Vito 110 CDI W639 - Schlüssel defekt - Ersatzteilsuche

Diskutiere Vito 110 CDI W639 - Schlüssel defekt - Ersatzteilsuche im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen! Mir ist gestern mein Schlüssel vom Vito runter gefallen und das Auto lässt sich nicht mehr starten und ich habe nur einen...

  1. #1 STendick, 28.07.2021
    STendick

    STendick

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 110CDI V639
    Hallo zusammen!

    Mir ist gestern mein Schlüssel vom Vito runter gefallen und das Auto lässt sich nicht mehr starten und ich habe nur einen Schlüssel. Laut MB ein bekanntes Problem, ich habe bereits einen neuen Schlüssel bestellt.

    Ich würde nun gern den alten Schlüssel reparieren, laut einem bekannten Elektroniker ist das Infrarotmodul vorn auf der Platine defekt, die Kontakte sind innen ausgerissen, siehe Bild. Hat einer ne Ahnung, wo ich sowas herbekommen kann?

    Gruß

    Simon
     

    Anhänge:

  2. #2 conny-r, 28.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    1.184
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wer soll denn mit dem Bild etwas anfangen können. Meistens ist die Spule abgerissen. Dioden werden nicht durch Sturz beschädigt, also Nachlöten.
     
  3. #3 STendick, 28.07.2021
    STendick

    STendick

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 110CDI V639
    Hallo Conny! Danke für deine Antwort.

    Das Bild ist ein Beispielbild, damit klar ist, welches Modul ich benötige. Ich hatte die Platine unter dem Mikroskop. Die Lötbeine des Infrarotmoduls sind im Modul ausgerissen, das lässt sich leider nicht nachlöten. Daher hab ich nach einer Bezugsquelle für das Infrarotmodul gefragt :)
     
  4. #4 conny-r, 28.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    1.184
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Conrad Elektronik
     
  5. #5 STendick, 28.07.2021
    STendick

    STendick

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 110CDI V639
    Leider bin ich bei Elektronik Bauteilen nicht sehr versiert und finde dort nichts. Trotzdem Danke.
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.002
    Zustimmungen:
    3.487
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Warum lässt du das dann nicht den dir bekannten Elektroniker machen?

    Und da das mehrere Baureihen betrifft :verschieb in das Allerlei.
     
  7. #7 STendick, 28.07.2021
    STendick

    STendick

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 110CDI V639
    Ich werde das den Elektroniker auch machen lassen. Er sagte mir, bring mir das Ersatzteil, ich löte es auf.

    Ich hatte nun gehofft, das jemand hier das Bauteil kennt und identifizieren kann, da ich auch bei einer Google-Suche nach der aufgedruckten Nummer nichts weiter finden kann.
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.002
    Zustimmungen:
    3.487
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Es ist sehr schwer solche Elektronikbauteile zu identifizieren. Wenn dein Bekannter schon Elektroniker ist, dann sollte er doch auch das Wissen haben, wie das Bauteil heißt, und auch sollte er Bezugsquellen haben.

    Versuche es doch vielleicht mal bei einem Anbieter für Schlüssel Reparaturen, vielleicht kann dir da einer weiterhelfen bei dem Problem.
     
  9. #9 conny-r, 28.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    1.184
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wenn Du nicht mal bemüht bist ein aufschlußreiches Foto zu machen, wird kaum jemand helfen können.
     
Thema:

Vito 110 CDI W639 - Schlüssel defekt - Ersatzteilsuche

Die Seite wird geladen...

Vito 110 CDI W639 - Schlüssel defekt - Ersatzteilsuche - Ähnliche Themen

  1. Hallo bei meinem vito 638 110 cdi

    Hallo bei meinem vito 638 110 cdi: ich hab die wasserpumpe gewechselt nach dem einbau lief er normal für 1-2 minuten ging aus und seit dem springt er nicht mehr an.
  2. Wasserpumpe bei Vito 110 ersetzen

    Wasserpumpe bei Vito 110 ersetzen: Hallo - wer kann mir in etwa sagen, was der Einbau einer neuen Wasserpumpe beim Vito Kasten 110 D - 72kw Bj. 97 kostet. Ich will nur einen...
  3. vito 110 diesel läuft wieder zurück von filter? - Motor startet ab und zu mal wenn er lange nicht ge

    vito 110 diesel läuft wieder zurück von filter? - Motor startet ab und zu mal wenn er lange nicht ge: startet ab und zu mal wenn er lange nicht gefahren wurde...beim abschalten von motor dauert es nciht lange da läuft der diesel von schlauch wieder...
  4. ruckelnder Motorlauf Vito 110 TD

    ruckelnder Motorlauf Vito 110 TD: Hallo Leute, ich habe einen 97er Vito 110 TD und der macht enorme Probleme. Er springt im Kaltstart einwandfrei an läuft optimal, fängt aber nach...
  5. Unser Vito 110 CDI in Gelb mit K?hlung

    Unser Vito 110 CDI in Gelb mit K?hlung: Glück Auf!! So delle nun will ich euch noch unseren zweiten MB vorführen es ist ein VITO 110CDI mit 102 PS er ist Baujahr 08/2000, 55TKM hat als...