Viellecht mein neuer...

Diskutiere Viellecht mein neuer... im Andere und Nutzfahrzeuge Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Leute, nach meinem Umzug nach Abu Dhabi, bin ich dabei, mich hier einzuleben. Zur Information...hier scheint jeden Tag die Sonne und z.Zt....

1. Magic

Magic Guest

Hallo Leute,

nach meinem Umzug nach Abu Dhabi, bin ich dabei, mich hier einzuleben.
    Zur Information...hier scheint jeden Tag die Sonne und z.Zt. haben wir 32 Grad 8)
    Ich habe mich diese Woche mal nach einem Ersatz fuer meinen CLK umgesehen und diesen ML gefunden und wollte mal Eure Meinung hoeren.

Entgegen meinem Avatar handelt es sich hier um einen ML350, Bj. 05/2005 mit 14.600 Km auf dem Tacho. Er ist natuerlich unfallfrei, werkstattgepflegt und mit Vollausstattung (Innenausstattung ist graues Voll-Leder, wobei die Sitze auf den Sitzflaechen Alcantara haben).
    Ich wuerde noch 2 weitere Jahre volle Mercedes-Garantie haben und der Preis betraegt umgerechnet ca. 27.500 Euro.

Gruss, Juergen

2. #2 andreasstudent, 26.04.2006
    andreasstudent

andreasstudent

Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    Und was willst Du jetzt von uns hören? Dass der ML350 ein schönes Wägelchen ist, dürfte sich herumgesprochen haben. Ich kenne den Spritpreis bei Dir nicht, dürfte aber in Ordnung gehen. Die Gebrauchtwagenpreise in Eurer Region kenne ich auch nicht. Ich weiß nur, dass ich ihn für das Geld in Deutschland sofort kaufen würde.

Gruß
    andreasstudent

3. luna

luna

Hallo Jürgen!
    Wußte gar nichts von dem Umzug! Bleibst Du für immer da?
    Ich finde den M eigentlich sehr schön, würde aber selber keinen haben wollen. 1. weiß ich nicht, was ich mit einem Geländewagen soll (vielleicht braucht man ihn da, wo Du nun wohnst) und 2. würde ich ihn nicht kaufen, weil er nicht in Deutschland produziert wird.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Das Angebot geht meiner Meinung nach in Ordnung!

4. #4 avantgarde, 26.04.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    sehr schöner Wagen. Ob 500er oder 350er ist in meinen Augedn egal, sofern Du nicht ständig im hohen Drehzahlbereich fahren willst, musst. Dann wäre sicher der 500er angenehmer.

Von der Optik her einfach cool, ist das denn schon die final edition?

Wenn die Spritpreise bei euch besser sind als unsere hier dann greif doch einfach zu - deinen CLK wirst Du glaube ich nicht mehr lange vermissen - allein schon wegen der edlen Sitzposition.

Ava

5. wierus

wierus

Was hältst du denn von einem weißen Cayenne Turbo? Denn mit einem ML350 dürftest du in dieser Gegend doch fast untermotorisiert sein, oder? ;)

Scherz beseite, gefällt mir sehr gut und der Preis scheint auch zu stimmen. Aber genau nach Rost fahnden... ;) =)

Lukas

6. #6 teddy7500, 26.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Um die Spritpreise brauchst du dich da unten ja nicht sorgen :D

Hört sich nach einem Klasse Angebot an schlag zu Jürgen. :wink:

7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Schlag zu, ist ein gutes Angebot...v.a. bei den Spritpreisen.

32 Grad wären mir auf Dauer deutlich zuviel, könnte mich aber auch an die Sonne gewöhnen.

8. #8 spookie, 26.04.2006
    spookie

spookie Guest

Erste Aktion bei dem ML da oben: weg mit den Spritzlappen =)

9. Magic

Magic Guest

Hallo,

vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten.

@andreasstudent - sorry, dass ich mich erdreistet habe, eine solche Frage ins Forum zu stellen.

@luna - ich habe seit beinahe 3 Jahren daran gearbeitet, in Dubai oder Abu Dhabi zu arbeiten und jetzt hat es endlich hingehauen. Ich habe nicht vor, wieder in Germany zu arbeiten...ich sage nur 19% MwSt und vieles mehr...

@avantgarde - es handelt es sich um die Final Edition und der Spritpreis liegt bei ca. 32 Cent pro Liter Superbenzin.

@wierus - der Wagen ist ja von 05/2005 und hat keinen Rost, was hier auch nicht soooo ein Thema ist.

@Sam - an die Hitze (im Sommer koennen es durchaus bis zu 48 Grad werden - thank god for the Klimaanlage) kann man sich erstaunlicherweise rel. schnell gewoehnen, da es eine trockene Hitze ist.

@all - ich fahre z.Zt. einen Mitsubishi Lancer Mietwagen, da man sich als Auslaender erst nach Erhalt eines sog. residence visa ein Auto kaufen darf, was etwa nach 3 Monaten der Fall sein wird. Moeglicherweise ist genau dieser Wagen dann leider verkauft, aber der authorisierte Mercedes Haendler EMC sagte mir, dass laufend Autos dieser Kathegorie hereinkommen, da viele den W164 haben wollen.

Ich werde (so gewuenscht) weiter berichten.

Gruss, Juergen

10. #10 teddy7500, 28.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Klar sollst du weterberichten, und wenn es klappt schön Fotos machen gell :D

:driver :wink:

11. Magic

Magic Guest

Hallo teddy7500,

ok - dann werde ich berichten, wie es weitergeht und nach erfolgtem Kauf werden natuerlich auch Bilder folgen. Bis dahin koennte ich nur mit Bildern von Abu Dhabi und/oder Dubai dienen. Heute zumindest stand der Wagen noch beim Haendler.... :]

Gruss, Juergen

12. #12 teddy7500, 29.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Wie lange musst du noch genau warten bis du etwas kaufen darfst?

13. Magic

Magic Guest

Na ja...inshallah, wie man hier so sagt...oder "schau'n 'mer mal" wie der Kaiser so sagt.
    Im worst case dauert es noch bis Mitte Juli, ich hoffe aber, dass das in den naechsten 4 Wochen ueber die Buehne geht, da Mitsubishi fahren keinen Spass macht.... =)

Hier mal ein Bild des "Emirates Palace Hotels", aufgenommen letzte Woche. Dieses Hotel -sagt man- hat 8 Sterne, obwohl es diese Kathegorie eigentlich nicht gibt. Bis dato zaehlt man das Burj-Al-Arab mit 7 Sternen zum besten Hotel der Welt. Eine Suite (jede davon -es gibt NUR Suiten- ist u.a. mit einem 60 Zoll Plasma-Fernseher ausgestattet) kostet ab ca. 750 Euro pro Uebernachtung, man kann aber auch die "Royal Suite" fuer 11.000 Euro pro Nacht mieten.

Gruss, Juergen

14. Shibby

Shibby

Hey Juergen,
    das ist ein verdammt schöner Wagen! Würde ich sofort kaufen, es sei denn, es findet sich ein ähnliches Fahrzeug mit dem 500er Motor! Besonders die Kombination Schwarz/Flankenschutz Edelstahl poliert (hatten wir auch am W163) und der in Wagenfarbe lackierte Frontschutzbuegel machen was her! Und die Final Edition glänzt verarbeitungstechnisch und in Sachen Wertigkeit! Da kann der W164 nicht mithalten! Finde ich auch verdammt mutig von dir, "einfach so" nach Dubai (ja, ich weiß, du bist in Abu Dhabi) auszuwandern! ich glaube, ich könnte meine ganzen Freunde/Familie usw nicht so einfach zurücklassen...
    Sprichst du den ganzen Tag Englisch oder wie sieht das bei dir genau aus?? Wünsche dir noch viel Erfolg dort "drüben",

Grüße!

15. #15 teddy7500, 29.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Meiner Frau sagt gerade, dass sie mal gehört hat, dass es in Dubai für Frauen verboten ist Auto zu Fahren. Stimmt das?

16. Magic

Magic Guest

Hallo Shibby,

vielen Dank fuer die Wuensche. Wie weiter oben geschrieben ist es ja die Final Edition und der Wagen wirkt ganz schoen "wuchtig". Ich weiss nicht, ob die Reifen Serie sind, aber ich meine gelesen zu haben, dass es 275er sind..
    Der Wagen hat etwas ueber 270 PS, was hier voellig ausreicht, da die Hoechstgeschwindigkeit (an die sich uebrigens nur Touristen halten =) ) bei 120 Km/h liegt.
    Meine Auswanderung hat natuerlich viele individuelle Gruende, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt (5 Euro ins Phrasenschwein).
    Englisch ist hier Amtssprache und 98% der Zeit spreche ich Englisch und fange sogar an, in dieser Sprache zu denken, was aber wahrscheinlich normal ist.

@teddy - das stimmt nicht. Hier fahren viele Frauen Auto....die meisten mehr schlecht als recht :D. Was Deine Frau sagt, stimmt fuer Saudi Arabien, das ist aber 1500 Km entfernt.

Gruss, Juergen

17. Shibby

Shibby

das ist korrekt! Die Final-Edition-Felgen sind 275

nicht ganz... 235 PS sind beim ML 350 Serie...

Grüße!

18. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    "Nur" 235 PS scheint mir etwas zu wenig. Der ML 320 hatte ja schon um die 220PS...

19. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

es gab zwei 350er Motoren. Der eine, alte, mit 245PS, ob dieser Wert allerdings für alle Modelle stimmt oder auch je nach Baureihe differiert, weiss ich nicht, der andere, aktuelle, mit 272PS.

MfG,
    Olli

20. #20 teddy7500, 30.04.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Achso, dann hat sie sicher was falsch verstanden. Danke für die Antwort. :wink:

Thema:

Viellecht mein neuer...

Die Seite wird geladen...

Viellecht mein neuer... - Ähnliche Themen

1. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden