VIN-Code Entschlüsselung

Diskutiere VIN-Code Entschlüsselung im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, weiß jemand wie der VIN-Code (Vehicle identification number) von Mercedes aufgebaut ist? Möchte durch das WIS-Programm von Mercedes ein...

1. #1 Intedis, 24.11.2010
    Intedis

Intedis

Auto:
    Peugeot 206
    Hallo,

weiß jemand wie der VIN-Code (Vehicle identification number) von Mercedes aufgebaut ist?

Möchte durch das WIS-Programm von Mercedes ein paar Schaltpläne vom neuen Viano herunterladen, bräuchte aber vorher solch eine Nummer...

Bei der Suche kann ich noch anders vorgehen, indem ich erst Fahrzeugart, Baumuster, etc. auswähle, nur leider habe ich beim Baumuster keine Ahnung, für was die ganzen Zahlen stehen... Hier die Auswählmöglichkeiten für den Viano:

639601, 639603, 639605, 639701, 639703, 639705, 639711, 639713, 639811, 639813, 639815

Die Ziffern 639 müssten für den neuen Viano stehen, aber was bedeuten die darauffolgenden Ziffern?

2. #2 player1, 24.11.2010
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!
    Richtig, die Ziffern 1 - 3 stehn für die Baureihe. Die Ziffern 4 - 6 für die Motorisierung. Ziffer 7 ist Links- oder Rechtslenker (1 oder 2). Der Buchstabe gibt das Werk an. Der Rest ist fortlaufende Nummerierung.

Gibst Du die von Dir genannten Ziffern ins WIS ein, wird Dir auch angezeigt welche Motorisierung Du gerade aufgerufen hast.

MfG
    Daniel

Thema: VIN-Code Entschlüsselung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrgestellnummer entschlüsseln mercedes

,
  2. w639 vin daraus fahrgestellnummer

,
  3. fahrgestellnummer mercedes vito finden www.mercedes-forum.com

,
  4. mercedes fin v-klasse,
  5. fahrgestellnummer mb vito,
  6. w639 fahrgestellnummer entschlüsseln,
  7. wdf639601,
  8. mercedes fahrzeugidentifikationsnummer entschlüsseln,
  9. vin entschlüsselung mercedes
Die Seite wird geladen...

VIN-Code Entschlüsselung - Ähnliche Themen

1. Konfiguration mit Fahrgestellnummer finden - VIN Decoder

Konfiguration mit Fahrgestellnummer finden - VIN Decoder: Hallo, ich würde gerne vor dem Kauf die genaue Konfiguration des Fahrzeugs wissen. Ich habe schon einige Seiten ausprobiert und bei kostenlosen...
  2. vins in control module n2/7 restraint systems control unit and n73 are not identical

vins in control module n2/7 restraint systems control unit and n73 are not identical: Hallo Zusammen, ich bekomme srs Fehler wobei alle SRS Bausteine und Sensoren in Ordnung sind. warum soll unterschiedliche FIN in Modulen zu SRS...
  3. Ausstattungsliste über VIN-Decoder-Seiten nicht auslesbar

Ausstattungsliste über VIN-Decoder-Seiten nicht auslesbar: Hallo Leute, ich habe leider ein kleines Problem. Ich hab gefühlt schon jeder VIN Decoder Seite ausprobiert und mit meiner VIN lässt sich die...
  4. W204 Bj. 2010 C180 CGI VIN/Motorfrage

W204 Bj. 2010 C180 CGI VIN/Motorfrage: Servus und frohes neues Jahr, ich gucke mal so durch meine VIN und stelle fest das dieser Motor (1,8l 156 PS) laut der VIN als...
  5. Seltsame Information bei VIN Abfrage

Seltsame Information bei VIN Abfrage: Hi, ich habe vorhin bei verschieden Anbietern meine FIN abgefragt und bei dem Anbieter CARInfo gab es unter der Ausstattungsliste noch eine...