Vibrationen am ABC Fahrwerk

Diskutiere Vibrationen am ABC Fahrwerk im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hatte schon ein anderer ABC - Fahrwerksbesitzer die folgende Beobachtung gemacht: Ich habe nun bereits 2 mal festgestelt dass bei mir das...

1. sltom

sltom

Hallo,
    hatte schon ein anderer ABC - Fahrwerksbesitzer die folgende Beobachtung gemacht:
    Ich habe nun bereits 2 mal festgestelt dass bei mir das ABC - Fahrwerk vermutlich an den vorderen Federbeinen kleinere Vibrationen verursacht, die man hören und am Lenkrad teilweise sogar spüren kann. Das Ganze ist anscheinend dann festzustellen, wenn man vorher längere Zeit schneller (100-130kmh) und dann in einem Stadtgebiet mit <50kmh fährt. Wenn ich dann über Gullideckel oder andere Schlaglöcher gefahren bin konnte ich es feststellen. Weiß nicht was das sein kann. Es ist mir aber unangenehm aufgefallen und kann nicht normal sein. Ich habe eine starke Vermutung, dass es irgendwie mit der Hydraulik zusammen hängt. Vielleicht nur kleinere Mengen Luft in den Leitungen?

Kann mir dazu jemand erklären ob Lenkrad-, ABC- und Bremshydraulik den selben Kreislauf nutzen?

Danke
    Tom

2. ortler

ortler

Ich würde mal in der Werkstatt nachfragen und im Forum darüber berichten. Wenn es etwas Ernstes ist ,sollte sachkundig instandgesetzt werden. Bei diesem Auto mit seinen zahllosen Fehlerquellen und Zickereien solltest Du sensibler rea- gieren.Diven dürfen nämlich zickig sein . :D
    mfg ortler

Thema: Vibrationen am ABC Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abc fahrwerk vibrieren

Die Seite wird geladen...

Vibrationen am ABC Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  2. Bremsscheibe verursacht Vibrationen

Bremsscheibe verursacht Vibrationen: Tach zusammen . Mein 350er hatte in der letzten Zeit durch starke Vibrationen beim Bremsen auf sich aufmerksam gemacht ; je höher die...
  3. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  4. Vibration bei geringer Geschwindigkeit

Vibration bei geringer Geschwindigkeit: Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen E200 (T-Modell, Bj. 2015, Automatikgetriebe). Beim Anfahren bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 45 km/h...
  5. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden