Vito 639 keine leistung mehr... 30.000 Touren aus die Maus.

Diskutiere Vito 639 keine leistung mehr... 30.000 Touren aus die Maus. im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich fahre jetzt mit meinem Video bei drei Vertragswerkstätten und einmal bei...

  1. #1 Tattoostyle, 30.07.2022
    Tattoostyle

    Tattoostyle

    Dabei seit:
    30.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich fahre jetzt mit meinem Video bei drei Vertragswerkstätten und einmal bei Mercedes.
    Mein Problem ist meim Vito 120CDI läuft nicht mehr über 30.000 Touren hat keine Kraft mehr.
    Nun schaltet er auch nicht mehr.
    Das Auto hat nun 270.000 km gelaufen.
    Es wurden die Glühkerzen gewechselt es wurde ein neuer Katalysator verbaut Sensoren in jeglicher Form getauscht.
    Nun sagte man mir es könnte eventuell an den Steller beim Turbo liegen aber der Turbo wurde bei Mercedes getestet und für gut befunden ich weiß nicht mehr weiter.
    Wenn ich das Fahrzeug auf parken in Vollgas gehe wenn ich dann vom Gas runter gehe stottert er. Auch ist mir aufgefallen dass er manchmal ausgeht wenn ich ihn im Standgas laufen lasse gerade wenn er noch kalt ist das hat er vorher auch nicht gemacht Motorkontrollleuchte ist auf gelb Fehlerspeicher so wie man mir sagte Luftdruck zu niedrig aber die Sachen sind alle bereinigt worden alle Folgen Fehler wurden repariert dass der Hauptfehler ist nicht behoben. vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen würde mich über eine Antwort freuen Grüße aus dem Siegerland Michael
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Sorry, der Text liest sich etwas schwierig..über 30000touren?..ne 0 zu viel geschrieben?..gibt's n bild vom Ausdruck des fehlerspeichers?welcher Luftdruck?..hier gibt's einige die sich mit dem 642 auskennen, mit dem text/ info vermutlich auch nur bedingt was anfangen können
     
    jpebert gefällt das.
  3. #3 jpebert, 30.07.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    1.129
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Ohne den Inhalt des Fehlerspeichers, im besten Fall nachdem der zuvor gelöscht wurde, das Auto eine runde bewegt und danach nochmal ausgelesen wurde, wird es zum Glaskugelraten. Also lass' noch mal auslesen.

    Ich schaue kurz in meine Glaskugel: Denke, einer der Drucksensoren ist defekt.
     
  4. #4 MarcoB., 14.02.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2023
    MarcoB.

    MarcoB.

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem.
    Fehlerspeicher sagt Luftdurchlasssensor !

    FFC5C0F3-89E0-439F-9BBE-850BC0E5150C.jpeg
     
  5. #5 jpebert, 14.02.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    1.129
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Kann der LMM (MAF) sein. Absteckeken. Wird es besser?

    Oder alles was die Luftmenge beeinflusst. Undichte Ansaugtrakt (Ladeluftschläuche, -dichtungen, -Kühler), Turbo, Ladeluftverteiler (Ansaugbrücke, Dichtungen, Drallklappen, wenn vorhanden). Viel Informationen zum Motor gibt es ja nicht von Euch ;)
     
  6. #6 MarcoB., 14.02.2023
    MarcoB.

    MarcoB.

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jpebert,
    Ist ein Vito 639 120 cdi 3L V6.
    Er läuft ganz normal, kommt nur nicht über 2900touren.
    Als ob der Turbo garnicht laufen würde.
     
  7. #7 MarcoB., 14.02.2023
    MarcoB.

    MarcoB.

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bauj 2010
     
  8. #8 jpebert, 14.02.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    1.129
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Ein Om642 im Notlauf. Wird wohl an den LMMs liegen, stecke die ab. Ist es dann besser?
     
  9. #9 MarcoB., 01.03.2023
    MarcoB.

    MarcoB.

    Dabei seit:
    14.02.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jpebert,
    wenn ich den LMM abstecke, läuft er ganz normal weiter. Komm aber nicht über 3000 Touren. Hab auch schon einen neuen eingebaut. Das gleiche. Motor Kontrolllampe ist an (orange)
     
  10. #10 jpebert, 02.03.2023
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.260
    Zustimmungen:
    1.129
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    LMM ggf. trotzdem tauschen, DK, AGR prüfen, Ladeluftsystem auf Dichtheit prüfen. Sind die Anschlüsse bzw. die Ladeluftschläuche selbst oder deren Umgebung verölt?
     
Thema:

Vito 639 keine leistung mehr... 30.000 Touren aus die Maus.

Die Seite wird geladen...

Vito 639 keine leistung mehr... 30.000 Touren aus die Maus. - Ähnliche Themen

  1. vito 639 Bj2004, 2,2 diesel automatik Umlenkrollen Riemen

    vito 639 Bj2004, 2,2 diesel automatik Umlenkrollen Riemen: Hallo, habe gerade die Umlenkrollen ausgebaut und bei der Wasserpumpe ist leider alles weggefallen. Nun die Frage: ist hinter de Umlenkrolle...
  2. Vito 639 120 cdi. Notlauf nach Luftfilter Wechsel

    Vito 639 120 cdi. Notlauf nach Luftfilter Wechsel: Hallo bin noch neu Hier hab bei meinem Vito 120 den Luftfilter erneuert und jetzt geht er immer in den Notlauf wenn ich den alten wieder rein...
  3. Vito 115 CDI W 639 Abgasdrucksensor

    Vito 115 CDI W 639 Abgasdrucksensor: Hallo, nachdem mein Vito mit mehreren Fehlermeldungen daher kam habe ich die undichten injektoren abgedichtet. Im Sommer war differenzdrucksensor...
  4. Standheizung Vito 639

    Standheizung Vito 639: Hallo zusammen habe das Problem, dass die Standheizung ohne jegliche Funktion ist . Das Auslesen brachte diese Fehlermeldung : B 1802...
  5. Vito Mixto Baureihe 639 - Wofür sind diese Knöpfe im Laderaum ?

    Vito Mixto Baureihe 639 - Wofür sind diese Knöpfe im Laderaum ?: Hallo zusammen, ein Bekannter hat einen Vito Mixto 122 CDI gekauft, und der Verkäufer hat ihm irgendetwas von einer Luftfederung Hinten erzählt,...