Vito 2er Sitzbank umklappbar oder Einzelsitze aus V?

Diskutiere Vito 2er Sitzbank umklappbar oder Einzelsitze aus V? im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, wir waren heute kurz davor einen Vito zu kaufen. Leider stellte sich letztendlich raus, dass die 3er Sitzbank zwar 2/3-1/3...

1. man1

man1

Hallo zusammen,

wir waren heute kurz davor einen Vito zu kaufen. Leider stellte sich letztendlich raus, dass die 3er Sitzbank zwar 2/3-1/3 geteilt ist, doch es lässt sich nur der rechte Einzelsitz ganz nach vorne klappen. Schade, denn sogar bei Fiat kann man auch die 2er Bank vollständig nach vorne klappen, sodass nur noch der Einzelsitz stehen bleibt.

Frage daher:
    - gibts aus anderen Modellen vielleicht eine Sitzbank, welche sich tatsächlich nach vorne klappen lassen würde? Also so, dass der Einzelsitz stehen bleibt? Ich vermute fast nicht, da der Einzelsitz ja als "Fuß" die verbleibende Bank benötigt...

Daher andere Frage:
    kann man tatsächlich "einfach so" einen (oder auch 2) Einzelsitze aus der V-Klasse nehmen?!? Muss ich da auf nix achten, zb. was die Schienen angeht? Weil ich frage mich schon, in welche Schienen dann die beiden Einzelsitze einrasten sollen, wenn doch diese unterschiedliche Abstände haben (da originale Bank auf 2 Schienen fußt, sowie der einzelne Sitz nur noch ganz rechts in der Schiene verankert ist).

Danke euch für eure Hilfe. Wenn ihr das OK gebt dann wirds Montag dann doch noch ein Vito :-)

2. man1

man1

Meine 2 pushs wurden hier gelöscht. Ebenso hat jemand mit einer Werbung drauf geantwortet, die ebenso gelöscht wurde. War ohnehin keine Antwort auf meine Frage.
    Was ich aber zumindest rausbekommen habe: die V´s (Viano, V, Vito) mit EINZELSITZEN haben wohl ein 4er Schienensystem am Boden verbaut. Bei den V´s mit Sitzbänken hingegen ist es ein 3er Schienensystem.

Soweit, so gut. Das beantwortet mir aber immer noch nicht die Frage nach EINEM Einzelsitz. Denn: das 3er Schienensystem hat ja auch 2 eng nebeneinanderliegende Schienen - nämlich hinter dem Beifahrersitz. Kann man nicht wenigstens diesen Abstand sich für EINEN Einzelsitz zu nutze machen?! Oder stimmt selbst hier der Abstand nicht?

Weiß das jemand?

Thema:

Vito 2er Sitzbank umklappbar oder Einzelsitze aus V?

Die Seite wird geladen...

Vito 2er Sitzbank umklappbar oder Einzelsitze aus V? - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Vito Öffnungswinkel höher stellen

Heckklappe Vito Öffnungswinkel höher stellen: Bin 195 cm groß und muss mich bei der Heckklappe beim Vito immer bücken um mit dem Kopf nicht anzustossen. Gibt es eine Möglichkeit längere...
  2. Mercedes-Benz Vito 120 CDI Kompakt DPF Aut. Mixto

Mercedes-Benz Vito 120 CDI Kompakt DPF Aut. Mixto: Hallo Forum möchte mir einen Vito 120 CDI zulegen mit 245.000 km und Erstzulassung 05/2008 und150 kW (204 PS) er soll 8700 € kosten was haltet...
  3. Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht

Vito W447 Mopf Audio 40 Android Auto funktioniert nicht: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe mir vor zwei Wochen einen Vito W447 Mopf mit Audio 40 gegönnt. Zu meinem Problem, wenn ich das Handy...
  4. Vito 639 120 CDi Schaltprobleme

Vito 639 120 CDi Schaltprobleme: Hallo zusammen ich habe das Problem das mein Vito in verschiedenen Gängen nur beim hoch schalten hängen bleibt und bis in den begrenzer hochdreht...
  5. Mercedes Vito 2er Sitzbank umdrehen

Mercedes Vito 2er Sitzbank umdrehen: Hallo in die Expertenrunde, Ich habe einen Vito W639 bj 2006 lang den ich damals mit 5 sitzen (vorne 2 und in der Mitte 2+1) gekauft habe. Aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden