

    KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  2. W210 vibrieren bei 30 kmh und bei 60kmh

    W210 vibrieren bei 30 kmh und bei 60kmh: Hallo Sternfreunde... Ich fahre ein w210 E 240 Benziner limo. Seit ein paar Tagen vibriert das Auto beim Beschleunigen bei 30kmh kurz und bei...
  3. Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung

    Lenkrad schief nach Querlenkerwechsel u.Achsvermessung: Hallo zusammen! Nachdem der Tüv meine beiden vorderen Querlenker li/re unten bemängelt hat, wurden diese in einer Werkstatt getauscht, mit dem...
  4. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

    W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  5. w212 - Vibrationen im 7. Gang

    w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden