Vito Mixto Baureihe 639 - Wofür sind diese Knöpfe im Laderaum ?

Diskutiere Vito Mixto Baureihe 639 - Wofür sind diese Knöpfe im Laderaum ? im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ein Bekannter hat einen Vito Mixto 122 CDI gekauft, und der Verkäufer hat ihm irgendetwas von einer Luftfederung Hinten erzählt,...

  1. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.043
    Zustimmungen:
    3.498
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter hat einen Vito Mixto 122 CDI gekauft, und der Verkäufer hat ihm irgendetwas von einer Luftfederung Hinten erzählt, und das diese mit den 3 Knöpfen auf dem Bild einzustellen sei. Die Knöpfe befinden sich hinten Rechts im Laderaum direkt bei der Heckklappe.

    IMG_2438.JPG

    Es soll dort auch bei dem Linken Bedienknopf eine Kontrollleuchte angehen, aber wie man auch auf die Knöpfe drückt, es tut sich da nichts.

    Kann mir jemand sagen, ob der Verkäufer da Mist erzählt hat, bzw. wozu die Knöpfe gut sind.

    Vielen dank schon mal im Voraus.
     
  2. #2 Daniel 7, 08.09.2021
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.535
    Zustimmungen:
    2.620
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Welches Baujahr? Man kann doch alle Mercedes Bedienungsanleitungen online einsehen, da werden auch alle Knöpfe erklärt sein.
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.043
    Zustimmungen:
    3.498
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Da Baujahr ist 2014 also eine Baureihe 639.

    Ich werde mal schauen, ob wir Online etwas finden.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.043
    Zustimmungen:
    3.498
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    für das Baujahr 2014 finde ich bei Mercedes leider keine Online Bedienungsanleitung.

    Vielleicht hat ja ein User diese Knöpfchen in seinem Fahrzeug und kann etwas sagen.
     
  5. #5 Daniel 7, 09.09.2021
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.535
    Zustimmungen:
    2.620
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Es gibt eine App von Mercedes, Mercedes-Benz Guides oder alternative auch Mercedes-Benz Bedienungsanleitungen genannt. Da kannst du die Anleitung vom W639 finden, und da ist die Elektronische Niveauregulierung (ENR) ab Seite 175 erklärt :tup

    Da ist auch genau erklärt wie das zu bedienen ist: Fahrzeug abstellen, Zündung eingeschaltet lassen, Feststellbremse anziehen, Taste rauf oder runter gedrückt halten.

    Der Schalter ganz links ist für die ENR Automatik, sprich dass das Fahrzeug automatisch das Niveau hält.
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.043
    Zustimmungen:
    3.498
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo zusammen,

    ein Netter User hat mir dieses Bild aus der Bedienungsanleitung geschickt.

    Jetzt wissen wir, wozu die Knöpfe gut sind, und werden das ganze mal am Lebenden Objekt prüfen.

    Bis auf das anziehen der Feststellbremse haben wir alles gemacht. Mal schauen, ob das ganze mit Feststellbremse funktioniert. Wenn nicht, dann muss der mal an SD dran.

    29d2b6b5-eb15-4496-b9e1-2e63f2723e17.jpg

    Vielen Dank erst einmal.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.043
    Zustimmungen:
    3.498
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo, zusammen,

    das ganze ist nun aufgeklärt.

    Nachdem der Bekannte sich Intensiv mit dem Fahrzeug beschäftigt hat, hat er festgestellt, das die zuständige Sicherung durchgebrannt war. Diese hat er ersetzt, und das System arbeitet jetzt, so wie es vorgesehen ist.

    Der Bekannte bedankt sich noch einmal für die Hilfe. :wink:
     
  8. #8 Daniel 7, 04.10.2021
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.535
    Zustimmungen:
    2.620
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Sehr gut, dass sich alles lösen ließ :tup
    Kann an der Stelle auch nur nochmal für die App mit den Bedienungsanleitungen die Werbetrommel rühren. Da steht alles drin, in dem Fall stand sogar der Tipp mit den Sicherungen auch drin.
     
    Tewego gefällt das.
Thema:

Vito Mixto Baureihe 639 - Wofür sind diese Knöpfe im Laderaum ?

Die Seite wird geladen...

Vito Mixto Baureihe 639 - Wofür sind diese Knöpfe im Laderaum ? - Ähnliche Themen

  1. vito mixto 447 brillenfach

    vito mixto 447 brillenfach: Hallo.. kann man beim vito das brillenfach nachrüsten? Der 204 hatte ja statt dem haltegriff die Möglichkeit brillenfach einzubauen.. meiner hat...
  2. Einstiegsbeleuchtung in Vito/Mixto 639 in den Vordertüren nachrüsten?

    Einstiegsbeleuchtung in Vito/Mixto 639 in den Vordertüren nachrüsten?: Hallo, ich möchte mir gerne im Vito Mixto W639 MOPF (2013) eine Einstiegsbeleuchtung in meine Türen einbauen ! Die Löcher unten sind ja schon...
  3. Vito Mixto W447 2te Sitzreihe tauschen

    Vito Mixto W447 2te Sitzreihe tauschen: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vito MIxto W447 von 2016 gekauft. Nun will ich die Starre 2+1 Sitzbank der zweiten Reihe gerne...
  4. Vito Mixto W639 Abbiegelicht/Nebellicht

    Vito Mixto W639 Abbiegelicht/Nebellicht: Hallo zusammen! Bei meinem Vito ist das Nebellicht links, bzw. das Abbiegelicht (ist bei dem Modell ja das gleiche oder?) defekt. Kann man da...
  5. gebrauchter vito mixto 2. baureihe mit oder ohne facelift

    gebrauchter vito mixto 2. baureihe mit oder ohne facelift: ---------- Hallo leute...ich bin vw golf 5 Fahrer und möchte mir gerne einen vito mixto kaufen-> gebraucht-> 2. Baureihe auch gern mit facelift!...