Vito 639 Fahrwerksfedern_hinten zu hoch und sehr hart

Diskutiere Vito 639 Fahrwerksfedern_hinten zu hoch und sehr hart im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, könnte mir bitte jemand erneut einen Ratschlag geben? Mein (neuer) Vito 639, Bj, 2013, 116CDI mittlerer Radstand ist hinten verdammt...

  1. #1 SebastianF., 21.03.2021
    SebastianF.

    SebastianF.

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    könnte mir bitte jemand erneut einen Ratschlag geben?

    Mein (neuer) Vito 639, Bj, 2013, 116CDI mittlerer Radstand ist hinten verdammt hoch! (über 10cm mehr Rad/ Radkastenabstand als vorne)

    Es sieht so aus, als hätte jemand in die hinteren Federn, eine Feder montiert um Ihn härter und höher zu machen. Oder gibt es das so Original?

    Meine Frage: Kann man die inneren Federn demontieren und damit kommt er von alleine wieder weiter runter? Und was machen die Dämpfer dann? (sehen original aus)

    Es wäre toll Ihn wenigsten Ansatzweise eben zu bekommen;) zumindest keine 10cm Unterschied

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Sebastian
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.548
    Zustimmungen:
    3.750
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    also ich kenne bei den 639 nur normale Schraubenfedern hinten, die sich an den Enden verjüngen.
    Eine Feder-in-Feder kenne ich da bisher nicht. Das klingt mir nach Zubehör oder Umbau.
    Das kann man aber anhand Deiner Fahrgestellnummer herausfinden welche Feder da korrekterweise vorgesehen ist.
     
  3. #3 SebastianF., 22.03.2021
    SebastianF.

    SebastianF.

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Kannst du das? Im Teilekatalog stehen viele verschiedene Federn zu meiner Fahrgestellnummer:(
    Lg
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.548
    Zustimmungen:
    3.750
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich kanns mir mal anschauen. schick mir mal deine VIN per PN bitte.
     
  5. #5 SebastianF., 23.03.2021
    SebastianF.

    SebastianF.

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Es ist eine Hilfsfeder! Aktuell hat er 48cm Abstand von Mitte Narbe zum Radlauf. Ohne die Feder wird er wohl paar Zentimeter runter kommen und nicht mehr so Steinhart sein. Laut Gutachten muss mind. eine Dauerladung von 150kg gewährleistet sein;) Hier noch ein Bild

    Alles Gute erstmal für Euch und danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Sebastian
     

    Anhänge:

Thema:

Vito 639 Fahrwerksfedern_hinten zu hoch und sehr hart

Die Seite wird geladen...

Vito 639 Fahrwerksfedern_hinten zu hoch und sehr hart - Ähnliche Themen

  1. Vito 639 120 CDi Schaltprobleme

    Vito 639 120 CDi Schaltprobleme: Hallo zusammen ich habe das Problem das mein Vito in verschiedenen Gängen nur beim hoch schalten hängen bleibt und bis in den begrenzer hochdreht...
  2. Heckklappe vito 639 ohne scheibe

    Heckklappe vito 639 ohne scheibe: suche eine heckklappe für einen vito 639 ohne scheibe.
  3. Vito W 639 Beifahrer Einzelsitz gegen Doppelsitz

    Vito W 639 Beifahrer Einzelsitz gegen Doppelsitz: Hallo, ich möchte gern den Beifahrer Einzelsitz gegen einen Doppelsitz tauschen. Mein Vito ist Baujahr 2010. Wer plant in absehbarer Zeit einen...
  4. Platine im Automatikgetriebe Vito 639 wechseln

    Platine im Automatikgetriebe Vito 639 wechseln: Hallo in die Runde ich möchte die Platine im Automatikgetriebe wechseln, muss die alte Platine ausgelesen werden und die neue programmiert werden...
  5. Vito 639 Motorlüfter wechseln

    Vito 639 Motorlüfter wechseln: Hallo Leute, ich habe leider noch nichts im Netz gefunden deswegen mal hier meine Frage bzw,Bitte .kann mir jemand einen Tip geben wie ich das...