Vito Kamera nachrüsten?

Diskutiere Vito Kamera nachrüsten? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Liebe Forenmtiglieder, ich bin neu hier und habe bereits etliche Stunden damit verbracht herauszufinden wie man eine Kamera im Vito an mein...

  1. #1 a_krause, 23.01.2010
    a_krause

    a_krause

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VITO
    Liebe Forenmtiglieder,

    ich bin neu hier und habe bereits etliche Stunden damit verbracht herauszufinden wie man eine Kamera
    im Vito an mein Comand nachrüsten kann.
    Es gibt etliche Threads aber ich mit complett verwirrt und habe da auch einige Fragen in der Hoffnung
    ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich besitze einen Mercedes Vito EZ 2008, Comand und CD Wechsler unter Beifahrersitz.
    1) Welches Comand besitze ich eigentlich. Gibt es klare Inidizien welches Comand (zBsp. Commmand ASP, NTG1 oder NTG2) hat?
    2) Brauche ich ein Multimediainterface oder geht es auch ohne?
    3) Geht ein Einbau überhaupt.

    Es wäre wirklich nett wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet?
    Danke Andreas
     
  2. #2 enesy21, 23.01.2010
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    203.008 vorMopf
    Hallo und willkommen im Forum,
    damit unser Experte Holgi deine Fragen sieht, wäre es besser du hättest im Hifi&navi forum gepostet.

    Zu 1.) du müsstest das comand aps ntg2 besitzen.
    zu 2 und 3) hier ging es zwar um den w164, aber da der auch das ntg2 comand besitzt, müsste es technisch schon mal ebenfalls funktionieren.
    achte auf den von mir geposteten link von kufatec. die jungs können dir sicherlich weiterhelfen und natürlich auch holgi :]
     
  3. #3 teddy7500, 23.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.500
    Zustimmungen:
    608
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo und willkommen im Forum


    Und genau da kommt es jetzt auch hin. ;) :verschieb
     
  4. #4 holgi2002, 23.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    ist ja schon alles richtig geschrieben bzw. verlinkt worden ;) :D :D
     
  5. #5 a_krause, 24.01.2010
    a_krause

    a_krause

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VITO
    Hallo das geht ja echt fix hier in dem Forum:

    Gestattet mir bitte noch eine letzte Frage:
    Folgend Euren Links heisst denn das folgendes:
    a) ich kann via FAKRA Chinch Konverter zBsp.: http://www.navisys.de/Adapter-Cinch-auf-Fakra-fuer-Mercedes-Comand-ab-NTG2
    meine bevorzugte Kamera (gehe mal davon aus das ich dann kein Ton am Comand habe, ist mir aber egal) einbauen kann.

    b) ich träume nämlich von einer Lösung wie ich sie in meinem Vorgänger Wagen auch hatte. Nummernschildkamer am Wohnwagen
    und dann via Funkübertragung an den Empfänger der dann über chinch mit dem FAKRA Chinc Adaper zum Comand geleitet wird
    und dort mir dann das Bild anzeigt (natürlich auch währen der Fahrt=
    Ist die Idee völlig daneben oder ist das machbar Eurer Erfahrung nach?

    Danke Andreas
     
  6. #6 holgi2002, 24.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    zu a) Frage auch einfach da mal im Shop nach, die haben gerade was Rückf.-CAM angeht gerade ihr Programm stark erweitert.

    zu b) bestimmt möglich, nur sind diese CAMs eigentlich nicht für den Dauerbetrieb gedacht, hatte ich auch mal so im Fahrzeug, das sie ständig an war und die war dann alle 3 Monate defekt, wurde zwar auf Garantie getauscht, aber danach habe ich es dann nur noch über den R-Gang geschaltet.
     
  7. #7 a_krause, 24.01.2010
    a_krause

    a_krause

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VITO
    Hi Holgi,

    vielen Dank für Deine Tips.

    Etwas kommt mir da noch. Sollte ich alle Teile zusammenhaben und alles verdrahtet haben muss ich dann
    noch irgendetwas freischalten (speziell für Videokamerabetrieb während der Fahrt). Man liest ja doch das eine oder andere.

    Danke Andreas
     
  8. #8 holgi2002, 24.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    wenn das COMAND auf RückfahrCAM codiert wird, geht das Bild aber nur beim einlegen vom Rückwärtsgang an !!

    Wenn man das anders möchte braucht man noch ein MOST-Multimediainterface und da wird dann die CAM angeschlossen.
     
  9. #9 enesy21, 25.01.2010
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    203.008 vorMopf
    Da klink ich mich auch noch mal kurz rein holgi:

    ist die codierung auch beim cl203 mit comand aps NTG2 möglich?
     
  10. #10 holgi2002, 25.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    kann man leider nicht pauschal beantworten, normal nein, aber es gibt immer wieder Geräte die dann doch den Menüpunkt zum codieren haben. :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. #11 a_krause, 26.01.2010
    a_krause

    a_krause

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    VITO
    Hallo,

    also ich habe nochmals überlegt und möchte dabei bleiben Rückfahrkamerabilder während der Fahrt zu sehen (speziell wenn Kamera am Wohnwagen).
    (Comand APS NTG2)
    Über das Kabelverlegen mache ich mich weniger Gedanken jedoch möchte ich beim Multimedia Interface (welches man ja wohl braucht)
    keine falsche Wahl treffen aber auch nicht zuviel Geld ausgeben.
    a)Könnt Ihr da was empfehlen?
    b) Gibt es eine billigere Variante als den Dietz und wenn nicht welchen Diezt brauche ich denn?
    c) Man spricht auch noch von einer Freischaltungshardware (während der Fahrt Videosignal zu sehen). Brauche ich das auch? Empfehlung?
    d) Gibt es ein kombiniertes Gerät welches freischaltet und ein Multimedia Interface beinhaltet?

    Vielen Vielen Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Euer Andreas
     
  12. #12 holgi2002, 26.01.2010
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    zu a+b. einfach mal bei eblöd reinschauen, da sind die auch günstiger als bei dietz

    zu c. ja ( gleiche Anbieter wie a+b )

    zu d. nein man braucht immer 2 Module
     
Thema: Vito Kamera nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes vito rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  2. vito rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  3. w639 rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  4. vito rückfahrkamera einbauen,
  5. vito rückfahrkamera,
  6. vito w639 rückfahrkamera nachrüsten,
  7. mercedes vito w639 rückfahrkamera nachrüsten,
  8. rückfahrkamera vito w639 flügeltüren,
  9. pdc vito nachrüsten,
  10. rückfahrkamera nachrüsten vito,
  11. rückfahrkamera für vito,
  12. Mercedes Vito Rückfahrsysteme ,
  13. rückfahrkamera vito nachrüsten,
  14. vito kamera nachrüsten,
  15. Rückfahrkamera einbauen im Vito 639,
  16. nachrüstsatz rückfahrkamera vito 2015,
  17. kamera nachrüsten vito,
  18. rückfahrkamera vito cdi 110,
  19. w447 audio 15 rückfahrkamera nachrüsten,
  20. vito rückfahrkamera Einbau ,
  21. vito rückfahrkamera anschließen,
  22. rückfahrkamera mercedes vito nachrüsten,
  23. Mercedes Vito Nachrüstsatz rückfahrkamrea,
  24. rückfahrkamera vito w639 flügeltüren einbau,
  25. w639 rückfahrkamera nachrüsten kosten
Die Seite wird geladen...

Vito Kamera nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Neues Radio (Multimediasystem) für Vito W639/2

    Neues Radio (Multimediasystem) für Vito W639/2: Hallo, wir haben uns einen Vito C116 zugelgt und wollten fragen ob man hier auch ein anderes Radio bzw ein Multimediasystem verbauen kann. Zu...
  2. Welche Öle sind für VITO CDI114 Automatikgetriebe und Motor?

    Welche Öle sind für VITO CDI114 Automatikgetriebe und Motor?: Welche Öle sind für VITO CDI114 Automatikgetriebe und Motor perfekt. Bj. 2017, Diesel mit 130PS?
  3. Hallo bei meinem vito 638 110 cdi

    Hallo bei meinem vito 638 110 cdi: ich hab die wasserpumpe gewechselt nach dem einbau lief er normal für 1-2 minuten ging aus und seit dem springt er nicht mehr an.
  4. Vito Tourer 447: Heizung und Klima im Fond?

    Vito Tourer 447: Heizung und Klima im Fond?: Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines gebrauchten Vito Tourers als Familienkutsche mit 3 Kindern und einem Hund. Heute habe ich mir...
  5. vito 639 Navi-Kamera-Freisprecheinrichtung nachrüsten

    vito 639 Navi-Kamera-Freisprecheinrichtung nachrüsten: hi, Ich möchte einen vito 639 Bj.2011, mit Rückfahrkamera, Freispecheinrichtung für Samsung smartphone und Navi nachrüsten. Kann da jedes "Radio"...