VIN nicht auszulesen

Diskutiere VIN nicht auszulesen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forumsgemeinde, Nach vielen Jahren bin ich mal wieder auf Eure Unterstützung angewiesen. Konnte die letzten Jahre alle Probleme die ich mit...

1. #1 wonne1703, 27.03.2023
    wonne1703

wonne1703

Auto:
    Viano 3.0 cdi
    Hallo Forumsgemeinde,
    Nach vielen Jahren bin ich mal wieder auf Eure Unterstützung angewiesen. Konnte die letzten Jahre alle Probleme die ich mit meinen Mercefes hatte über die Suchfunktion lösen. Dieses Mal leider nicht.
    Möchte mir einen S350 4Matic, W220 aus 2005, eventuell kaufen.
    1. Frage
    Wer kann mir die Fahrgestellnummer decodieren, geht bei keinem mir bekannten Decoder
    WDB 220 087 1A 482 299

2. Frage
    Auto hat bereits 300tkm runter. Steht aber verdammt gut da. Kein Rost, kein Klappern...
    Ich hatte bislang keine 220er. Was für Hauptprobleme haben die. Rost ist wie gesagt noch kein Thema. Motor?

Freue mich auf Eure Unterstützung, und vielen Dank!

Schöne Grüße
    Joachim

2. #2 Andreas Harder, 27.03.2023
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 7
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    Moin,
    die FIN ist etwas kurz, hast Du die vollständige ?

3. #3 Sven-ultimate, 27.03.2023
    Sven-ultimate

Sven-ultimate

Ja, Mercedes kennt sie auch nicht:
    mercedes-benz.de/passengercars/services-accessories/total-recall.html#fin

PS: Autos über 200tkm halte ich für finanz. Selbstmord wenn du nicht selbst Schrauber bist.

4. obko1

obko1

Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Also die Länge der FIN ist meiner Meinung nach korrekt. Meine FIN hat auch nicht mehr Stellen. Ich tippe mal auf einen generellen Fehler oder Zahlendreher in der FIN. Die vom TE angegebene FIN ist werder im WIS noch in WebParts zu finden.

jpebert gefällt das.
  5. #5 wonne1703, 28.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2023
    wonne1703

wonne1703

Auto:
    Viano 3.0 cdi
    Hallo zusammen,
    Also die Länge der FIN müsste passen. Sind 17 Stellen. Ob uch einen Zahlendreher drin habe? Ich prüfe das nochmals beim Verkäufer.
    Ja, ich bin selbst Schrauber. Kann soweit vieles selbst machen. Dennoch bin ich immer für einen Tipp dankbar. Seit 2013 bin ich immer im Forum soweit klar gekommen, dass ich ohne weiteres Dazutun meine Mercedes selbst warten und reparieren konnte.
    Dafür auch mal ein großes Lob und dickes Dankeschön an das gesamte Forum!

Schöne Grüße
    Joachim

So, habe vom Verkäufer den Fahrzeugschein bekommen. Zahlendreher. Konnte jetzt die FIN auslesen.
    An alle Beteiligten vielen lieben Dank für Eure Bemühungen.

Schöne Grüße
    Joachim

jpebert gefällt das.
Thema:

VIN nicht auszulesen

Die Seite wird geladen...

VIN nicht auszulesen - Ähnliche Themen

1. VIN Abfrage

VIN Abfrage: Guten Morgen, ich habe über eine Vin Abfrage leider nicht viel bzw. Gar nichts raus bekommen. Könnte mir jemand helfen? Möchte mir Viano 220...
  2. VIN von meinem SL aus Texas

VIN von meinem SL aus Texas: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und man hat mir gesagt dass ich bei Euch wichtige Informationen über meinen Oldtimer aus Amerika über die VIN...
  3. Konfiguration mit Fahrgestellnummer finden - VIN Decoder

Konfiguration mit Fahrgestellnummer finden - VIN Decoder: Hallo, ich würde gerne vor dem Kauf die genaue Konfiguration des Fahrzeugs wissen. Ich habe schon einige Seiten ausprobiert und bei kostenlosen...
  4. vins in control module n2/7 restraint systems control unit and n73 are not identical

vins in control module n2/7 restraint systems control unit and n73 are not identical: Hallo Zusammen, ich bekomme srs Fehler wobei alle SRS Bausteine und Sensoren in Ordnung sind. warum soll unterschiedliche FIN in Modulen zu SRS...
  5. Ausstattungsliste über VIN-Decoder-Seiten nicht auslesbar

Ausstattungsliste über VIN-Decoder-Seiten nicht auslesbar: Hallo Leute, ich habe leider ein kleines Problem. Ich hab gefühlt schon jeder VIN Decoder Seite ausprobiert und mit meiner VIN lässt sich die...