Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?

Diskutiere Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen? im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Community, ich bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz anhand meiner "Autohistorie" vor. Von 2013 bis 2017 war ich Besitzer eines...

1. #1 vanpack.campers, 20.12.2018
    vanpack.campers

vanpack.campers

Auto:
    VW Crafter L3H2 W906 & MB Vito 119 4Matic
    Hallo Community,

ich bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz anhand meiner "Autohistorie" vor. Von 2013 bis 2017 war ich Besitzer eines 2011er Vito 113 Tourer (Schalter) in der langen Ausführung. Das Fahrzeug hatte ich mit 30k Kilometer Laufleistung als Jahreswagen bei einem MB-Händler gekauft. In den vier Jahren meiner Nutzung gab es in Sachen Haltbarkeit meinerseits keine Beanstandungen. In Sachen Fahrperformance gag es da aber schon den einen oder anderen Kritikpunkt, aber das ist ein anderes Thema.

Zwischenzeitlich war ich auf Berufswegen in einem T5 Trapo 140PS DSG in der 25th Edition als Dienstwagen unterwegs (2 Jahre - 150k Kilometer). Ein Auto, dass mich bis auf den fehlenden Allradantrieb vollends begeistert hat.

Dem Vito folgte Ende 2017 ein VW Crafter (W906), BJ 2015 mit nur 3k Kilometern Laufleistung bei Kaufdatum. Seit gut einem Jahr steht der nächste Mercedes vor dem Haus, der Nachfolger meines T5 Dienstwagens. Geworden ist es dieses Mal ein Vito 119 Tourer 4Matic mit Automatikschaltung. Um es kurz zu machen: Super Motor, schwache Lenkung - und wo zur Hölle ist die Bodenfreiheit?

Nun möchte sich meine Liebste auch ein neues KFZ zulegen und träumt von einem Mini-Camper, der für alle Abenteuer gerüstet seien soll. Allrad-Antrieb ist ein Muss. Und nach meinen schlechten Erfahrungen mit der fehlenden Bodenfreiheit des neuen Vitos, ist ausreichend Bodenfreiheit auf der Must-Have-Liste ganz oben.

Allradantrieb, Bodenfreiheit (Höherlegung), Gräumigkeit, akzeptable Laufleistung und eine gute Basis für den Camper-Ausbau: und all das bei einem überschaubaren Budget. Wie ihr euch vorstellen könnt, wird da die Auswahl schon sehr klein. Nach langer Suche haben wir nun aber doch endlich ein erschwingliches Fahrzeug gefunden, das alle unsere Ansprüche erfüllt.

Es handelt sich um einen 2008er Vito 4x4, langer Radstand und 150PS mit etwas über 90k Kilometern auf der Uhr.

Nun meine Frage: was muss man über die W639er Baureihe wissen, wenn man einen 10 Jahre alten Vito mit Allradantrieb und Automatikgetriebe kaufen möchte? Könnt ihr uns helfen?

Thema:

Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?

Die Seite wird geladen...

Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen? - Ähnliche Themen

1. Vito 113 cdi Leistungsverlust 4x4

Vito 113 cdi Leistungsverlust 4x4: Hallo, habe einen Vito W639 Baujahr 2011 mit den 2.2 cdi motor mit 136ps und 4x4. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Auf der Autobahn...
  2. Vito 2015er Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz tauschen

Vito 2015er Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz tauschen: Hallo Leute, Habe mir eine 2015 Vito Tourer gekauft. Perfektes Auto nur leider ist mir die Beifahrerdoppelbank nicht passend. Ich würde hier aus...
  3. Vito 639 Motorlüfter wechseln

Vito 639 Motorlüfter wechseln: Hallo Leute, ich habe leider noch nichts im Netz gefunden deswegen mal hier meine Frage bzw,Bitte .kann mir jemand einen Tip geben wie ich das...
  4. Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006

Montage Elektrik AHK Vito CDI 111 Bj. 2006: Hallo zusammen, ich bin hier sozusagen der "Neue" und habe ein Problem bei meinem Vito. Gestern hab ich eine Anhägerkupplung montiert. Montage war...
  5. Mercedes Vito 2er Sitzbank umdrehen

Mercedes Vito 2er Sitzbank umdrehen: Hallo in die Expertenrunde, Ich habe einen Vito W639 bj 2006 lang den ich damals mit 5 sitzen (vorne 2 und in der Mitte 2+1) gekauft habe. Aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden