Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...)

Diskutiere Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...) im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, habe einen Vito 115cdi BJ 07. Meine Batterien waren durch und ich hab mir 2 neue eingebaut und dann gings los... Angefangen hat es damit...

1. #1 kit_ale, 10.04.2018
    kit_ale

kit_ale

Hallo, habe einen Vito 115cdi BJ 07.

Meine Batterien waren durch und ich hab mir 2 neue eingebaut und dann gings los...

Angefangen hat es damit das eine der Batterien nicht geladen wurde und auch das Batteriessymbol aufleuchtete.
    Dann ging irgendwann mitten in der Nacht die Hupe los, was richtig nett war!
    Das Licht funktioniert jetzt auch nur mehr wie es will...

Einen Fehler hab ich bereits gefunden. Der Sicherungskasten war ziemlich oxidiert. Könnte auch sein das mal beim Laden der Batterien Wasser rein gekommen ist!

Irgendwo hab ich gehört das unter dem Sicherungskasten ein VEN oder FEN Steuergerät sitzt, welches für solche Sachen zuständig ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps?!?!

danke lg

2. #2 Silvio1, 18.01.2022
    Silvio1

Silvio1

Hallo. Gab es mal eine Lösung für dein Problem. Bei mir ist dasselbe aufgetreten und Werkstatt findet nichts.Beim fahren kam Batteriezeichen scheibenwischer stoppten. Nach 2 Tagen ging in der Nacht Hupe los dauerhaft und alles hat verrücktgespielt. Zündung war nicht an trotzdem Licht geflackert hupe usw usw.bin etwas ratlos.Vielleicht kann jemand helfen.Danke im voraus!

3. #3 kit_ale, 18.01.2022
    kit_ale

kit_ale

Servus!
    Ich hätte mich auch gefreut dass mir jemand antwortet! Also, da bin ich
    Klingt sehr ähnlich wie’s bei mir war…
    Hat bestimmt was mit dem SAM Modul was zu tun. Es Sitz unter dem Sicherungsträger, bzw ist es stehend drauf gesteckt!
    Sicherungskasten auf, Motorsteuergerät rauspopeln (ist nur rein gesteckt, Stecker kann glaub ich drauf bleiben?!), dann den Sicherungsträger abschrauben und schon bist du dort! Da sind natürlich ein Haufen Kabel angesteckt… Das Modul selbst ist auf einer Seite geschraubt und auf der anderen nur rein gesteckt!
    Bei mir war’s so, dass mein Sicherungsdeckel nicht ordentlich drauf war bzw ich die Batterie dort geladen hab und es ist Wasser eingedrungen. Der Ablauf war leider zu und das SAM Modul war ein wenig im Wasser…
    Gibts aber einige verschiedene, die sind nicht alle miteinander kompatibel!! Manche schon, ich glaub da hab ich mal im Internet was gefunden… steht aber eine Nummer drauf, richte dich danach!
    Kann unter Umständen auch sein dass man manche Dinge frei programmieren muss (war bei mir nicht so), das geht dann nur mit einem Star-Tester (Mercedes)

so, ich glaub das war alles was mir auf die Schnelle einfällt… viel Erfolg!

4. #4 Silvio1, 18.01.2022
    Silvio1

Silvio1

Hallo vielen vielen Dank!!! für die schnelle Antwort und Hilfe. Haben wir einen Ansatzpunkt. Ich hatte auch paar Tage vorher Batterie geladen weiß nicht ob der Deckel richtig drauf war danach. Hab nicht drauf geachtet als abends halb 10 die hupe losging :-) da war nur Panik angesagt :-)....Super kann mich nur nochmals bedanken. Wenn das Problem gelöst ist geb ich nochmal Feedback. Danke und alles Gute für Dich! Grüße

Thema: Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vito elektrik probleme

,
  2. vito elektronik spinnt

,
  3. Mercedes w639 Zentralelektrik probleme

,
  4. vito w639 elektrik probleme,
  5. vito w639 elektronik probleme,
  6. hupe vito w639,
  7. Elektronik viano spielt verrückt
Die Seite wird geladen...

Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...) - Ähnliche Themen

1. Fahrradträger für Vito 639/2 Hecktür

Fahrradträger für Vito 639/2 Hecktür: Kann mir jemand Tipps zum kauf eines Fahrradträgers für Vito mit Hecktüren geben, was passt, was funktioniert, was auf keinen Fall. Kann leider...
  2. vito 639 Bj2004, 2,2 diesel automatik Umlenkrollen Riemen

vito 639 Bj2004, 2,2 diesel automatik Umlenkrollen Riemen: Hallo, habe gerade die Umlenkrollen ausgebaut und bei der Wasserpumpe ist leider alles weggefallen. Nun die Frage: ist hinter de Umlenkrolle...
  3. Vito 639 keine leistung mehr... 30.000 Touren aus die Maus.

Vito 639 keine leistung mehr... 30.000 Touren aus die Maus.: Hallo Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich fahre jetzt mit meinem Video bei drei Vertragswerkstätten und einmal bei...
  4. Vito 639 120 cdi. Notlauf nach Luftfilter Wechsel

Vito 639 120 cdi. Notlauf nach Luftfilter Wechsel: Hallo bin noch neu Hier hab bei meinem Vito 120 den Luftfilter erneuert und jetzt geht er immer in den Notlauf wenn ich den alten wieder rein...
  5. Vito 115 CDI W 639 Abgasdrucksensor

Vito 115 CDI W 639 Abgasdrucksensor: Hallo, nachdem mein Vito mit mehreren Fehlermeldungen daher kam habe ich die undichten injektoren abgedichtet. Im Sommer war differenzdrucksensor...