245 Vio's kleines Schwarzes: W245 B150 - Seite 22: Trennungsschmerz // Neues Auto: Hyundai New Generatio

Diskutiere Vio's kleines Schwarzes: W245 B150 - Seite 22: Trennungsschmerz // Neues Auto: Hyundai New Generatio im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; So viel ich sehe wäre ich die erste, die ihre B-Klasse hier vorstellt ;) Dann wollen wir mal anfangen. Ich bin seit Juni 2009 stolze Besitzerin...

  1. #1 Jamilya, 07.09.2010
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    So viel ich sehe wäre ich die erste, die ihre B-Klasse hier vorstellt ;) Dann wollen wir mal anfangen.

    Ich bin seit Juni 2009 stolze Besitzerin dieses Schmuckstücks (obwohl es noch recht bescheiden aussieht - doch das wird sich Stück für Stück ändern ^^). Gekauft habe ich ihn mit 60'800 km, mitlerweile müsste er etwas um die 80'000 km drauf haben. Also man sieht: Er wird rege gebraucht ;)

    Mercedes B 150 / W245, 95 PS, Handschaltung

    - EZ 06/2006
    - 260 Typkennzeichen auf Heckdeckel - Wegfall
    - 286 Gepäcknetze an Fahrerlehnen links und Rechts
    - 345 Regensensor
    - 410 Getriebe mechanisch 5-Gang
    - 440 Tempomat inkl. Speedtronic
    - 458A Stoff - Grau
    - 477 Reifendruckverlustwarner
    - 520 Radio Audio 5
    - 573 Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
    - 580 Klimaanlage
    - 593 WD-Grünes Glas rundum, heizb. Heckscheibe, ESG-BF
    - 673 Batterie mit grösserer Kapazität
    - 696U Lackierung Nachtschwarz Uni
    - 723 Gepäckraumabdeckung
    - 739 Zierteile Aluminium
    - 939 Ablagebox unter Fahrer- und Beifahrersitz
    - M15 Hubraum 1.5 Liter
    - M266 R4-Ottomotor M266
    - U37 Nebelscheinwerfer
    - U58 Exterieur Licht- und Sichtpaket
    - Felgen im Winter: normale Stahlfelgen 15" auf Continental WinterContact TS 830 195/65 R15
    - Felgen im Sommer (siehe Bild): Rial Lugano 7.5 x 17 ET 47 auf Continental SportContact 3 215/45 R17


    Was gemacht wurde:
    - Philips SilverVision Blinkerlampen (Seite 2)
    - 3-Lamellen Kühlergrill in Schwarz mit Chromleisten (Sonderlackierung) (Seite 7)
    - Ladekante mit Chromeinlagen (Seite 9)
    - Kenwood KIV-700 (Seite 14)
    - Automatisch abblendbarer Innenspiegel (Seite 17)
    - Eibach ProKit (Seite 21)
    - Lederlenkrad, -schaltknüppel und -handbremsgriff (Seite 21)


    Hier nun noch ein paar Bilder:
    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Grüsse aus der Schweiz ;)
    Jamilya
     
    Thomas. und poco-loco-b-elch gefällt das.
  2. #2 Stern_im_Wind, 07.09.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo Jamilya,

    Herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

    Na da hast Du dir ja noch einiges für den "Belch" vorgenommen, da bin ich mal gespannt.

    Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem B und immer eine knitterfreie :driver
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

    Schön, dass Du die Freude an Deinem Belch und an den Veränderungen an ihm, mit uns teilen willst. Hat der Wagen eigentlich einen Namen? :D
     
  4. #4 El Ninjo, 07.09.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Auch von mir herzlich Willkommen. :wink:

    Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem B aber vor allem immer eine unfallfreie. :driver

    :wink:
     
  5. #5 Daniel 7, 07.09.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Da hast du wohl Recht, B-Klassen sind hier wirklich eine Seltenheit :]
    Interessante Pläne was noch kommen soll, halt uns auf dem laufenden :D

    P.S.: Wofür soll deiner Meinung nach das "T" stehen bei T245?
     
  6. #6 Jamilya, 07.09.2010
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Danke an alle für die nette Begrüssung ^^

    Stimmt, ich habe mir viel vorgenommen, doch da ich einige gute Kontakte habe, kann ich vieles in sehr kurzer Zeit und für sehr wenig Geld (und doch in klasse Qualität ^^) bekommen. Ich wollte zuerst alles im Kopf durchplanen, bevor ich mich einfach halbblind durch die Ausstattungen kämpfe und dann schlussendlich doch nicht zufrieden bin.

    Du glaubst es kaum, vor einigen Monaten hat mich das ein Kumpel schon gefragt... Und ich muss ehrlich zugeben: Ich hab mir das noch nie überlegt :D Ausserdem geben Frauen ihren Autos nur selten einen Namen... Doch wenn ich über mein Auto rede, sag ich meistens Sternchen... ;) Ziemlich einfallslos :D

    Das "T" steht für "Tourer", es ist die interne Bezeichnung für die B-Klasse. Doch meistens wird sie auch als W245 bezeichnet - ist beides ziemlich geläufig ^^
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 07.09.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    sehr gut, so lob ich mir das :tup

    An welche Auspuffanlage hast Du denn gedacht?
     
  8. #8 Daniel 7, 07.09.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wem sagst du's =) Ich habe mich mit dem Thema schon sehr intensiv beschäftigt (klick), auf die Bezeichnung "T" bin ich dabei in Bezug auf die B-Klasse jedoch noch nicht gestoßen, ich kannte nur die Bezeichnung der Studie CST, die der B-Klasse vorausging.
     
  9. E.D.

    E.D. Guest

    Richtig, steht auch so auf der Preisliste drauf. Zumindest bei der aus den ersten Jahrgängen, ob aktuell noch T245 steht weis ich nicht....



    Nö, passt doch. Auf die Frage bin ich auch nur gekommen weil mein Auto einen Namen hat, den es durch eine Freundin bekommen hat....
     
  10. #10 Jamilya, 07.09.2010
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Jenachdem was für die B-Klasse zur Verfügung steht, das werde ich dann nehmen. Dummerweise gibt es für den Belch 150 meist nur Auspuffblenden und keine ganzen Auspuffanlagen. Darum überlege ich auch, mir ein Custom Exhaust-System zu holen - kostet zwar eine riesen Stange Geld, doch dann habe ich wenigstens eine wunderbare Soundanlage, bei der ich dann sogar den Sound selbst bestimmen kann.

    Ich habe vor einigen Monaten gesehen, dass Magnaflow solche Anlagen herstellt (zwar nur in Amerika, aber wer weiss, vielleicht lässt sich auch etwas hier in Zentraleuropa finden) oder sonst auch bei individual-exhaust.de. Die lange Fahrt bis nach Deutschland wärs mir wert! ^^


    Dein Thread "Wissenswertes über MB-Baureihen, -Bezeichnungen und Codes" scheint sehr hilfreich zu sein, das muss ich mir dann mal in Ruhe durchlesen ;) Danke dafür.


    Ich glaube fast, das W245 hat sich bei den Menschen eingebürgert, sodass nur noch Mercedes intern die Bezeichnung T245 verwendet...
     
  11. #11 Daniel 7, 07.09.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ui, wenn du die Reise auf dich nimmst ist ein kleines Mercedes-Treffen (am besten nach dem Umbau) ja fast schon Pflicht :D Unter anderem kommen Stern_im_Wind und ich selbst ganz aus der Nähe von dieser "Auspuffschmiede".
     
  12. #12 Stern_im_Wind, 07.09.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    sehr gute Wahl :tup

    Der Laden ist direkt bei mir um die Ecke, sind nur ca. 10km :D

    Dort habe ich mich damals auch erkundigt, aber dann doch für Eisenmann entschieden.
    Ich habe schon ein paar Anlagen von denen gehört, von dezent bis sportlich laut... aber immer erste Sahne.
     
  13. #13 Jamilya, 07.09.2010
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Wie gross ist für dich ein "kleines" Mercedes-Treffen? :D Weil ich habe den Hang zu übermässiger Nervösität wenn ich gleichgesinne Leute treffe :D

    Ja die Homepage machte mir schon einen sehr guten Eindruck, doch ich denke auch, dass die Jungs von Individual Exhaust auch einen grossen Haufen Geld sehen wollen für ihre Arbeit :D Deshalb heisst es sparen, sparen, sparen... :rolleyes:
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 07.09.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    och, preislich liegen die so auf Eisenmann Niveau.

    Für meinen S203 solte ein einseitiger ESD inkl. Entragung ca. 700 kosten, ab Kat ca. 1.100.
    Beidseitige Rohre lagen etwa 150 über der einseitigen Anlage.
     
  15. #15 Jamilya, 07.09.2010
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Na das hört sich doch ganz human an finde ich ;) Mal sehen was mich dann erwartet. Der Auspuff kann ja jetzt noch warten, doch ich möchte ihn mir auf jeden Fall VOR der Tieferlegung besorgen, sonst wird es nur noch mühsam mit der richtigen Justierung.

    Finde es recht schade, dass es für den Belch relativ wenig Auswahl gibt, was Tuning angeht. Hoffentlich wird das in paar Jahren anders, schliesslich ist es ja noch ein sehr "junges" Modell.
     
  16. #16 TeddyDU, 07.09.2010
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Ich habe "unseren" T245 (heißt das wirklich so?) nie wirklich vorgestellt. Ist auch nicht meiner, den fährt mein Vater und der ist ja auch "nur" Standard.
    Auf jeden Fall bin ich trotzdem auf die ganzen Umbaumaßnahmen und natürlich das Endergebnis gespannt. Hast dir ja einiges vorgenommen.

    Ich fürchte, dass sich da auch nicht viel ändern wird. Zum einen ist der klassische "Belch"-Fahrer ja nicht gleichzeitig ein Tuninganhänger, also wird die Nachfrage nach Tuningartikeln nicht allzu groß sein und zum andern läuft der T245 ja auch schon wahrscheinlich bald aus. Für nächstes ja ist Jahr ne neue A-Klasse angekündigt, also denke ich, dass der B bald auch einen Nachfolger bekommt.

    Gruß
    T.
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das mit dem T245 hab ich noch nie gehört und halte ich auch für ein Gerücht ;) Bevor du die HK Anlage nachrüstest, hör sie Dir erst mal an. Und dann geh zum Fachhändler und kauf dir was Gescheites ;)

    Ansonsten ist der 245er ja doch eher selten in diesem Bereich anzutreffen... Man darf gespannt sein...

    Bilder auf denen man was vom Auto erkennen kann wären schön :)
     
  18. #18 Jamilya, 07.09.2010
    Jamilya

    Jamilya

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Volvo V60
    Danke TeddyDU ;)

    Man kann ihn, wie gesagt, auf beide Arten nennen: T245 oder W245. Kommt schlussendlich aufs gleiche raus ;)

    Und du magst recht haben mit deiner Aussage, dass der klassisch Belch-Fahrer kein Tuninganhänger ist, doch es gibt relativ viele schön zurechtgemachte B-Klassen, wenn man ein wenig danach sucht im Internet. Und grundsätzlich sage ich mir meist: Was nicht passt, wird passend gemacht, doch zu viel basteln ist auch nicht gut, vor allem bei einem Mercedes. ;)

    Der B bekommt tatsächlich einen Nachfolger, doch erst im 2011. Der Erlkönig wurde schliesslich schon vor längerer Zeit gesichtet: http://www.autobild.de/artikel/mercedes-b-klasse-erlkoenig-2011-_1130939.html
    Irgendwie bin ich fast schon eifersüchtig ^^ bin so richtig gespannt auf die neue B-Klasse...

    Werde ich auf jeden Fall machen, wie gesagt, ich kaufe nicht halbblind und nachher gefällt es mir nicht ;)

    Im Moment gibt es ja noch nicht viel zu sehen, das einzige, was "etwas spezieller" ist, sind die Felgen von Rial. Also müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, bis ich richtig loslege und dann werden auch Bilder folgen ;)
     
  19. #19 TeddyDU, 07.09.2010
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Das geht meinem Vater genauso. Er hat neulich diverse andere Mercedes-Modelle getestet (GLK, ML...) und hat festgestellt, dass keiner so recht zu ihm passen mag. Er ist und bleibt wohl eingefleischter Belch-Fahrer, aber ich gehe davon aus, dass er auch sehr gespannt auf den neuen ist.
    Allerdings glaube ich so Zeitschriften wie Autobild was die Bilder angeht erstmal grundsätzlich sehr wenig. Deswegen werde ich mich nächstes Jahr mal wieder zur IAA aufmachen um mir das ganze Live und in 3D anzusehen :D . Weil dann kann ich wirklich sagen: Gefällt mir oder nicht.

    Wenn ich mir das Recht überlege hat mein Vater an seinem Belch auch schon "herum getuned". Es kamen neue Felgen (die 17" von der Sportausstattung) und der passende aufkleber auf der Heckschürze die es beim "Sport" vorMopf gegeben hat. Fehlen eigentlich nur noch Lenkrad, Kühlergrill und Auspuffblende um ihn optisch komplett zum Sport zu machen. ;)

    Mal schauen, vielleicht kommen bald mal Familienfotos. :)

    Gruß
    T.
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also wie gesagt T245 ist Käse, hab ich auch noch nie gehört. Da kann man auch Z245 oder j245 sagen ;) Der Nachfolger unterscheidet sich übrigens deutlich. Da liegen Welten dazwischen. :tup
     
Thema: Vio's kleines Schwarzes: W245 B150 - Seite 22: Trennungsschmerz // Neues Auto: Hyundai New Generatio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiffsdiesel turbolader

    ,
  2. federbruch volvo v60

    ,
  3. smart 451 federn vorne wechseln

    ,
  4. mercedes hinten federbruch,
  5. feder wechsel w203,
  6. Mercedes W203 / Feststellbremse Beläge wechseln,
  7. B-klasse feder tausch,
  8. w203 feder,
  9. w203 federn,
  10. Mercedes w211 Facelift Federn vorne wechseln,
  11. w203 federn vorne,
  12. Bremsscheibe Vergleich alt neu,
  13. abgefahrene bremsbeläge an?,
  14. federn vorderachse wechseln mercedes w202,
  15. abgefahrene bremsbeläge,
  16. feststellbremse w202 cdi einstellen,
  17. mercedes w245 tiefer,
  18. mercedes w211 federn vorne wechseln,
  19. feder einbauen w176,
  20. smart 451 federbein,
  21. mercedes c klasse 2010 federn vorne wechseln,
  22. w212 federn tauschen vorne,
  23. w212 federn vorne tauschen,
  24. w176 federn wechseln,
  25. viano federn wechsel
Die Seite wird geladen...

Vio's kleines Schwarzes: W245 B150 - Seite 22: Trennungsschmerz // Neues Auto: Hyundai New Generatio - Ähnliche Themen

  1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

    Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  3. W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung

    W203 Klima Code 580 linke Seite kein Luftstrom bei Heizung: Hallo zusammen Ein Nachbar hat folgendens Problem bei seinem W203042 (Mopf 2004) mit Code 580 (kleinste Klimaanlage mit den beiden...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

    Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  5. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

    Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden