VisioFlex Wischer f?r W 202

Diskutiere VisioFlex Wischer f?r W 202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe mir heute diesen neuen Wischer von SWF angebaut. Die Konstruktion ist analog der von Bosch. Ich hatte mit meinem 202 immer...

  1. #1 dark side, 04.02.2005
    dark side

    dark side

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 220 CDI
    Kennzeichen:
    c b
    bb
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe mir heute diesen neuen Wischer von SWF angebaut. Die Konstruktion ist analog der von Bosch. Ich hatte mit meinem 202 immer Probleme mit dem Scheibenwischer, ich hab bis jetzt zig Gummis gewechselt, die Scheibe mit allem möglichen gereinigt und zum Schluß sogar gewechselt. Alles brachte keine wirkliche Abhilfe. Jetzt wollte ich mein komplettes Wischerblatt wechseln, die Gelenke waren schon ganz schön ausgeschlabbert, da habe ich dieses Angebot entdeckt. Und ich muß euch sagen, wischt super und ich habe zum ersten mal sofort klare sicht. Ein Test bei hohem Autobahntempo fehlt noch, mal sehen wann ich dazu Gelegenheit habe.

    die Dinger gibt es hier: Flugplatzblasen 2010

    Gruß Thomas :D
     
  2. #2 SilenceX, 04.02.2005
    SilenceX

    SilenceX

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nanu? Da wird der ganze Arm ausgetauscht? Mach mal bitte n Foto wie das am Auto aussieht.

    Gruß, SilenceX
     
  3. #3 dark side, 04.02.2005
    dark side

    dark side

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 220 CDI
    Kennzeichen:
    c b
    bb
    * * * * *
    Nein, nur das Blatt, da ist eine passende Aufnahme dran. Mit Fotos muß ich mal sehen, hab am Wochenende viel zu tun. Aber paßt alles super.

    Gruß Thomas
     
  4. #4 spookie, 04.02.2005
    spookie

    spookie Guest

    Bin auf Deinen Bericht gespannt, hört sich sehr interessant an
     
  5. #5 dark side, 05.02.2005
    dark side

    dark side

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 220 CDI
    Kennzeichen:
    c b
    bb
    * * * * *
    Hi!

    Hier nun die versprochenen Fotos :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Thomas
     
  6. #6 Nightvision, 05.02.2005
    Nightvision

    Nightvision

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    nimm mal ein http weg:)
    dann gehen die auch


    mich interessiert das sehr. unsere 202er schmieren beide. mit neuem blatt wischt es sich so 1-2 regentage einwandfrei...danach fängt das schlieren wieder an.
    kannst du mal so in einer woche nochmal berichten?

    die teile sind von valeo glaube ich. werd auch mal versuchen an sowas ranzukommen!
     
  7. #7 dark side, 05.02.2005
    dark side

    dark side

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 220 CDI
    Kennzeichen:
    c b
    bb
    * * * * *
    Hi!

    Ja jetzt klappt es.
    Werde in einer Woche nochmal berichten, dazu muß es aber regnen.
    Was meinst du mit Valeo? Dieser Wischer ist von SWF. Bei der Ersten Probe mit der Waschanlage war das Schlieren weg.

    Gruß Thomas
     
  8. #8 Nightvision, 05.02.2005
    Nightvision

    Nightvision

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    * * * * * * * * * Langeweile ist out * * * * * * * * *

    Die Mercedes Freunde laden zum
    3. Mercedes Treffen aller Klassen ein.

    Es findet am 02.Juli 2005 in 64579 Gernsheim an der Rheinfähre statt.

    Programm:

    Platzauffahrt: 08.00 Uhr

    Best of Show: 12.00 Uhr - 14.00 Uhr
    Präsentation der Autos

    Live Musik: 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
    Band " FUNRISE "

    Fahrzeugbewertungsende: 15.00 Uhr Abgabe der Bewertungszettel

    Pokalverleihung: 17.00 Uhr - 18.00 Uhr

    Fahrzeugbewertung: 31 Pokale in 10 Kategorien
    Jeder Teilnehmer bewertet seine Favoriten selbst.

    Aussteller: Tuningzubehör, Airride Fahrwerke, Chromfelgen,
    Aufkleber, Politur-Präsentation, Stickerei und Car-Hifi

    Für das Wohlbefinden: Kaffee + Kuchen, warme Speisen und Getränke

    Abends gemütliches Beisammensein mit grillen und zelten.
    Bitte bringt Euren Grill mit, da offenes Feuer auf den Platz verboten ist.

    Wir bitten darum, am 03.Juli bis 12.00 Uhr den Platz sauber zu verlassen.

    Voranmeldung und weitere Infos unter:
    mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt.

    Heiko 0171 - 7020603
    Markus 0177 - 6936465

    Das Mercedes Team freut sich auf Euer Kommen.
     
  9. #9 Nightvision, 09.02.2005
    Nightvision

    Nightvision

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    hab mal gefragt. swf ist wirklich ne marke. hatte noch nie von denen gehört. die haben jedenfalls was mit valeo zu tun. ist ansich aber auch egal:)

    hab auch mal im laden nach den wischern gefragt. die meinen, es gäbe die gar nicht ohne umrüstung. dann haben die mit ihrem lieferanten gesprochen und der meinte die wischer gäbe es nur für den ford fokus, und für den w202 würden die im märz/april kommen.

    wieso hat der typ auf ebay die schon??

    @dark side
    passt der wischer bei dir 100000%tig? von der wischfläche her meine ich
     
  10. #10 dark side, 09.02.2005
    dark side

    dark side

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    CLC 220 CDI
    Kennzeichen:
    c b
    bb
    * * * * *
    Hallo,

    wie auf den Bildern zu sehen, paßt 100 %ig. Sieht auch nichts gebastelt aus, einfach den Wischerarm in die Aufnahme klipsen, fertig. Ich hab den Wischer auch nur bei ebay gefunden. Das war aber auch eine Firma mit Rückgaberecht und so. Es hat "leider" immer noch nicht geregnet. ;(

    Gruß Thomas
     
  11. eni

    eni

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das Wischerblatt hätte ich auch gerne.
    Ich habe aber noch Keins gefunden.
    Bei eBay war auch Keins mehr zu haben.
    Gibt es das auch schon im Zubehör?
     
  12. #12 Freebikerman, 10.02.2005
    Freebikerman

    Freebikerman

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 Typhoon-Man, 10.02.2005
    Typhoon-Man

    Typhoon-Man

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 MW_1207, 10.02.2005
    MW_1207

    MW_1207

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der Preis ist aber mal richtig heftig!

    Da bekommst bei DC 2 komplette!


    Mfg Micha
     
  15. #15 Typhoon-Man, 10.02.2005
    Typhoon-Man

    Typhoon-Man

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
  16. Magic

    Magic Guest

    Hallo Thomas,

    wenn ich das richtig gesehen habe, hat Dein Auto auch einen 1-Arm-Wischer so wie mein CLK.

    Das Profil des Wischergummis mit dem eingebauten Spoiler kann dann aber doch nur richtig auf einer Seite wirken- oder sehe ich das falsch ?

    Berichte doch bitte mal von der Leistung bei höheren Geschwindigkeiten und auch im Vergleich Fahrer-/Beifahrerseite - danke.

    Gruß, Jürgen
     
  17. #17 Nightvision, 11.02.2005
    Nightvision

    Nightvision

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S202 220 CDI Sport, Automatik, 09/1999
    wieso bietet kein shop die teile an? nur der eine fritze auf ebay macht da jetzt sein geld mit. das kanns doch nicht sein.

    bei uns um die ecke, im PS-Shop, sagt man, dass die so im april kämen...etwa...
    wo hat der ebayer die teile denn jetzt schon her?
     
  18. eni

    eni

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bei Bosch soll es die Wischer auch geben.
    Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal hin fahren.
     
  19. #19 MW_1207, 11.02.2005
    MW_1207

    MW_1207

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wer Interesse an diesen Scheibenwischern hat, schaut doch mal hier vorbei:

    Sammelbestellung Visioflex Wischer


    Mfg Micha
     
  20. Hoeli

    Hoeli

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte auch 2 Stück Visioflex Wischer!

    gruß hoeli
     
Thema:

VisioFlex Wischer f?r W 202

Die Seite wird geladen...

VisioFlex Wischer f?r W 202 - Ähnliche Themen

  1. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

    Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  2. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

    Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

    Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  5. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

    R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden