Vibrationen und Brummen beim W211

Diskutiere Vibrationen und Brummen beim W211 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo :-) Ich bin Philipp und mag meinen tiefenentspannten W211, 270 CDI. Die Laufleistung ist 270.000 km. Was wirklich störend geworden ist,...

  1. #1 w211-roadtrip, 18.01.2023
    w211-roadtrip

    w211-roadtrip

    Dabei seit:
    18.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E-Klasse, W211, 270 CDI
    Hallo :-)

    Ich bin Philipp und mag meinen tiefenentspannten W211, 270 CDI.
    Die Laufleistung ist 270.000 km.

    Was wirklich störend geworden ist, sind Vibrationen im Innenraum und ein rauh laufender, brummiger Motor. Die Lautstärkeentwicklung im Innenraum übertönt bei 120 km/h bereits die maximale Lautstärke der Toniebox unserer Tochter. Wenn ich fahre, lese ich bis zu 67 dB von der Watch ab.

    Bisher wurden beide Motorlager getauscht. Das Getriebelager ist in Ordnung. Bei allen drei Lagern ist an Bauteilen dahinter keine Vibration spürbar. Dennoch wird die Vibration auf die Karosserie übertragen. Der Mechaniker vermutet, dass ein oder mehrere Injektoren fehlerhaft sind und die Vibrationen verursachen.

    Eine Prüfung der 5 Injektoren kostet bei Bosch 270 Euro.
    Was der Ausbau kostet, da konnte mir noch keine Auskunft zu gegeben werden.
    Ein neuer Injektor kostet 200 Euro.

    Sonstige tickenden Zeitbomben:
    - Der Luftfilterkasten vibriert extrem und wird nächste Woche neu befestigt.
    - Gestern bekam ich 2x kurz hintereinander eine "SRS Rückhaltesystem defekt" Meldung, die jedoch direkt wieder verschwand.
    - Der Turbo jault auf, wenn ich vom Gas gehe - macht er aber schon lange.

    Ich habe gerade kein Budget für ein neues Auto und würde gerne noch mindestens die 300.000 km erreichen (2 Jahre Laufleistung).

    Was würdest Du machen?
    1) Nichts. Weiterfahren.
    2) Injektoren prüfen lassen. Gegebenenfalls Defekte austauschen.
    3) Injektoren ungeprüft alle 5 austauschen
    4) Wegen der Vibrationen solltest du dir lieber mal [ _______ ] genauer ansehen.


    Vielen lieben Dank vorab für euren Rat!
     
  2. #2 DerSilberne211, 21.01.2023
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Getriebe….?
     
  3. #3 w211-roadtrip, 21.01.2023
    w211-roadtrip

    w211-roadtrip

    Dabei seit:
    18.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E-Klasse, W211, 270 CDI
    Getriebe - der 2. Gang blockiert neuerdings beim Schalten öfters mal. Es kommt mir vor, als sei keine ausreichende Schmierung mehr vorhanden und habe deshalb schon einen Getriebe-Öl Wechsel für die nächste Woche vereinbart.

    Auf der Hebebühne vibriert das Getriebe. Nach dem Getriebelager vibriert es nicht mehr - scheint also noch immer in Ordnung zu sein.

    Am Montag fahre ich 1 Std zu einer speziellen Mercedes Werkstatt, die der ADAC empfiehlt. Die können die Steuergeräte auslesen. Bei all den Sensoren rechne ich wie damals mit 6-8 Seiten Bericht damit könnte bereits ersichtlich werden, wenn es doch die Injektoren sind oder vielleicht ist es etwas ganz anderes - hoffentlich merkt es ein Sensor.
     
Thema:

Vibrationen und Brummen beim W211

Die Seite wird geladen...

Vibrationen und Brummen beim W211 - Ähnliche Themen

  1. E63 ruckelt/stottert sporadisch,sowie Brummen und Vibrationen

    E63 ruckelt/stottert sporadisch,sowie Brummen und Vibrationen: Grüßt euch zusammen, nachdem ich bei meinem letzten C350 einiges an Ärger mit dem Getriebe hatte, habe ich mir nun einen E63 Bj2012 von Mercedes...
  2. Brummen/Vibrationen aus dem Motorraum W163 400CDI

    Brummen/Vibrationen aus dem Motorraum W163 400CDI: Hallo Community, ich beobachte/höre seit einigen Tagen ein Brummen/Vibration aus dem Motorraum, beim beschleunigen zwischen 1000 und 2000 U/min....
  3. Starke Vibration / Brummen

    Starke Vibration / Brummen: Hallo Forum Benötige dringend Hilfe/ Rat Ich fahre ein S203 Bj.2002, AUTOMATIK ,seit Ich das Fahrzeug gekauft habe hab ich bei ca. 60Km/h und...
  4. Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich

    Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich: Hallo! Bitte lies mal in diesem Thread nach: 220 CDi - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich Vielleicht sollten wir im alten Thread...
  5. Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich

    Neue C-Klasse W204 - Brummen/Vibrationen im unteren Drehzahlbereich: Hallo! An meinem neuen 220 CDi (3.500 km) ist im Drehzahlbereich bei ca. 1200 U/Min. bis 1.500 U/Min. ein nervendes, lautes Brummen zu hören. Der...