Vibrationen im Leerlauf

Diskutiere Vibrationen im Leerlauf im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Mein Elch (A 170 CDI 11/99) mit 112000 km hat seit kurzem im Leerlauf sehr starke Vibrationen. Es fühlt sich an wie wenn nur drei...

1. #1 juniorwolf, 17.05.2004
    juniorwolf

juniorwolf

Hallo!

Mein Elch (A 170 CDI 11/99) mit 112000 km hat seit kurzem im Leerlauf sehr starke Vibrationen. Es fühlt sich an wie wenn nur drei Zylinder laufen würden. Ab ca. 1200 Umdrehungen läuft die Maschine wider ganz normal.
    Eine Fehlerspeicherauslesung (AVL) ergab:
    Kurbelwellensensor, Nockenwellenpositionssensor u. Signalsyncronisierung
    Möglicher Fehler: Abstand des Gebers zur Nockenwelle
    DC sagt dazu: Heißfilmluftmassenmesser bzw. Laufruhekorrektur der einzelnen Zylinder defekt.
    2 Massenschwungrad fehlerhaft.
    Preiskalkulation: 1200 bis 2000 €

Kann mir jemand weiterhelfen was das Problem jetzt letzendlich sein könnte?

LG Juniorwolf

2. #2 juniorwolf, 22.06.2004
    juniorwolf

juniorwolf

Das Problem ist gelöst...!
    Zwei Injektoren waren defekt. Zusätlich wurde der Luftmassenmesser ausgetauscht.

Details dazu findet Ihr im Beitrag " Kulanzantrag und Co."

Gruss,
    Juniorwolf

Thema:

Vibrationen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. W210 4matic vibrationen

W210 4matic vibrationen: Hallo alle zusammen. Habe folgendes Problem. Während der Fahrt vibriert das Auto bei Geschwindigkeit von ungefähr 65 bis 75 km/h . Die Räder...
  2. Brummen im Leerlauf C215

Brummen im Leerlauf C215: Moin moin, ich habe bei meinem C215 CL500 im Leerlauf öfter mal ein brummen, welches dann im gesamten Innenraum spürbar ist. Allerdings nur wenn...
  3. Heftiger Leerlauf/Kaltstart M111

Heftiger Leerlauf/Kaltstart M111: Hallo. Mein Sohn hat einen CL203 / C180 Coupe. Maschine ist 2 Liter mit 129PS. M111 ?? Automatik getriebe. Baujahr 07/2001 Hat jetzt...
  4. Vibration beim Gas wegnehmen

Vibration beim Gas wegnehmen: Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe im Dezember im Rahmen des Services an meinem W205 220d einen Getriebeölwechsel machen lassen (137.000 KM...
  5. 169 Unruhiger Leerlauf und ausgehen beim Auskuppeln

Unruhiger Leerlauf und ausgehen beim Auskuppeln: Hallo zusammen, ich bin was den w169 angeht recht unbedarft, deswegen meine Frage: Ich fahre einen A160 cdi (w169) Baujahr 04/2006 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden