Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen

Diskutiere Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich habe einen neuen Vito 114cdi mit Audio 40 Radio seid gestern. Da wir bereits mehrere Vitos mit dem Standart Radio haben weiß ich ganz...

  1. #1 majestictutor, 07.11.2020
    majestictutor

    majestictutor

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 114cdi
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe einen neuen Vito 114cdi mit Audio 40 Radio seid gestern.
    Da wir bereits mehrere Vitos mit dem Standart Radio haben weiß ich ganz genau wie toll und satt die Bässe drücken...
    Aber...
    Beim neuen Audio 40 sind die Frequenzbänder offensichtlich derart beschnitten das die ganze Anlage wie ein Blechhäferl klingt, fürchterlich. Ich bekomme nur Zugriff auf Bass/Mitten/Höhen als quasi Endnutzer.
    Hier muss in der Grundeinstellung etwas völlig schief gelaufen sein, denn der Vito hat wirklich einen tollen Klang.
    Gibt es schon fälle hier wie das gelöst wurde? zb.: mit Firmwareupdates, oder eine Möglichkeit in die nicht angezeigten Einstellungen zu kommen?

    Danke für Eure hilfe.

    Wolfgang
     
  2. #2 A.Fritsch, 30.11.2020
    A.Fritsch

    A.Fritsch

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe gerade meinen neuen abgeholt und bin auch maßlos frustriert über den Sound vom Audio 40! Auch die Bluetooth Verbindung zum IPhone 12pro funktioniert nicht um Musik abzuspielen. Telefonieren geht. Mal sehen was Mercedes dazu sagt.
     
  3. #3 majestictutor, 01.12.2020
    majestictutor

    majestictutor

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 114cdi
    Verbrauch:
    Hi,

    ja bin gespannt was dein Händler dazu sagt. Bei mir kann man mir nicht weiterhelfen von Mercedes aus. Das verstehe ich nicht aber bitte.
     
  4. #4 Fero148, 02.12.2020
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    PayPal: [email protected]
    Kennzeichen:
    h o l
    ni
    p o 6
    Vito ist ein Nutzfahrzeug, daher der Sound nicht so wichtig
     
    stin gefällt das.
  5. #5 majestictutor, 04.12.2020
    majestictutor

    majestictutor

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 114cdi
    Verbrauch:
    Hi,

    weiß ich das hier keine Bose Anlage verbaut ist, aber der Audio 40 schneidet das Frequenzband unter 130Hz ab obwohl die Lautsprecher bis auf 40Hz herunter kommen.
    Das macht der Radio, die Boxen sind gleich wie bei anderen Mercedes Modellen.
     
  6. #6 A.Fritsch, 29.01.2021
    A.Fritsch

    A.Fritsch

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Der Vito ist ein Marco-Polo und kostet auch 70.000€. Dafür kann man zumindest einen normalen Klang erwarten. Nicht nur des. Unsere Vitos die wir wirklich für die Arbeit nutzen haben einen wesentlich besseren klang! WESENTLICH!

    Naja, Auto war in der Werkstatt in München. Beim ersten Versuch wollten sie mir am Telefon weiß machen dass des so gehört. Daraufhin habe ich ihm nochmal die Chance gegeben es sich genau anzuhören und ihm den Tipp mit dem Vergleich eines anderen Vito mit dem Vorgänger Radio gegeben. Siehe da, auch der Mechatroniker hat festgestellt des kann so nicht sein.

    Fazit: Sie haben ein neues Radio im Werk bestellt. Dauer 3-4 Wochen bis sie es mir einbauen, ich werde wieder berichten.

    PS: AppleCarPlay bricht nach zwei Minuten IMMER ab und das Telefonbuch ist fünf Minuten nach Fahrtantritt immer noch nicht aufrufbar. So viel zum Stand der Technik. Abgesehen davon hat dieses Radio nichts mit Innovation im Jahr 2021 zu tun!

    Das Auto an sich ist Mega! Aber so ein Radio ist wirklich ein Witz. Lieber ein freien Hersteller selbst einbauen....
     
Thema:

Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Vito Mixto W447 2te Sitzreihe tauschen

    Vito Mixto W447 2te Sitzreihe tauschen: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vito MIxto W447 von 2016 gekauft. Nun will ich die Starre 2+1 Sitzbank der zweiten Reihe gerne...
  2. Vito Mixto W639 Abbiegelicht/Nebellicht

    Vito Mixto W639 Abbiegelicht/Nebellicht: Hallo zusammen! Bei meinem Vito ist das Nebellicht links, bzw. das Abbiegelicht (ist bei dem Modell ja das gleiche oder?) defekt. Kann man da...
  3. Zusatzblinker 2013er Vito

    Zusatzblinker 2013er Vito: Hallo zusammen, wir haben ein Gebrauchtfahrzeug gekauft, einen 2013er Vito, der zusätzliche (nachgerüstete) "Blinkerohren" hinten oben drauf hat....
  4. Probleme mit der Kupplung - Vito 114 Bj 1998

    Probleme mit der Kupplung - Vito 114 Bj 1998: Hallo Leute, an meinem Vito sind beim Fahren Geräusche, gerade wenn man die Kupplung los läßt. Ist ein quitschendes Geräusch, sowie man die...
  5. Kaufberatung MB Vito 114

    Kaufberatung MB Vito 114: hallo, ich hab da mal ne frage. und zwar möchte ich mir einen MB Vito Bj 2000 zulegen. bisher habe ich nur schlechtes über ihn gelesen. gibt es...