Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen

Diskutiere Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Freunde, habe ebenfalls die gleichen Probleme mit dem "Sound" bei meinem neuen Vito Mixto 03/2021. Aussage des MB Händlers: "kein Zubehör...

  1. Cappo

    Cappo

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, habe ebenfalls die gleichen Probleme mit dem "Sound" bei meinem neuen Vito Mixto 03/2021. Aussage des MB Händlers: "kein Zubehör zur Verbesserung des Klangs vorhanden, Probleme von anderen Kunden nicht bekannt, da kann man MB seitig gar nicht helfen" ! Das ist eine riesen Sauerei, bei meinem alten Mixt mit Radio 15 (Bj.2015) war der Klang im vergleich "Satt". Ich werde weiter bei MB intervenieren das nachzubessern, parallel habe ich einen externen Hifi Spezialisten um Rat angefragt. Das kann ja wohl nicht sein, dass in einem 60 TEUR Auto die Anlage so peinlich klingt.... Da erwarte ich schon, das MB sich was einfallen lässt. Bisher hat sich in der Serie offenbar noch nichts geändert, wenn ich lese, dass ihr diese Probleme seit 11/2020 beschreibt.
     
  2. Cappo

    Cappo

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag und Update: Habe mich bei Daimler Dialog Plattform über das Problem ausgelassen, die haben sich tatsächlich gemeldet und Termin für einen Kundendienst bei Daimler vereinbart. Habe eine Ticketnummer für das Thema bekommen. Der Händler soll jetzt eingehend prüfen und dann sehen wir weiter. Ich hoffe es wird nicht auf "Stand er Technik" plädiert und es bewegt sich was. Alle mit dem gleichen Problem sind aufgefordert sich auch an die MB Dialog Plattform zu wenden, vielleicht geht ja was mit Ersatz oder uodate oder so....
     
  3. #23 Toni5608, 20.06.2021
    Toni5608

    Toni5608

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie zu erwarten, mahlen die Mühlen bei MB langsam. Bis sich (vielleicht) eine andere Lösung ergibt, würde ich gerne einen kleinen aktiven Subwoofer per Chinch anschließen. Weiss jemand, welcher der Anschlüsse am Audio40 der Subwoofer Ausgang ist?
    Grün, schwarz, weiß oder blau?

    Danke
    Toni
     
  4. #24 christiant595, 28.06.2021
    christiant595

    christiant595

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Audio 40 von Garmin hast, wird es keinen chinch Ausgang haben, musst du high low adapter verbauen, ist aber auch scheisse hab ich schon versucht, hab nun eine alpine ine-f 904 verbaut, nur die original Rückfahrkamera funktioniert nicht.
     
  5. #25 Toni5608, 28.06.2021
    Toni5608

    Toni5608

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
    Mal überlegen, ob ich ohne Rückfahrkamera leben will. Man gewöhnt sich schnell an so Sachen...
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ohne Kamera geht gar nicht.. da ich n offenen mixto ohne alles hinten habe fällt die klangproblematik nicht so auf.. after Market Müll.. da gebraucht gekauft war's auch keine prio1.. das mit dem neuen ( getauscht beim kauf) keine DAB sender mehr gehen nervt da mehr
     
  7. norberthans

    norberthans

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet da ich so einige Probleme mit meinem Vito 119 EZ. 01.2021 habe.

    Nun wurde der nächste baugleiche Vito geliefert, was soll ich sagen. Genau die gleichen Porbleme.

    Das Radio Audio40 soll 4 x 50 Watt haben, diese 4 x 50 Watt haben eine Leistung von sage und schreibe 85 db gemessen im geschloßem Fahrzeug und Radio auf vollanschlag 30.
    Ein Küchenradio mit 1 x 2 Watt ist wesentlich lauter.
    Das Radio wurde bereits einmal vom freundlichen DB Autohaus getauscht, danach war es noch schlimmer, danach kam eine neue Firmware drauf und es wurde besser.
    Nur die Lautstärke hat sich nicht geändert.
    Laut freundlichem MB kann das Radio nicht lauter, allerdings wenn der Verkehrsfunk sich einschaltet fliegen einem die Ohren weg. Also das Radio kann lauter, dieses wird meines erachtens von MB so runtergedrossel.

    Weiterhin hat das Fahrzeug eine Warmwasserzusatzheizung die laut Werbeaussage von MB einen Motorschonenden start gewährleistet, allerdings wird der Motor bei meinem Vito nicht mit aufgeheizt. Also falsches Werbeversprechen.

    Wer noch solche Probleme hat, kann sich gern bei mir melden.
    Ich habe meinen Rechtsanwalt eingeschaltet und dieser hat MB aufgefordert diese Mängel abzustellen.
    MB schreibt, dass es mit der Warmwasserzusatzheizung so gewollt ist, dass der Motor nicht war wird. (Werbeversprechen: Motorschonender Start)
    Beim Radio kennen Sie das Problem, dieses würde sich nicht ändern lassen.

    Also ich reiche Klage gegen MB ein, wer mit machen möchte, kann sich gern melden.
     
Thema:

Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Vito 114 CDI mit Audio40 Radio Klang Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Vito 110 CDI W639 - Schlüssel defekt - Ersatzteilsuche

    Vito 110 CDI W639 - Schlüssel defekt - Ersatzteilsuche: Hallo zusammen! Mir ist gestern mein Schlüssel vom Vito runter gefallen und das Auto lässt sich nicht mehr starten und ich habe nur einen...
  2. Audio 40 Vito Tourer Baujahr 2020 Januar

    Audio 40 Vito Tourer Baujahr 2020 Januar: Hallo , ich habe mir privat den Vito Tourer Lang mit dem Audio 40gekauft. man kann nur die Lautstärke über das Lenkrasd einstellen. In meinem...
  3. Reifen und Felgen für Vito 114 CDI 477

    Reifen und Felgen für Vito 114 CDI 477: Hallo und guten Tag ich bekomme in einer Woche meinen junge Sterne Vito natürlich mit Felgen und Reifen . Ich würde gerne Alufelgen kaufen sowie...
  4. Probleme mit der Kupplung - Vito 114 Bj 1998

    Probleme mit der Kupplung - Vito 114 Bj 1998: Hallo Leute, an meinem Vito sind beim Fahren Geräusche, gerade wenn man die Kupplung los läßt. Ist ein quitschendes Geräusch, sowie man die...
  5. Kaufberatung MB Vito 114

    Kaufberatung MB Vito 114: hallo, ich hab da mal ne frage. und zwar möchte ich mir einen MB Vito Bj 2000 zulegen. bisher habe ich nur schlechtes über ihn gelesen. gibt es...