Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen

Diskutiere Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich habe einen neuen Vito 114cdi mit Audio 40 Radio seid gestern. Da wir bereits mehrere Vitos mit dem Standart Radio haben weiß ich ganz...

  1. #1 majestictutor, 07.11.2020
    majestictutor

    majestictutor

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 114cdi
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe einen neuen Vito 114cdi mit Audio 40 Radio seid gestern.
    Da wir bereits mehrere Vitos mit dem Standart Radio haben weiß ich ganz genau wie toll und satt die Bässe drücken...
    Aber...
    Beim neuen Audio 40 sind die Frequenzbänder offensichtlich derart beschnitten das die ganze Anlage wie ein Blechhäferl klingt, fürchterlich. Ich bekomme nur Zugriff auf Bass/Mitten/Höhen als quasi Endnutzer.
    Hier muss in der Grundeinstellung etwas völlig schief gelaufen sein, denn der Vito hat wirklich einen tollen Klang.
    Gibt es schon fälle hier wie das gelöst wurde? zb.: mit Firmwareupdates, oder eine Möglichkeit in die nicht angezeigten Einstellungen zu kommen?

    Danke für Eure hilfe.

    Wolfgang
     
  2. #2 A.Fritsch, 30.11.2020
    A.Fritsch

    A.Fritsch

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe gerade meinen neuen abgeholt und bin auch maßlos frustriert über den Sound vom Audio 40! Auch die Bluetooth Verbindung zum IPhone 12pro funktioniert nicht um Musik abzuspielen. Telefonieren geht. Mal sehen was Mercedes dazu sagt.
     
  3. #3 majestictutor, 01.12.2020
    majestictutor

    majestictutor

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 114cdi
    Verbrauch:
    Hi,

    ja bin gespannt was dein Händler dazu sagt. Bei mir kann man mir nicht weiterhelfen von Mercedes aus. Das verstehe ich nicht aber bitte.
     
  4. #4 Fero148, 02.12.2020
    Fero148

    Fero148

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    22
    Vito ist ein Nutzfahrzeug, daher der Sound nicht so wichtig
     
  5. #5 majestictutor, 04.12.2020
    majestictutor

    majestictutor

    Dabei seit:
    07.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vito 114cdi
    Verbrauch:
    Hi,

    weiß ich das hier keine Bose Anlage verbaut ist, aber der Audio 40 schneidet das Frequenzband unter 130Hz ab obwohl die Lautsprecher bis auf 40Hz herunter kommen.
    Das macht der Radio, die Boxen sind gleich wie bei anderen Mercedes Modellen.
     
Thema:

Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz Vito 108CDI W638

    Mercedes-Benz Vito 108CDI W638: Hallo Community, Es geht um meinen kleinen Freund.....neulich kahm alles auf einmal. Ölverlust, dass Ding sifft wie en Sieb und dann noch den...
  2. W639 Vito/Mixto, Zentralverriegelung funktoniert nicht mehr per Schlüssel

    W639 Vito/Mixto, Zentralverriegelung funktoniert nicht mehr per Schlüssel: Servus zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Seit gestern reagiert die ZV nicht mehr auf unsere beiden Zündschlüssel. Über den Schalter in...
  3. Vito w 638 108 cdi

    Vito w 638 108 cdi: Hallo habe heute bei meinem w638 festgestellt das er 2 Öl einfüllstutzen hat kann mir einer von euch sagen warum das so ist das bild ist nur ein...
  4. Probleme mit der Kupplung - Vito 114 Bj 1998

    Probleme mit der Kupplung - Vito 114 Bj 1998: Hallo Leute, an meinem Vito sind beim Fahren Geräusche, gerade wenn man die Kupplung los läßt. Ist ein quitschendes Geräusch, sowie man die...
  5. Kaufberatung MB Vito 114

    Kaufberatung MB Vito 114: hallo, ich hab da mal ne frage. und zwar möchte ich mir einen MB Vito Bj 2000 zulegen. bisher habe ich nur schlechtes über ihn gelesen. gibt es...