Vignette Schweiz?

Diskutiere Vignette Schweiz? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Für einen Kurztrip an die Cote d'Azur benötige ich eine Vignette für die Schweizer Autobahnen. Daher also mal den Blick in unser allseits...

1. boecki

boecki Guest

Für einen Kurztrip an die Cote d'Azur benötige ich eine Vignette für die Schweizer Autobahnen.

Daher also mal den Blick in unser allseits bekanntes Auktionshaus :D geworfen und dort heißt es fast überall:

sitzt auf einer durchsichtigen selbstklebenden Trägerfolie / einmal benutzt auf Trägerfolie / Die Vignette klebt auf der original Trägerfolie lässt sich auch leicht wieder ablösen und an der Windschutzscheibe anbringen

also immer wieder die gleichen Hinweise 8o

Was ist davon zu halten? Ich dachte immer, die kann man nicht wieder ablösen von der Scheibe, ohne sie zu zerstören.

Die Schweizer sind doch nicht dumm, die achten doch sicher bei ausländischen Kennzeichen besonders auf eine ordungsgemäß geklebte Vignette, oder?

ist hier evtl. ein Schweizer anwesend und klärt mich/uns auf? :]

2. #2 Hubernatz, 27.04.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    In der Schweiz ist es so wie in Österreich. Auf Folie ist genauso wie ganz ohne Vignette. Strafe zahlen....

Áber wenn die Folie passgenau geschnitten ist udn es nicht auffällt...

Ich würds trotzdem lassen.

3. Lubeca

Lubeca

@boecki
    Wann fährst Du an die Cote d'Azur und wohin ??
    Ich fahre auch demnächst ....

Wenn ich mir das so ansehen bei eBay .... wegen 5 EUR mache ich solchen Zirkus nicht...

4. boecki

boecki Guest

ich will ja auch ordnungsgemäß kleben, aber ich weiß eben nicht, ob die ebay-Vignetten da mitspielen.

Obwohl 27,50 € für nur ein paar Stunden Nutzung der Schweiz-Autobahnen ist ganz schön happig :tdw wer möchte da nicht gerne etwas sparen. Und ebay hätte sicher nicht über 100 Treffer auf solche "gebrauchten" Vignetten :rolleyes:

5. #5 BlackW203, 27.04.2003
    BlackW203

BlackW203

Wie hoch ist denn die Strafe, wenn man
    1. ohne Vignette und
    2. ohne D-Aufkleber in der Schweiz fährt?

MfG
    BlackW203

6. boecki

boecki Guest

eine Woche F1 nach Monaco :D am 23.05. geht's abends los

machen wir Vignetten-Sharing :D

:prost

7. #7 Hubernatz, 27.04.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die Österreicher greifen da hart durch:
    Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft - ASFINAG
    --------
    Schwarzfahrer
    Wer ohne gültige bzw. geklebte Vignette das österreichische Autobahnen- und Schnellstraßennetz benützt, muss mit einer hohen Ersatzmaut und bei Zahlungsverweigerung mit einem Verwaltungsstrafverfahren rechnen.

Die österreichischen Exekutivbeamten von Gendarmerie, Zollwache und Polizei sind verpflichtet die Ersatzmaut sofort einzuheben.

Der Beleg über die gezahlte Ersatzmaut berechtigt zur weiteren Benützung der Autobahnen und Schnellstraßen am Tag der Betretung und dem folgenden Kalendertag.

Damit ist die Vignettenmoral seit mehreren Jahren unverändert hoch, Vergleichwerte der Vorjahre haben stets weitgehend gleiche Ergebnisse erbracht.

Ersatzmaut per 01.01.2002:

Kfz-Kategorie Ersatzmaut
    Motorräder EURO 65,--
    Kfz bis 3,5 t hzGG EURO 120,--
    Kfz bis 7,5 t hzGG EURO 220,--
    Kfz bis unter 12 t hzGG EURO 220,--
    Tageszusatzvignetten (LKW bis 7,5 t hzGG) EURO 65,--

8. Lubeca

Lubeca

Ich fahre am 16.5. Abends hier los an die Cote d'Azur (St.Tropez) und nach 2 Wochen Urlaub zum Rennen nach Monaco !! :tup

9. boecki

boecki Guest

cool!

vielleicht sind ja noch mehr hier von uns zu der Zeit unten. Dann wäre ja ein kleines Treffen angebracht. Ich bin die ganze Woche in Monaco... :wink:

10. C240H0

C240H0

Da gibts keine Strafe !!! Die Schweizer akzeptieren ein Euro-Nummernschild :D

Bin letztes Jahr selber mit einer eBay Vignette in der Schweiz unterwegs gewesen. Hab sie nur mit vaseline an die Scheibe gebatscht ( aber auf die rechte Seite, damit der Zöllner sie an der Grenze nicht gleich sieht ). Hat keine Probleme gemacht. Und wenn dann hätte ich mich versucht mit neuer Windschutzscheibe rauszureden ( hatte Anfang letztes Jahr wirklich ne neue Scheibe bekommen und hab extra die Rechnung ins Handschuhfach gelegt ).

11. Lubeca

Lubeca

Ich werd Sie mir einfach original kaufen, feddich .... das passt auch nicht zusammen ... dicke Hose Urlaub und dann wegen EUR 5,- rumknausern.
    Danach bleibt Sie auch schön ein bissen kleben, für mich Norddeutschen schon ein Erinnerungsstück solch eine Vignette :D
    Die von 2002 klebt auch noch im T4 California von meinem Dad ... :]
    @boecki
    Wir fahren am Rennsamstag hoch nach Monaco und Montag wieder Richtung Heimat sodas ich Dienstag daheim bin.

Thema: Vignette Schweiz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asfinag zahlungsverweigerung

Die Seite wird geladen...

Vignette Schweiz? - Ähnliche Themen

1. Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz

Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz: Hallo ! Suche jemand mit Star Diagnose in West Schweiz.Habe kleine Probleme mit Luftfederung beim W164. Seit 2 Tage ein ML 320 CDI mit Airmatic...
  2. B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz

B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz: Hallo zusammen Bei meinem W204 (C350, Baujahr 2011, über 150'000 Km) ist ein B-Service fällig. Ich frage mich gerade, ob ich wieder zu einer...
  3. Kaufberatung zu: C63 AMG in der Schweiz

Kaufberatung zu: C63 AMG in der Schweiz: Hallo zusammen Bereits relativ lange fahre ich einen VW Bora 2.8 V6 als Limousine. Nun steht ein neues Fahrzeug an und ich wollte mir eigentlich...
  4. Gruss aus der Schweiz

Gruss aus der Schweiz: Hallo miteinander. Ich bin zwar bischen länger angemeldet jedoch kaum Zeit gefunden mich vorzustellen. Ich bin der Aleks, 25 und komme aus der...
  5. W447 aus der Schweiz

W447 aus der Schweiz: Ein fröhliches Hallo in die Gemeinschaft. Ich heisse Franco, bin 50 Jahre jung und lebe als Schweizer in der Schweiz :wink: Morgen darf ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden