ViseeO 1000 mit N95 8GB an Comand 2.0, Probleme mit dem Telefonbuch

Diskutiere ViseeO 1000 mit N95 8GB an Comand 2.0, Probleme mit dem Telefonbuch im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, wegen "Unfähigkeit" des Netzbetereibers habe ich keine TwinCard mehr. Ich hatte seit einiger Zeit also verschiedene Nummer für...

1. #1 Vormopf, 29.04.2010
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    Hallo zusammen,

wegen "Unfähigkeit" des Netzbetereibers habe ich keine TwinCard mehr. Ich hatte seit einiger Zeit also verschiedene Nummer für Auto und Handy. Das ist ungeschickt.
    Daher habe ich das "Autotelefon" (Nokia 6310i) in der FSE durch das ViseeO 1000 ersetzt und mit meinem Handy (N95 8GB) gekoppelt.

Telefonieren klappt einwandfrei.
    Ich kann das Adressbuch aus dem Handy über die Tastatur des Handys auch verwenden.

Nur „hochladen“ auf das ViseeO/Comad klappt gar nicht. Weder über die Tasten am ViseeO, noch über „Visitenkarte senden“ aus dem Handy.
    Beim ersten Versuch über die Taste am ViseeO wurde der oberste Eintrag der Liste übertragen. Bei einem weiteren Versuch wurde der oberste Eintrag zum zweiten Mal angelegt.
    Sonst wird nichts übertragen.

Ich kann die angelegten Einträge auch nicht löschen.
    Neuerdings ist auch die Liste der gewählten Nummern leer. Am Anfang waren da zumindest die über das Comand gewählten Verbindungen drin.

Es ist ja nicht wirklich ein Problem, da ich die Nummern ja über die Tasten am Telefon wählen, und das Gespräch über die FSE führen kann.
    Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn es richtig funktionieren würde.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
    Und wie kann ich Einträge löschen?

Grüße und danke
    Vormopf

2. #2 Vormopf, 02.05.2010
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    Ich habe heute folgendes festgestellt:

Einzelübertragung der Kontakte funktioniert. Auch wenn ich mehrere/alle gleichzeitig auswähle. Die Übertragung ist also kein Problem mehr.
    Allerdings übertrage ich Outlook-Kontakte mit mehreren Nummern pro Eintrag.
    Daher gibt es die Namen dann mehrmals. Bei 4 eingetragenen Nummern (Handy/Privat/Büro/Fax) dann eben 4 mal.
    Ich kann leider nicht erkennen, welcher Eintrag zu welcher Nummer gehört, da ich selbst beim Wählen nicht die Nummer, sondern immer nur den Namen angezeigt bekomme.

Entgegen dem Handbuch vom Comand fehlt mir das Menue, das eigentlich nach Auswahl des Eintrags „Telefonbuch“ im Grundmenue „Telefon“ kommen soll, und die Auswahl: "Ändern"/"Löschen"/"Hinzufügen" beinhaltet. Ich lande direkt bei der Liste der Kontakte. Somit kann ich weder löschen, noch ändern.

Weiß jemand was mit dem Menue passiert ist?
    Gibt es das Menue normalerweise? Oder ist das ein Fehler imHandbuch?

Grüße
    Vormopf

3. #3 Ellisredding, 01.05.2013
    Ellisredding

Ellisredding

Auto:
    CLK430 Cabrio (A208)
    Hi, ich erlaube mir das Thema erneut aufzugreifen, weil ich das selbe Problem habe:
    Das Menü, welches nach Auswahl des Telefonbuchs kommen sollte, fehlt.
    d.h. ich lande nach Auswahl des Telefonbuchs direkt in den Einträgen und kann diese folgedessen auch nicht bearbeiten (d.h. weder hinzufügen, noch löschen, noch sonstwas)
    Entgegen dem Threaderöffner benutze ich kein Bluetooth, sondern das alte Motorola international 2700, welches standardmässig in meinem A208 verbaut war.

Hat jemand eine Antwort?

Vielen Dank

4. #4 Vormopf, 01.05.2013
    Vormopf

Vormopf

Auto:
    E240T Avantgarde S210
    Hi Ellisredding,

ich habe zu dem Problem keine Lösung gefunden.
    Ich benutze das Handy zum Auswählen der Kontakte. Das geht eigentlich auch sehr gut.

Interessant finde ich, dass bei meinem iPhone (4) von Anfang an alles einwandfrei geklappt hat.
    Es hängt also irgendwie mit dem Telefon zusammen - nicht mit dem ViseeO.

Grüße
    Vormopf

5. #5 Ellisredding, 02.05.2013
    Ellisredding

Ellisredding

Auto:
    CLK430 Cabrio (A208)
    Hi Vormopf

Ja, ich habe auch festgestellt, dass ich einige Funktionen am Hörer selbst vornehmen kann.
    Somit war es mir möglich, neue Einträge hinzuzufügen. Leider sind die Funktionen am Hörer beschränkt. Ich kann zbs. keine Einträge auf der SIM-Karte löschen.

Thema:

ViseeO 1000 mit N95 8GB an Comand 2.0, Probleme mit dem Telefonbuch

Die Seite wird geladen...

ViseeO 1000 mit N95 8GB an Comand 2.0, Probleme mit dem Telefonbuch - Ähnliche Themen

1. Samsung Note und Bluet.adapter ViseeO 1000

Samsung Note und Bluet.adapter ViseeO 1000: Kann es möglich sein das Samsung es noch immer nicht schafft (oder will) einen Bluetooth Standard herzustellen der es ermöglicht mit dem ViseeO...
  2. ViseeO MBU-1000 Kompatibilität zu Nokia E-Serie, neues Telefon HUAWEI 8500 auf Seite 2

ViseeO MBU-1000 Kompatibilität zu Nokia E-Serie, neues Telefon HUAWEI 8500 auf Seite 2: Hallo, bin neu hier im Forum und habe seit November 2011 einen S211 Baujahr 02/2005 mit Comand-System und Telefonkonsole in der Mittelarmlehne...
  3. Viseeo MBU-1000 & Palm Pre Erfahrungen ?

Viseeo MBU-1000 & Palm Pre Erfahrungen ?: Hallo zusammen, möchte mein QP gerne mit dem Viseeo MBU-1000 ausrüsten. Momentan besitze ich einen Palm Pre und konnte dazu weder hier im Forum...
  4. Biete Viseeo MBU-1000 - neu

Viseeo MBU-1000 - neu: Viseeo MBU-1000 mit Rechnung 175 €
  5. ViseeO MBU-1000 - Probleme mit iPhone 3GS

ViseeO MBU-1000 - Probleme mit iPhone 3GS: Hallo Freunde des Sterns, folgendes nerviges Problem habe ich mit dem Viseeo MBU-1000: das iPhone 3GS wird nicht gekoppelt :sauer: Mit einem...