Villeneuve wieder in der Formel 1?

Diskutiere Villeneuve wieder in der Formel 1? im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Gerade bei Autobild gelesen: 15.09.2004 - Nicht ganz unerwartet, aber doch etwas überraschend hat sich Renault am Dienstag mit sofortiger Wirkung...

1. #1 Sagrosept, 16.09.2004
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Gerade bei Autobild gelesen:

15.09.2004 - Nicht ganz unerwartet, aber doch etwas überraschend hat sich Renault am Dienstag mit sofortiger Wirkung von seinem Fahrer Jarno Trulli getrennt. Die Gerüchteküche brodelt: Schon seit Wochen soll sich der Italiener hoffnungslos mit Teamchef Flavio Briatore überworfen haben.

Für den Rest der Saison wird vermutlich der ehemalige Weltmeister Jacques Villeneuve Trullis Platz im Renault einnehmen. Der Kanadier macht noch in dieser Woche in Silverstone die ersten Testfahrten mit dem Renault. Danach erst will das Team entscheiden, wer neben Fernando Alonso den Grand Prix in Shanghai am 26. September 2004 bestreitet. Als Alternative ist der Renault-Testfahrer Frank Montagny im Gespräch.

Na, das kann ja was werden; fahren kann er ja. Nur leider saß er zum Schluss im falschen Auto. Mal sehen, was er im Renault bereißt...

2. #2 Ghostrider, 16.09.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Der coole Hund und Flavio Briatore in einem Team ... geil ...

3. #3 Georges, 16.09.2004
    Georges

Georges

Auto:
    C 250 td (S202)
    Und für die nächste Sasion hat er bei Sauber unterschrieben...
    Und Trulli bei Toyota

4. #4 pjoernchen81, 16.09.2004
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Von racing1.de

Sauber verpflichtet Villeneuve

Ein Charakterkopf meldet sich in der Formel 1 zurück: Jacques Villeneuve wird ab der Saison 2005 für Sauber starten.

Der 33-jahrige Kanadier unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag, der am 1. November 2004 in Kraft tritt.

Jacques Villeneuve wird damit Teamkollege von Felipe Massa, der auch im kommenden Jahr fur Sauber fahren wird.

Teamchef Peter Sauber freut sich uber die Verpflichtung Jacques Villeneuves aussordentlich: "Ich muss zugeben, dass es schon etwas ganz Spezielles ist,
    einen Ex-Weltmeister unter Vertrag zu nehmen. Allerdings mochte ich klarstellen, dass dies keineswegs der ausschlaggebende Faktor war. In meinen Gesprächen mit Jacques habe ich gespürt, dass er voll motiviert ist, in die Formel 1 zurückzukehren. Er war stets ein grosser Kampfer, und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen konnen. Naturlich ist mir klar, dass dieser Schritt auch eine Verpflichtung furs Team ist, ihm ein Auto zur Verfügung zu stellen, das seinen Erwartungen entspricht. Sauber hat
    im Laufe der Saison deutliche Fortschritte gemacht, und ich denke, dass wir bereit sind, diese Herausforderung anzunehmen."

Jacques Villeneuve ist ebenfalls optimistisch: "Ich bin glücklich, mit Sauber in der Formel 1 zurück zu sein, und ich schätze das Vertrauen, das mir alle Beteiligten entgegenbringen. Es ist mein Ziel, gemeinsam mit Peter Sauber das Team in der Weltmeisterschaft nach vorn zu
    bringen. Als ich vor einigen Wochen in Hinwil weilte, war ich überaus beeindruckt von der Professionalitat, die ich bei einem Rundgang in der Fabrik feststellen konnte. Und vor allem freue ich mich darauf, was der topmoderne Windkanal alles hervorbringen wird."

Jacques Villeneuve stieg 1996 in die Formel 1 ein und hat elf Siege auf seinem Konto. 1997 gewann er die Weltmeisterschaft.

-----
    Ich finds wunderbar, dass der Jacques wieder dabei ist! Dann wirds sicher wieder "netter", was die Kommentare und Interviews angeht...

Aber das wars dann wohl für Nick Heidfeld, oder?? Wo soll der denn noch unterkommen? Bleibt wohl nur noch Jordan und Jaguar (wobei die ja nächstes jahr als Ford-Team starten sollen... und dann sicher andere Fahrer verpflichten werden)

Thema:

Villeneuve wieder in der Formel 1?

Die Seite wird geladen...

Villeneuve wieder in der Formel 1? - Ähnliche Themen

1. 1 Koppelstange gewechselt ???

1 Koppelstange gewechselt ???: N'abend zusammen, ich hatte ein Klappern an meinem C180K BE Avantgarde, freie Werkstatt diagnostizierte Koppelstange vorne - macht 97 Taler. Fand...
  2. Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig

Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig: Wer kann uns weiter helfen ? Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig. Eine Leckage oder defekte Dichtung...
  3. E 200 K EZ 1/05 Radiotausch

E 200 K EZ 1/05 Radiotausch: Guten Tag, bin neu hier, es ist so das ich gerne mein Radio tauschen würde, ich aber nicht weis was ich dazu abgesehen vom Radio alles benötige....
  4. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  5. Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?

Federn vorne wechseln - ohne Hazet 2780-1 möglich ?: Hallo, ich muss die Ferdern vorne beim W203 wechseln da einer gebrochen. Hatte den Federbein unten jedoch habe ich die obere 6-kant Mutter nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden